Autor Thema: Templerfest im Histotainment Park Adventon  (Gelesen 31077 mal)

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #15 am: 21. Mai 2008, 08:07:07 »
Koordination ist eine gute Idee. Auf der Brandenburg sind wir ebenfalls vetreten. Als Ansprechpartner der Präzeptur hat sich Bruder Berthold für Adventon bereiterklärt. Auch die Komturey Mark wird dort sein.

Also lasst uns zwischen den Schlachten am Hang mal planen.

Bis dann, Midan von Malterstorp.
pax vobiscum

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #16 am: 21. Mai 2008, 09:09:08 »
Pax Vobiscum!

Organisation ist schon eine feine Sache.

Ich habe die zeitlichen Eckpunkte beim Veranstalter angefragt und werde diese dann zur gemeinsamen Besprechung an der Brandenburg mitbringen. Wir sollten uns zwischen seine Programmmpunkte einbringen, so daß der Besucher die Möglichkeit hat, möglichst viel zu sehen. Vorher etwas zu planen, geht meist nach hinten los.
Wichtig ist, das wir wissen, was wir publikumswirksam und gemeinsam machen wollen.
Jeweils Samstag und Sonntag je eine Feldschlacht gegen frühen Nachmittag?
Den Zirkel o.ä. würde ich dann auf Samstag abend legen, wobei dort auch die Sonnenwendfeier sein soll (wie auch immer dieses Fest uns betreffen wird...)

Weitere Vorschläge?

Bei den Templern Mark finden Andachten Mittags und Abends (jeweils durch Glockenschläge angekündigt) statt - fühlt euch eingeladen, diese mitzufeiern.
Diese sind an das gültige Kirchenrecht angepasst, sollte jemand Priester, Pfarrer o.ä. sein, würde ich mich natürlich über Unterstützung freuen.

Es wäre gut, einen ungefähren Stand der Truppenstärken zu bekommen. Wenn ihr bitte eure derzeitigen Mitfahrerzahlen per PN schicken würdet, dann könnte ich sie in dieses Posting einpflegen...
  13 Templer Mark (inkl Templer Aachen)
  10  Templer Böhl / Templer Yben
   9  Templer Präzceptura Mater Dei
   7 Templer Berlin
5 bis 10 Templer Tremonia
   4  Templer Braunschweig
----------
mind. 38 Leute...

+ eine mir bisher unbekannte Komthurey aus Bayern (?)

Von einigen habe ich auch Angaben zu den Kämpfern erhalten:
9 Kämpfer Mark + Aachen
7 Kämpfer Böhl/Yben
6 Kämpfer von der Präzeptur
4 Kämpfer, davon 1x Sarazene und 1x Bogenschütze (Berlin)
----------
ca. 26 Kämpfer (+ Tremonia + Braunschweig)
+ eine mir bisher unbekannte Komthurey aus Bayern (?)


Keine Masse - dafür Klasse ;-)  Ein paar hübsche Scharmützel wird man damit ja hinkriegen....

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #17 am: 21. Mai 2008, 09:37:04 »
Einverstanden.

@Berthold: Informierst Du bitte Martin?
pax vobiscum

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #18 am: 21. Mai 2008, 12:16:21 »
Nach dem bisherigen Stand - und heute war Stichtag für meine Leute sich zu melden - wird die
Präzceptura Mater Dei
mit 9 Leuten (davon ca. 5 bis 6 Kämpfer)
und 3 bis 4 Zelten anreisen.

Auf Grund der Entfernung wird die Anreise erst am späten Freitag Abend erfolgen.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #19 am: 23. Mai 2008, 11:19:42 »
Okay, hier ein paar neue Infos:
Samstag morgen sollen keine Autos mehr auf dem Platz sein. Die Veratnstaltung selbst beginnt am Samstag 11 Uhr, die Öffnungszeiten aus dem Internet unter Adventon.de stimmen also....

Bzgl Schlacht schlägt Herr Wolf jeweils 14 Uhr vor.

Die Sonnenwendfeier ist ein großes Lagerfeuer mit Musik und ist für 21:00 Uhr geplant - Teilnahme von uns ist nicht geplant... Ich denke, wir machen da mal ne große Templerrunde unter unserem Sonnensegel. :-)

Circle o.ä. machen wir dann um 19 Uhr, dann haben wir locker ne Stunde Zeit um uns auszutoben...

Die Gruppen, die selbst kochen wollen:
Wir bekommen die Lebensmittel ins Lager geliefert und teilen dann bei uns auf...

Welche Gruppen kochen für sich, wer kooperiert mit wem? Dann ist das aufteilen und bestellen einfacher....

Frühstück bekommen wir in der "Scheune"... Wir bekommen dort Kaffee, Brötchen und den ganzen nötigen Krams und essen dort. Das spart uns das Aufräumen des Tisches und so :-)

Das war's erstmal von mir....

@ Dori´jan : Ich hab Dir mal meine Handynummer gemailt, telefonieren wir mal bitte?

Histotainment Park Adventon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.adventon.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #20 am: 24. Mai 2008, 12:47:54 »
Hallo Leute,

lasst mich zunächst Danke sagen, dass es im Großen und Ganzen hier so viel zivilier und sinnvoller zugeht, als all zu oft in er Szene. Danke, für Eure Bereitschaft über den Tellerrand zu sehen und Freude darüber, dass hier so viele bereit sind, die Regeln der Templer auch praktisch zu zeigen, in dem Sie das Event stützen. Ich habe in den vergangenen 48 Stunden mit den Ansprechpartnern zum Teil stunden lang telefoniert, um Einzelheiten zu besprechen und alle, deren Adressen wir haben, bekommen zunächst in den nächsten Stunden und Tagen mails und Schneckenpost, mit den Zusagen.

Insgesamt haben sich bis jetzt 57 Personen gemeldet und angemeldet, über alle Bedenken einzelner und Charaktere hinweg. Danke. Wir haben versucht, Alles zu berücksichtigen, was es zu berücksichtigen gilt, stelklen diese Infos hier noch mal ein, um letzte Details zu klären. Alles was vor der Öffnung des Tores geschieht, also Andacht um 7 Uhr, ist intern und muss nicht wirklich von uns veröffentlicht sein, da wir die Besucher erst ab 10.30 auf das Gelände lassen. Vorschlag:

Programm für Samstag, 21.06.2008  (Sonntag noch zu ändern durch Linda, Fehler korrigieren, Unklarheiten mit SaWo besprechen, Sonntag Ende eher, weil Heimfahrt.)

Ganztägig sind die Lager der Templer zu bewundern, zu besuchen und zu bestaunen. Bis zum Mittag werden Belagerungsturm und Belagerungsmaschine (Trebuchet) aufgebaut und eingeschossen, Schwertkampfübungen gezeigt und das Leben der reisenden, fahrenden und handelnden Templer gezeigt.
(7-11 Uhr) Aufbau der Belagerungseinheiten Trebuchet, Turm, spanische Reiter etc; Lager besuchertauglich)
(8-10 Uhr Frühstück der Gewandeten in der Scheune)

11.00 Uhr   Andacht der Templer
11.30 Uhr   Spielleut Cantoris
12.00 Uhr   Zirkel der Ehre durch die Templer
      Exerzitien der kämpfenden Templer
12.30 Uhr   Andacht der Templer anschließend Mittagsküchen in den Lagern
13.00 Uhr   Brennen oder Einfrieren, Feuer, Fakir, Federstahl
13.30 Uhr   Trebuchet
14.00 Uhr   Spielleut Cantoris
14.30 Uhr   Feldschlacht der Templer
15.00 Uhr   Feuer, Fakir Federstahl – Bühnenschow des königl. bayerischen Feuerschluckers
15.30 Uhr   Seilereivorführung
16.00 Uhr   Trebuchet
16.30 Uhr   Zirkel der Ehre durch die Templer
17.00 Uhr   Spielleut Cantoris
17.30 Uhr   Eisbär
18.00 Uhr   Seilereivorführung
18.30 Uhr   Trebuchet
(ab 20.00 Uhr Abendessen für die Templer durch den park)
ab 21.00 Uhr   Abendprogramm mit Feuer, Sonnwendfeier und brennenden Geschossen vom Trebuchet


Wenn alle zusammen etwas andere Zeiten haben wollen, ändern wir, wenn es geht. Die Spielleut und der Feuermensch stören nicht die Lager, weil die Bühne ausreichend weit weg ist. Das Schiessen mit Pfeilen, Feuergeschossen durch Trebuchet etc ist räumlich ebenfalls weit genug von allen Sicherheitsrisiken entfernt, ebenso die Möglichkeiten für Zirkel und Feldschlacht. Das Briefing der Aktiven ist bei uns die letzte Info, hier ist das Beispiel vom Wikinger-Event, also ansehen und Fragen stellen, nicht alles ist identisch, der Termin z.B. ;)

LETZTE INFO
Osterburken liegt an der A 81 zwischen Heilbronn und Würzburg, Ausfahrt Nr. 6: Osterburken.
Adventon liegt ca. 1,5 km nach der Autobahnausfahrt auf der linken Seite (Richtung Wemmershof abbiegen).
Bitte erst auf den Parkplatz fahren und bei der Orga den Stand-/Lagerplatz erfragen.  
   •  Ort des Spektakels: Histotainment Park Adventon, Marienhöhe, Osterburken.
   •   Standeinteilung Händler/Handwerker/Lager:  Die Standeinteilung erfolgt durch Sabine Wolf zusammen mit Sabine Weber oder Linda Wolters, normalerweise zu finden im oder vor dem Karfunkel Büchercafé im Haupthaus. Bitte hier warten, falls beide gerade zur Einteilung unterwegs sind. Die Standeinteilung erfolgt am Freitag, 18.04.2008 von 14.00 - 18.00 Uhr. Mit dem Standaufbau muß bis 18.00 sichtbar begonnen werden. Die Autos müssen das Gelände bis 20.00 Uhr verlassen haben.
   •   Künstler: Anreise spätestens bis 1 Stunde vor Marktbeginn. Alle Künstler verpflichten sich während der gesamten Veranstaltung anwesend zu sein. Die Künstlerbesprechung findet am Samstag um 10:00 Uhr vor dem Haupt haus statt.
   •   Parken: Alle Fahrzeughalter müssen sich eine Parkkarte holen und mit Autonummer in die entsprechende Liste eintragen. Geparkt wird bitte nach Anweisung.
   •   Gelände: Das Spektakel wird in den ersten angelegten Gassen der zukünfigen Stadt und im Innenhof aufgebaut.
   •    Kaffee/Tee: Im “Ausstellercafé” (nur eine Scheune - versprecht Euch nicht zu viel davon) gibt es kostenlos Kaffee und Tee für alle Mitwirkenden, bitte eigene Becher und Löffel mitbringen.   
   •   Marktzeiten: Samstag und Sonntag von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
   •   Standabbau: Sonntag ab ca. 19.30 Uhr.
   •  Brennholz für die Lagergruppen wird zur Verfügung gestellt, eigene Sägen/Beile/Äxte sind von Vorteil..., alle anderen können 1 Sack Brennholz für 10,-- Euro am Brunnenhaus (Nr. 2 auf den ausghängten Parkplänen) im Innenhof erwerben. Dort gibt es auch “leckere” Holzkohle, der 3,5 kg Sack für 5,-- Euro.
   •  Lagergruppen: Keine Feuerstellen mehr ausheben, bitte benutzt einen entsprechenden Feuerkorb oder eine Konstruktion mit Steinen. Für die Entsorgung der Asche stellen wir am letzten Veranstaltungstag eine Tonne vor den Garagen im Innenhof (rechts nach dem Durchgang) auf.
   •   Duschmöglichkeiten: Ab sofort kann am Badehaus gegen einen Obulus geduscht werden, Voranmeldung ist sicherlich von Vorteil.
   •   Müllentsorgung: Der Platz ist ordentlich zu verlassen. Anfallender Müll muß mitgenommen werden.              NEU: Gastrostände erhalten zwei Müllsäcke bei der Anmeldung. Alle anderen können Restmüllsäcke bei der Anmeldung oder während der Veranstaltung an der Informatio für 5,--Euro pro Sack erwerben. Den vollen Müllsack bitte bei Eurer Abreise am unteren Tor abstellen.    
   •   Hunde müssen immer angeleint sein, auch außerhalb der Marktzeiten!!!
   •   Achtung GAGE! Alle, die am letzten Veranstaltungstag ihre Gage ausgezahlt bekommen möchten, müssen uns eine finanzamttaugliche Rechnung mitbringen: mit korrekter Bezeichnung des Adressaten: Histotainment GmbH, Marienhöhe 1, 74706 Osterburken, mit fortlaufender Rechnungsnummer und mit Eurer Steuernummer !!!   
   
   Bis dahin alles Gute
   das Adventon-Team      
               Notfalltelefonnummern:
               Sabine Weber:       0172 - 7924602
               Linda:           0172 - 6254535


Änderungen bleiben vorbehalten

Wir nehmen Euch ernst, hoffen, dass ihr uns auch ernst nehmt und nehmen also auch Eure Anregungen ersnt und wichtig, wenn gleich nicht alles immer unverzüglich durchsetztbar ist. Ich bin jederzeit zu erreichen, Nummer siehe oben

Pax vobiscum

MiWo
Histotainment GmbH
Marienhöhe 1
74706 Osterburken

Tel. 06291-674910
Fax. 06291-674929

Dori´jan von Falkenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 149
  • In Hoc signo vinces
    • http://www.templer-yben.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #21 am: 28. Mai 2008, 22:56:02 »
Mein Vorschlag wäre dass der Zeitplan etwas zu unseren Gunsten geändert wird.
Da der Zeitplan kaum Möglichkeiten zur Regeneration oder zum Umziehen gibt.
Hier mein Vorschlag:
1100 Eröffnung
1130 Spielleute Cantoris
1200 Andacht: Sext
1300 Zirkel der Ehre
1330 Brennen und Einfrieren,Feuer, Fakir, Federstahl
1400 Trebuchet
1430 Seilereivorführung
1500 Andacht: None
1600 Feldschlacht
1700 Eisbär
1730 Seilereivorführung
1800 Andacht: Vesper
1830 Templerabendessen

Somit haben wir immer mindestens 45 minuten zum Umziehen usw.
und es ist Zeit etwas Lagerleben zu zeigen!

Ist nur ein Vorschlag!

Ebenso ist es Samstag somit können wir Fleisch essen da wäre mein Vorschlag wir lassen das mit dem freien Abendessen und lassen uns eine Sau bringen, mit Grillgestell dazu Sachen welche man kochen kann .
Somit haben wir noch mittelalterliches Kochen  und alle Gruppen können zusammen arbeiten meine Idee für Beilagen Apfelrotkraut und selbstgemachte Klösse.

Dies ist mein Vorschlag und abgesprochen mit Martin von der Mark.

Ich bitte um Rückmeldungen !

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #22 am: 29. Mai 2008, 09:26:36 »
Der Plan ist in der Tat sehr eng gehalten, da stimme ich Dir zu.
Meine Idee wäre gewesen, daß nicht ständig alle Kämpfer an den Vorführungen teilnehmen. Bei entsprechender Anzahl könnte man da "in Schichten arbeiten". Eine Gruppe "cirkelt", während der Rest regeneriert und "Lagerleben darstellt".

Unabhängig davon wäre meine Idee gewesen, daß man dieses Treffen dafür nutzt, um gemeinsame Trainings zu machen, u.a. auch Exerzierübungen und Drills.

Für die Zuschauer mag das Schlachtgetümmel das Highlight sein, aber letztendlich fände ich diese Darstellung dann wieder zu klischeehaft und einseitig und genau das wollten wir doch vermeiden.

Die Teilnehmer für Adventon sollten sich soweit möglich auf dem Brandenburgfest zusammensetzen und das Programm abstimmen.

Änderung vorbehalten! seht unter meinem Programmplan, also auch Änderungen, die durch unsere Wünsche eingebaut werden. Wir müssen sie nur äußern.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #23 am: 29. Mai 2008, 10:27:07 »
Mal was ganz anderes:

Wenn wir einen schönen Braten am Spieß machen, wer bereitet den zu und steht stundenlang davor?
Die Mägde werden genug zu tun haben und die Beilagen kochen! Das müssen wir in die Zeitplanung ebenfalls mit einrechnen, dass wir Sa ein paar Leute abstellen müssen die Kochen!

Jedenfalls habe ich etwas Unmut vernommen aus Richtung der Mägde verschiedenster Gruppen, dass sie dort aus dem Kochen nicht mehr rauskommen :) besonders weil die Herrschaften beschließen Spanferkel zu essen ohne zu fragen wers kocht ;)

recht haben sie!

Freiwillige vor! Wer will Spießbürger sein? Und jetzt fangt nicht an mit ich hab ne adelige Darstellung, ich koche nicht! Leibhemd an und keine Sau erkennt einen mehr als adelig!

Und wer organisiert, das Ganze? Wir brauchen da jemanden der weiss wies geht und die Leute anleitet und eintelit!




Gruß
Daniel
[align=center]
[/align]

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #24 am: 29. Mai 2008, 10:40:24 »
Kocht mal bitte alle wieder runter.

Hier geht es um das Drehen der Sau, die EVENTUELL am Spieß hängt. Es ist ein Vorschlag, von dem Herr Wolf noch nichts weiß.
WENN es klappt, lassen wir das Vieh am Spieß kommen, hängen's übers Feuer und werden mit 40 Leuten es ja wohl schaffen das Tierchen 4 Stunden zu drehen, oder?

In Dorians Posting geht es um die Erstellung von Beilagen - huch, das bleibt an den Mägden hängen, wie sonst auch!?

Was ist denn eigentlich das Problem?!?!? Das den Mägden das Fleisch wenden in der Pfanne abgenommen wird und durch Sau-drehende Templer abgenommen wird? *Verständnislos-den-Kopf-schüttelt*

Abgesehen davon ist es (auch wenn es von Dorian anders geschrieben steht) ein Vorschlag, ein gemeinsames Abendessen mit den anwesenden Templergruppen zu gestalten. Wenn ihr diese gemeinschaft nicht wünscht, lasst es mich wissen, gerne auch per PM.

@Daniel: Warum mischt Du Dich eigentlich ein? ;-) Ihr lasst euch doch von Adventon bekochen und habt also mit dem Tier nix zu tun?!

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #25 am: 29. Mai 2008, 10:58:58 »
Zitat
Original von Martin von der Mark
Kocht mal bitte alle wieder runter.

Hier geht es um das Drehen der Sau, die EVENTUELL am Spieß hängt. Es ist ein Vorschlag, von dem Herr Wolf noch nichts weiß.
WENN es klappt, lassen wir das Vieh am Spieß kommen, hängen's übers Feuer und werden mit 40 Leuten es ja wohl schaffen das Tierchen 4 Stunden zu drehen, oder?

und bleibt dann an enigen Wenigen wie immer hängen!

Zitat
Wenn ihr diese gemeinschaft nicht wünscht, lasst es mich wissen, gerne auch per PM.

aus welcher Aussage interpretierst du das?

Zitat
@Daniel: Warum mischt Du Dich eigentlich ein? ;-) Ihr lasst euch doch von Adventon bekochen und habt also mit dem Tier nix zu tun?!

Wir haben überlegt an dem Gemeinschaftsessen teilzunehmen, eben wegen der Gemeinschaftlichkeit! :) Deswegen haben wir usn gedanken gemacht wie das von statten gehen soll!
[align=center]
[/align]

Judith_02

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #26 am: 29. Mai 2008, 11:03:47 »
Also, jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben.

von Dori`Jan:

Ebenso ist es Samstag somit können wir Fleisch essen da wäre mein Vorschlag wir lassen das mit dem freien Abendessen und lassen uns eine Sau bringen, mit Grillgestell dazu Sachen welche man kochen kann .
Somit haben wir noch mittelalterliches Kochen und alle Gruppen können zusammen arbeiten meine Idee für Beilagen Apfelrotkraut und selbstgemachte Klösse.


Hieraus entnehme ich, dass soll für alle Gruppen gelten, oder etwa nicht, Martin?

Wenn ja, würde ich es begrüßen, wenn uns Mägden einige Herren einfach mit zur Verfügung stehen würden, die das Vieh zeitweise drehen und das finde ich nicht zuviel verlangt. Denn wenn wir uns um die Beilagen kümmern: Klöße, Rotkohl eventuelle gebackene Zwiebeln etc., dann wäre Hilfe doch angebracht (ist zumindestens meine Meinung).

Wenn ihr das Ferkel nur für Euch macht, dann schreibt das aber bitte hier auch so rein!!!

PS: Wir hatten nicht vor uns von Adventon bekochen zulassen. Wir hätten selbst gekocht!!!!!
Ultra posse nemo obligatur. -
Es ist keiner verpflichtet, über seine eigenen Fähigkeiten hinaus etwas zu leisten oder zu können.

http://www.wihrouch.de/epages/61857055.sf

Michael_von_Adelesfeld

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 292
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #27 am: 29. Mai 2008, 11:30:27 »
Bevor ich mich jetzt an diesen Streitereien beteilige, will ich zumindest einen Fakt klarstellen....

Zitat
Ihr lasst euch doch von Adventon bekochen und habt also mit dem Tier nix zu tun?!

Das ist faktisch falsch...bislang lief unsere Planung ganz klar in die Richtung selbst zu kochen (@Martin, was du eigentlich auch weisst)...was auch immernoch so besteht...wenn sich das mit einem gemeinsamen Essen (Beispiel Heerbann in Berlin) vereinbaren lässt, gerne...

Wenn ein Hauptgericht, wie die angesprochene Sau gemacht wird, können wir unsere Planung anpassen und haben sicherlich kein Problem uns daran zu beteiligen.



Und es kann doch eigentlich nicht sein, das es an so Kleinigkeiten wie der Zubereitung eines Schweines hapert, oder?

Ich denke due Mägde haben bei weitem genug zu tun, die Beilagen zuzubereiten und wollen evtl. den tag über auch etwas anderes tun, als nur zu kochen, während wir Männer unseren Spaß beim kämpfen haben.

An etwas Unterstützung von Seiten der männlichen Darsteller sollte es wohl nicht scheitern...

In diesem Sinne, kriegt euch mal wieder ein und lasst uns das vernünftig klären

Gruss

Michael

Martin von der Mark

  • Gast
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #28 am: 29. Mai 2008, 11:36:37 »
Telefonate, eMails... Huh...

Also, liebe Leute. Erstmal sorry, für alles, was irgendwo aufgestoßen ist - so ist es mal wieder überhaupt nicht gemeint. Ich hab euch alle lieb, das wißt ihr !!! ;-) *alleswirdguut*

1. Spanferkel: Das Drehen wird genauso eingeteilt werden, wie Torwachen und so'n Krams. Macht euch keine Sorgen - erstmal müssen wir so'n Tierchen kriegen....

2. Beilagen: Wir werden alle zusammen auch die Beilagen schnibbeln und zubereiten - ihr bekommt Hilfe und braucht nicht alles allein machen!!!

3. Alle Templergruppen sollten zusammen lagern - Details dazu klären wir auf der Brandenburg.

4. Das Sa-Abendessen werden wir dementsprechend nun auch gemeinsam gestalten. Evtl müssen wir dann (wenns keine Sau gibt) das Essen auf getrenntem Feuerstellen kochen - Klärung ebenso auf der Brandenburg.


BITTE macht euch doch keinen Stress wegen so einer Lappalie (schreibt man das so??)...

Dori´jan von Falkenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 149
  • In Hoc signo vinces
    • http://www.templer-yben.de
Templerfest im Histotainment Park Adventon
« Antwort #29 am: 29. Mai 2008, 11:38:16 »
HHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOO!

Leute ich habe dies nur Vorgeschlagen !
Natürlich würde ich mich freuen wenn ALLE mitmachen und wir gemeinsam essen.

Wer jedoch das nicht will auch ok ES WAR NUR EIN VORSCHLAG!

Was das kochen betrifft weis ich nicht wie es in den anderen Gruppen aussieht  aber bei uns helfen auch Brüder mit beim kochen.

Was die Sau betrifft die muss von ein bis zwei Leuten "gedreht" werden und alle Stunde mal mit Soße oder Fett bestrichen werden, das kann jemand nebenbei machen oder von mir aus abgestellt werden(Bratzeit je nach grösse 4-8Stunden)

Was die Beilagen betrifft so mache ich mir nur gedanken um die Klösse (welche auch nur ein Vorschlag waren) was Zwiebeln und Rotkraut betrifft das traue selbst ich mir zu.
Ansonsten haben wir ja auch nicht nur ein zwei Frauen aus einem Lager sondern locker mal 5-8 Frauen welche"Waschweiber und Küchenmagd darstellen" und wenn dann noch geholfen wird denke ich geht das.

Wir haben schon grössere Gruppen durchgebracht und es ist ja auch nur ein Essen Samstags geplant, oder.

Was Vorbereitung betrifft kann ich das mit Herrn Wolf klären wir müssten dann nur wissen wer und wieviele mitmachen.

DESWEGEN MÖCHTE ICH AUCH VORSCHLÄGE HABEN DIE VIELLEICHT BESSER SIND ODER ERGÄNZEN!

und nicht nur rumgemaule denn das kann jeder und wir sind TEMPLER und nicht jeder!!!