Autor Thema: Vorstellung als Historiker  (Gelesen 11032 mal)

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung als Historiker
« Antwort #15 am: 07. Juni 2008, 19:28:53 »
Lieber Arn,

mit deinem Historiker Spürsinn scheint es nicht weit daher zu sein.Es gab nie Wikinger die sich bis nach Österreich begeben haben,die schwedischen Wikinger der Stamm der Russ,begab sich nach dem heutigen Russland und danach weiter schwarzes Meer und Mittelmeer.
Und heute ,ein Tag nach dem Schwedischen Nationalfeiertag wo meine Kinder die Geschichte der Gründung vorgetragen haben in der schule,kann ich mit gewissheit sagen das "Gustav Wasa"der Gründer schwedens ist und nicht Arn,Arn ist auch nicht der wegbereiter sondern eine Roman Figur aus der Götaland Saga.Das Bild was du eingefügt hast zeigt Saladin aus dem Arne Film und nicht Arn.Bild ist durch Svenska Film geschütz.
Auch äusserungen von dir in anderen Threads lassen mich an dem Historiker zweifeln.

Gott zum Grusse

Charles

Sareth

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 504
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
Vorstellung als Historiker
« Antwort #16 am: 07. Juni 2008, 21:44:31 »
Hm ja, interessante Familiengeschichte....^^

Mein Mann kann seine Familie beglaubigt bis ins 16. Jh. zurückverfolgen, ins Rheinland. Wegen des Namens glaubt er aber, ursprünglich sind sie aus Schottland/England gekommen, wo der Name sehr häufig ist, in Deutschland dagegen NUR aus zweigen dieser Familie besteht. Nur, WIE und WESHALB die aus Schottland gekommen sein sollen ... das ist offen :)

Arn de sweden

  • gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • In hoc signo vinces
Vorstellung als Historiker
« Antwort #17 am: 08. Juni 2008, 02:14:25 »
Zitat
Original von Charles v. säbelberg
Lieber Arn,

mit deinem Historiker Spürsinn scheint es nicht weit daher zu sein.Es gab nie Wikinger die sich bis nach Österreich begeben haben,die schwedischen Wikinger der Stamm der Russ,begab sich nach dem heutigen Russland und danach weiter schwarzes Meer und Mittelmeer.
Und heute ,ein Tag nach dem Schwedischen Nationalfeiertag wo meine Kinder die Geschichte der Gründung vorgetragen haben in der schule,kann ich mit gewissheit sagen das "Gustav Wasa"der Gründer schwedens ist und nicht Arn,Arn ist auch nicht der wegbereiter sondern eine Roman Figur aus der Götaland Saga.Das Bild was du eingefügt hast zeigt Saladin aus dem Arne Film und nicht Arn.Bild ist durch Svenska Film geschütz.
Auch äusserungen von dir in anderen Threads lassen mich an dem Historiker zweifeln.

Gott zum Grusse

Charles

Mein lieber Charles

Es gibt immer zwei Wahrheiten.

Gruß Arn

Arn de sweden

  • gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • In hoc signo vinces
Vorstellung als Historiker
« Antwort #18 am: 08. Juni 2008, 02:28:51 »
Zitat
Original von Sareth
Hm ja, interessante Familiengeschichte....^^

Mein Mann kann seine Familie beglaubigt bis ins 16. Jh. zurückverfolgen, ins Rheinland. Wegen des Namens glaubt er aber, ursprünglich sind sie aus Schottland/England gekommen, wo der Name sehr häufig ist, in Deutschland dagegen NUR aus zweigen dieser Familie besteht. Nur, WIE und WESHALB die aus Schottland gekommen sein sollen ... das ist offen :)


Sei gegrüßt

Ein Freund von mir der seit 25 Jahren Ahnenforrschung betreit hat das Ganze ans Tageslicht gebracht.Bis 1137 gibt es Einträge in Kirchenbücher.Da meine Familie aus Kaufleuten bestanden hat sind auch Dokumente aus Handelsbeziehungen in den Orient dokumentiert.Was er da mit den Wikingern ausgegaben hat erscheint mir sehr zum nachdenken zum Anlass.

Gruß Arn

Arn de sweden

  • gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • In hoc signo vinces
Vorstellung als Historiker
« Antwort #19 am: 08. Juni 2008, 02:54:39 »
Zitat
Original von volfing
Zitat
Original von Arn de sweden
Du musst forschen und immer wieder Fragen stellen auch wenn sie deinem Gegenüber noch so Unsinnig erscheinen.Meine Vorfahren waren Wikinger so weit bin ich in meiner Ahnenforschung vorgedrungen.Irgendwann hat sich das im späten Mittelalter in Östereich festgesetz.

Hier meldet sich der Skeptiker. Gott und die Gemeinde in diesem Forum mögen mir verzeihen.
Die Antworten, die du auf deine Fragen hier bereits erhalten hast, deuten auf kein vertieftes Studium der Ordensgeschichte hin.
Jetzt aber eine viel bedeutendere Frage! Wie hast du es geschafft, 1500 Jahre der Geschichte deiner Familie zu erforschen? Noch dazu, wo die Wikinger keine Geburtsregister und Kirchenbücher hinterlassen haben?
Man vergebe mir, aber das klingt alles so, als ob man kleinen Kindern eine Geschichte erzählen will.

Mein lieber Volfing

Ob Gott dir verzeit kann ich nicht beurteilen.Aber die Admins in diesem Forum haben ein ein dickes Fell und werden auch diese Diskussion zulassen.
Du bist Schriftsteller hast Bücher über die Templer in Östereich geschrieben bist Dogmatischer Katholik und ein verfechter das was nicht sein soll kann nicht sein.Ich hab übrigins nicht die Geschichte meine Familie erforscht.Das hat ein Profi gemacht und hat auch bei den Mormonen die meisten Infos bekommen.Was die Kirchenbücher betrifft.Da gibt es Lücken.Was die Wikinger betrifft da gabs wirklich keine Geburtsregister.Da gabs mündliche Überlieferungen die aufgeschrieben wurden.Das solltest du eigendlich wissen.

Gruß Arn

Gebuin

  • Gründungsvater
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 584
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
Vorstellung als Historiker
« Antwort #20 am: 08. Juni 2008, 07:43:35 »
Nun auser den Ahnen steinen auf denen die herkunft mancher Wikis hervorgegeben sidn ist das Thema Wikinger auch ein sehr heikles, der kleinste teil diesr für das Volk der Wikinger bezeichnete waren Krieger.

Ich kann meine Familie auch bis 1232 zurückverfolgen aber weder bin ich stolz darauf was sie geleistet haben oder kann ich ich sonnst wie brüsten damit, ich bin heute ein mann wie jeder andere mit fehler und usw. meiner meinung ist der adel überholt leider.

ich könnt ansprcuh auf 3 kirchen güter und 2 burgen haben. aber sorry was hab ich davon. nichts auser noch mehr schulden.

ein mann bringt sich egal wie nur durch seine taten nach vorne egal was war oder ist, egal ob geld oder nicht.

Adel ist eine Sache, Mensch sein das ganze.

volfing

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 387
Vorstellung als Historiker
« Antwort #21 am: 08. Juni 2008, 17:35:26 »
Zitat
Original von Arn de sweden
Mein lieber Volfing

Ob Gott dir verzeit kann ich nicht beurteilen.Aber die Admins in diesem Forum haben ein ein dickes Fell und werden auch diese Diskussion zulassen.
Du bist Schriftsteller hast Bücher über die Templer in Östereich geschrieben bist Dogmatischer Katholik und ein verfechter das was nicht sein soll kann nicht sein.
Gruß Arn

Wenn du mich schon so gut kennst frage ich mich, ob du nicht schon früher unter anderem Namen hier im Forum unterwegs warst?

Könnte das sein, hm?
der volfing

Arn de sweden

  • gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • In hoc signo vinces
Vorstellung als Historiker
« Antwort #22 am: 08. Juni 2008, 22:56:34 »
Zitat
Original von Gebuin
Nun auser den Ahnen steinen auf denen die herkunft mancher Wikis hervorgegeben sidn ist das Thema Wikinger auch ein sehr heikles, der kleinste teil diesr für das Volk der Wikinger bezeichnete waren Krieger.

Ich kann meine Familie auch bis 1232 zurückverfolgen aber weder bin ich stolz darauf was sie geleistet haben oder kann ich ich sonnst wie brüsten damit, ich bin heute ein mann wie jeder andere mit fehler und usw. meiner meinung ist der adel überholt leider.

ich könnt ansprcuh auf 3 kirchen güter und 2 burgen haben. aber sorry was hab ich davon. nichts auser noch mehr schulden.

ein mann bringt sich egal wie nur durch seine taten nach vorne egal was war oder ist, egal ob geld oder nicht.

Adel ist eine Sache, Mensch sein das ganze.


Meine Hochachtung

Erst wenn man Nichts mehr hat ist man wirklich frei und wird zum Menschen.

Gruß Arn

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung als Historiker
« Antwort #23 am: 09. Juni 2008, 06:48:58 »
@Volfing

....mir kommt die Art und Ausdrucksweise auch bekannt vor .....
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

volfing

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 387
Vorstellung als Historiker
« Antwort #24 am: 09. Juni 2008, 19:56:01 »
Gabs da nicht einmal einen Bruder Gerhard, der in dieser Manier geschrieben hat? *pfeifl*
der volfing

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung als Historiker
« Antwort #25 am: 10. Juni 2008, 07:57:45 »
... das war doch der nette Bruder - mit Brille und Kreuz um den Hals -  der auf so erfrischende Art und Weise  seine Mitbrüder durch seine Aussagen provoziert hat...... ?!
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

volfing

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 387
Vorstellung als Historiker
« Antwort #26 am: 11. Juni 2008, 17:04:52 »
Genau, an diesen Bruder denke ich. Aber vielleicht will er etwas dazu sagen?
der volfing

Andreas Montbard

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
    • http://www.feldmark.de
Vorstellung als Historiker
« Antwort #27 am: 13. Juni 2008, 20:20:35 »
Du liegst richtig! *smoky* Google mal seine E-mail Adresse Detlef Embacher und du kommst auf die Geheimwissenschaftliche Sektion der Templer! *pope*

Im Internet kann keiner seine Spuren verwischen! *tdance*

Alexander.McDonnell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Vorstellung als Historiker
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2008, 16:44:07 »
Wow,

jetzt bin ich seit langem mal wieder im Forum, da die Zeit immer zu kurz ist, aber der Artikel ist Interessant. Nicht nur diese "kriminalistischen" Nachforschungen über Arn sind damit gemeint. Nein ich finde auch die Beiträge interessant. Und auch wenn ich nicht sagen kann massenweise Sachliteratur gelesen habe, so glaube ich doch im Ernstfall eher dieser. Verständlich ist es sich von einem guten Buch (wie z.B. Sakrileg von Dan Brown, habe ich persönlich aber eher vermieden es zu lesen) hinreisen zu lassen aber von Fakten sollte wirklich nur gesprochen werden, wenn man diese Daten überprüft hat.

@Sareth: Hört sich schlüssig an was Du schreibst und deckt sich auch mit meinem geringen Wissen. Habe allerdings auch nicht studiert. Ist auch nur ein Interesse von mir. Was hast Du genau studiert?

@Gebuin: Adel ist eine Sache, Mensch sein das ganze. Diese Zitat finde ich echt klasse!

@Andreas : Geheimwissenschaftliche Sektion der Templer! Was genau ist diese?

@Arn: Wie siehts den jetzt aus? Hat volfing recht?


Gruss Euer bescheidener Bruder in Christus Jesus!
Alexander
Homo proponit sed deus disponit. [Der Mensch denkt, Gott lenkt.]
Alexander.McDonnell