Autor Thema: Templerfest im Histotainment Park Adventon  (Gelesen 31057 mal)

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #30 am: 29. Mai 2008, 11:39:24 »
Ich hoffe im brüderlichen Sinne Liebe ;)

Das wollten wir doch hören! Das es eingeteilt wird etc... und in der Planung berücksichtigt wird!

 *alleswirdguut*
[align=center]
[/align]

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #31 am: 29. Mai 2008, 11:42:57 »
Zitat
Original von Daniel
Ich hoffe im brüderlichen Sinne Liebe ;)

Das wollten wir doch hören! Das es eingeteilt wird etc... und in der Planung berücksichtigt wird!

 *alleswirdguut*

Ich lasse keinen länger als ne Halbe Stunde drehen - hinterher fehlen schon vor dem Essen die saftigen Stücke....

Und das mit der Liebe diskutieren wir noch mal .... ;-)

Judith_02

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #32 am: 29. Mai 2008, 11:50:05 »
Wenn jetzt alles soweit wieder i.O. ist:

dann schreibe ich doch hier noch etwas bezüglich Beilagen-Möglichkeiten für Dori`Jan:

gebackene Zwiebeln in Honig

Apfelrotkraut mit Zimt

sämiges Sauerkraut mit Möhren

und eventuell würde auch ein Weißkohl-Salat prima zu passen.

Was dann entgültig dazu gemacht wird, müsste gemeinsam entschieden werden.
Ultra posse nemo obligatur. -
Es ist keiner verpflichtet, über seine eigenen Fähigkeiten hinaus etwas zu leisten oder zu können.

http://www.wihrouch.de/epages/61857055.sf

Odo von Craien

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Komthur der Komthurey Berlin
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #33 am: 29. Mai 2008, 12:10:49 »
Salve

dann lasst uns das auf Burg Brandenburg klären,
dann wissen wir, ob das mit dem Schwein klappt, oder ob wir anders planen müssen, (z. B. grosse Tafel, wie oben schon vorgeschlagen wurde oder ein gemeinsames Einkaufen und Kochen mit einer Umlage für alle),
dazu müssten sich dann die Küchenchef der einzelnen Gruppen zusammensetzen, wie sich auch die Komthure bzw. Gruppenchefs hinsetzen müssen, was Lageraufbau, Tagesablauf usw. betrifft
aber das sollte eigentlich kein Problem sein

Vorschläge sollten hier weiter gepostet werden, damit genug Ideen für die Umsetzung und Durchführung eines Templerlagers (Pilgerbegleitlager) zusammen kommen

Pax Tecum
Odo
Gott schütze Euch alle

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #34 am: 29. Mai 2008, 14:05:17 »
Habe gerade mit Adventon telefoniert:

- Habe einen Lageplan angefordert (einen lesbaren, nicht das Dingen auf der Webseite  *smoky* )

- "Schweinchen" wird geklärt - ich gehe derzeit davon aus, das die mir bekannten Gruppen mitmachen?!
Spießfrage muss noch geklärt werden, da die lokalen Metzgereien Spanferkel in einer Hitzekammer fertig garen :-/

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #35 am: 30. Mai 2008, 08:36:48 »
Von uns aus - Schwein ok. Beteiligung - selbstverständlich.
Details auf der Brandenburg, Koordination über Martin, klingt gut.

Und das Motto von Bruder Martin - könnte sich als Fehler erweisen, zur Brandenburg werden wohl mehr als ein Turkopole kommen...;)
pax vobiscum

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #36 am: 30. Mai 2008, 09:22:20 »
Zitat
Original von Midan von Malterstorp
Und das Motto von Bruder Martin - könnte sich als Fehler erweisen, zur Brandenburg werden wohl mehr als ein Turkopole kommen...;)

@Midan: Signatur auf Plural angepasst - erhöhte Anzahl Armbrustpompfen in Planung ;-)

Sean

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #37 am: 30. Mai 2008, 15:47:17 »
Hi!
Also beteiligung beim Essen werden wir auch machen! Klar ;)
Aber wir als Tremonia werden es leider nicht zur Brandenburg schaffen. Leider.
Wir freuen uns aber auch schon auf Adventon.!

Sagt mir dann bitte was ihr auf der burg besprochen habt!

Wedumir

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bj. 1957
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #38 am: 30. Mai 2008, 21:18:00 »
Zitat
Original von Martin von der Mark

Spießfrage muss noch geklärt werden, da die lokalen Metzgereien Spanferkel in einer Hitzekammer fertig garen :-/

Entschuldigt, wenn ich mich da als Unbeteiligter einmische. Schwein am Spieß ist eine heikle Sache. Das geht ganz leicht schief. Und wenn es gelingt, hat es die/den Grillmeister/in für etliche Stunden beschäftigt. Mindestens.
Ein fertig durch(!)gegartes Schwein vom Metzger auf den Spieß zu stecken und nur nochmal schön warm und knusprig zu machen, halte ich für eine hervorragende Verfahrensweise.
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Dori´jan von Falkenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 149
  • In Hoc signo vinces
    • http://www.templer-yben.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #39 am: 31. Mai 2008, 12:57:42 »
Zitat
Schwein am Spieß ist eine heikle Sache. Das geht ganz leicht schief. Und wenn es gelingt, hat es die/den Grillmeister/in für etliche Stunden beschäftigt. Mindestens.

Stimmt!
man rechnet je Zentimeterfleischdicke cirka 1Std.
Ansonsten ist die Idee mit der fertigen Sau auch nciht schlecht!

Übrigens
Einmischung erwünscht!

Odo von Craien

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Komthur der Komthurey Berlin
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #40 am: 31. Mai 2008, 13:46:29 »
Salve

wir haben noch einen 2m Spies, der müsste nur etwas entrostet werden

Pax Tecum
Odo
Gott schütze Euch alle

Dori´jan von Falkenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 149
  • In Hoc signo vinces
    • http://www.templer-yben.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #41 am: 04. Juni 2008, 11:37:45 »
Seid mir alle Gegrüsst!

Also ich habe gerade mit der netten Dame von Adventon gesprochen und sie will diese Woche noch einen Stellplan an Bruder Martin senden(bitte auf die Brandenburg mitnehmen).

Alles weitere wie Abendessen und Fürhstück ist soweit klar , wir müssen nur sagen was wir brauchen und Adventon besorgt es.

Was das Programm betrifft setzt Euch nochmal in Brandenburg zusammen das wir uns nicht totmachen und es trotzdem einen guten Ablauf gibt!
(Adventon baut darauf sein Rahmenprogramm auf)

Es wäre vielleicht gut sich auch abzusprechen wer wann kommt!

Gruss Dori´jan von Falkenstein

Carsten

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • http://www.conductio-princastell.de            http://www.mittelalter-bernkastel.de/index.php?p=10000
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #42 am: 04. Juni 2008, 13:48:02 »
Hallo,
ich werde als Tagesgast wahrscheinlich Sonntags mal vorbeischauen. freue mich schon, endlich mal ein paar leute in real kennen zu lernen

greets Carsten
It's skill not a blade that ensures victory!!

Siegfrud von Burgund

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 302
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #43 am: 11. Juni 2008, 15:07:48 »
Pax tecum,

da eine Veranstaltung unserer Bruderschaft kurzfristig ausgefallen ist, werde ich  mich auch unter das Heerbanner des Tempels in Adventon stellen. Ehre sei Gott unserem Herrn.

Und Bruder Martin bekommt eine PN mit den Einzelheiten.

Gruß Siegfrud

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #44 am: 24. Juni 2008, 07:19:58 »
Salve Brüder,

nun ist liegt also dieses Event auch hinter uns. Als erstes möchte ich sagen, das es ein großer und guter Schritt eines gemeinsamen Lagers war. Ich denke die meisten haben es ebenso empfunden. Ich möchte mich also bei allen die dabei waren für das gemeinsame Lager bedanken.
Und da sind wir auch schon beim hauptsächlichen Problempunkt, das gemeinsame Lager. Die Aufteilung der Lager über so große Entfernungen war aus meiner (jetzigen) Sicht ein großer Fehler. Wenn ich mich zurückbesinne, habe ich auch kaum etwas vom "Pilgerlager" mitbekommen, was sehr schade ist. Schließlich habe auch ich dort zwei meiner Leute untergebracht. Dies hat zu viel Ärger geführt und sollte in keinem Fall wieder so ablaufen. Im nächsten Jahr, und ich denke die Teilnahme von Templern war eine gemeinsame Grundhaltung, muß die Zeltplanung anders laufen. Ich bitte darum von den Verfechtern der getrennten Lager nicht falsch verstanden zu werden. Ich respektiere diese Art der Darstellung mit dem großen A einzelner schon, aber um eine Sache von dieser Größe auf die Beine zu stellen, muß man auf einen gemeinsamen vernünftigen Nenner kommen.

Mein Apell an alle ist, nehmt die aufgetretenen Probleme als Basis für die nächste Planung, werft nicht die Flinte ins Korn, sondern wirkt in der Planung für das nächste Jahr mit, damit wir aus den Fehlern lernen können.

Es war einfach Klasse zu beobachten, wie sehr sich viele auf die notwendigen Arbeiten gestürzt haben. Ob es nun beim Kochen, Holz hacken und heranschleppen der Nahrung, oder bei der Wache und den kleinen Darbietungen war, der Eindruck nach außen muß gut gewesen sein.

Ich für meinen Teil möchte mich bei allen bedanken, die sich beim Schwert- und Formationstraining so ins Zeug gelegt, und dem Publikum eine so geschlossene Front geboten haben. Durch euch hatte ich die Chance eine echte Templerformation zu befehligen, es gab kein lamentieren und rumpalavaern. Meine Befehlspatzer wurden gekonnt übergangen und somit ausgebügelt. :)

Also auf ein Neues,
Midan von Malterstorp.
pax vobiscum