Autor Thema: Die Frauen von Götaland / Die Büßerin von Gudhem / Die Krone von Götaland  (Gelesen 8897 mal)

Hermann von Redentin

• Engagiert
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Pax vobiscum

Wer von euch kennt diese Triologie? Ist sie Lesenswert? Vielleicht hat Bruder Charles ja darüber Infos, da es ja zum großen Teil auch in Schweden spielt!

Gruß

Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Barbara von Cilli

• Mitglied
  • **
Ich habe letztens den film zu die Die Krone von Götaland also(Arn Tempelriddaren) Arn-The Knight Templar gesehen und fande den flim super habe allerdings nicht viel von dem gesprochenden verstanden weil der film größtenteils auf schwedisch war.
Will mir das oder die bücher dazu aber sehr warscheinlich noch holen
semper fidelis

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Weehrter Hermann,

kann ich nur empfehlen und der Film "Arn,Tempelriddara" basiert auf diesen Buecher.Besonders Frauen werden sie lieben.Und alles rund um Gudhem,auch das Kloster Nydala und ganz Götaland ist sehenwert.Das dortige Museum hat einige Schätze ausgestellt.
Zu den Buecher gibt es auch ein Bilderband"Arns Fotspår"zwar auf schwedisch aber sehenswert.Und wer es gesehen hat,könnte prommt auf die Idee kommen die Templer hätten mit den Cisterzenser nach ihren Verbot den Weg nach Schweden gefunden.

Gott zum Grusse

Charles

Hermann von Redentin

• Engagiert
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Oh wirklich? Hab das erste Buch nun halb durch und kann gar nicht genug davon bekommen! Auch wenn einige kleine Fehler dabei sind. Aber darüber kann man ja wegsehen!  *smoky*

Hab mal bißchen gegooglt was die Ort- und Landschaften angeht. Wirklich sehr schön! Ist ja zum Glück nicht all zu weit von Mecklenburg entfernt! Es blute einem nur das Herz, wenn man sieht wie verfallen die alten Klöster leider Gottes sind!

Gruß

Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Habe die Bücher auch gelesen und fand sie sehr Lesens wert. Auch wenn sie nicht immer authentisch sind, ist es eine schöne Rittergeschichte mit viel Inhalt. Auch die Schlacht von Hattin kommt darin vor und einige Orte und Personen. Wer gerne liest und historische Dinge mag hat wirklich etwas gutes zu lesen.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Midan von Malterstorp

• Engagiert
Hab auch alle drei Teile gelesen - man könnte sagen verschlungen. Hat mir so gut gefallen, das ich sie gekauft habe.
pax vobiscum