Liebe Freunde,Schwestern und Brueder,
hiermit melde ich mich wieder zurueck zum Dienst.Hoffentlich sind noch alle froh bei der Sache.
Was ich das letzte halbe Jahr erlebt habe,liess mich zu der yúeberzeugung kommen das es fuer die christlichen Minderheiten im arabischen Raum sowas wie der Templerorden,der die Pilger oder heitzutage die Gläubigen schuetzt,geben muesste.Natuerlich weiss ich das dies auf Grund der souveränität der einzelnen Staaten nicht möglich ist,ist auch gut so,aber Schutz brauchen die Leute schon.Dort wird geziehlt gegen Christen,gebildeten Frauen und westlich orientierten Gruppen durch die Taliban vorgegangen.Sogar im Tchad werden christen im sueden des Landes wie slaven gejagt,besonders Kinder und Frauen.Naja ist halt alles beschiessen dort fuer gewiusse Gruppen,ob christ oder frau.
Aber jetzt zuerst einmal Urlaub mit Peer zusammen und danach hat meine Einheit 3 Monate Bereitschaft und Ausbildungsdienst,bevor es wieder los geht.Auch werde ich mir gedanken ueber die Darstellung der Präzeptrix machen,Bruder Bertold hat uns da ein tolles Bild zukommen lassen und ein Kollege hat auch was im Museum von Huesca/Spanien gefunden.
Auch danke ich den vielen Brueder die an mich gedacht und gebet haben, das alles gut endet.
gottes gruss
Dominique
*fliegabsprung*