Templerfakten > Neotempler

Kann mir jemand etwas hierüber erzählen ? OMCTH/OSMTH

<< < (3/14) > >>

Gy de Aldobagne:
Also ich habe mir jetzt mal die diversen Seiten angesehen die es so über die Neptempler gibt. Da ich noch recht neu in diesem Gebiet bin, aber die Geschichte der Kreuzzüge nicht nur aus der Schule kenne, wollte ich dazu nur sagen: Schneeballsysteme sind meines Wissens in Deutschland verboten. Und die Bezeichnung "Silent Knight" erinnert eher an Assassins Creed als an schnelle, ritterliche Hilfe! Da der Orden der armen Ritter Christi und des Tempels Salomon 1307 seinen Todestoß bekam erübrigt sich auch die Frage ob man einem solchen Orden noch beitreten kann.

William:
Ältere Herren in Anzug, mit niedlichen Prunkschwertchen und Templermantel, die sich mit pseudohistorischen Legitimationen selber beweihräuchern und teilweise auch vor Urkundenfälschung nicht zurückschrecken.

Dabei Ziele wie Völkerverständigung u.ä. propagieren und das alles unter dem Deckmantel einer Organisation, die es seit 1314 nicht mehr gibt!

Aber wer auf sowas steht........... *smoky*

Nunja - meine Meinung und daher nicht verbindlich - aber mit den "Templern" haben diese "Vereine" allesamt rein gar nichts zu tun.

Gruß

William

Bruder Michael:
pax vobiscum

Ich sehs genau wie Bruder William, dazu ne kleine Posse: Mein Komtur machte sich einst die Mühe und mail`te ein paar unangenehme Fragen wie z.B. "Wer machte Herrn Rind zum "Großprior?""Haben Sie eine päpstliche Legitimation?"
"Welches von den vielen Großprioraten in Deutschland ist denn nun das Richtige?"Warum haben Sie eine UHF-Antenne statt des Tatzenkreuzes auf Ihrem bunt geschmückten Mantel mit Stuartkragen?" usw.....
Nach ein paar Wochen bekam ER einen Anruf,ZITAT: "Hier spricht der Wahre Templerorden,halten sie sich aus Unseren Belangen herraus,sonst wird es Ihnen schlecht ergehn!"(franz.Akzent)!! Geh am besten auf "Orden online.de"da geben sich alle Karnevalsvereine ein Stelldichein ! xD

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich ja wohl.(mit Hand auf Stirn klatsch)

P.S. Er war so nett und gab DENEN seine Festnetznummer,hatte wohl zu viel Vertrauen in DEREN Seriösität !!

Gehabt Euch wohl und Friede sei mit Euch !! :)

Bastian von Gräfenroda:
Diese begebenheit hatte ich ebenfalls schon gehabt, nur das wir keinen anruf bekommen haben sondern ein schreiben an unsere alte adresse. Dort stand auch drinne das wir es unterlassen sollen Nachforschungen zu unternehmen die die Glaubwürdigkeit Ihres Ordens in frage stellen würde.

Ich hatte vor einigen Jahren durch meine Mitgliedschaft in einen anderen Orden die möglichkeiten zusammen mit einigen Professoren und einigen guten Leuten ein paar nachforschungen durchzuführen die uns nach Frankreich und Portugal führten als wir doch heruasfinden wollten ob es wirklich stimmte das Napoleon höchstpersönlich den Templerorden wieder ins Leben rufte. Wir fanden einige Schriften die dies Bestätigten, aber einige Belege die dies wiederiefen und diese wollten wir näher erkunden.

Diese Möglichkeit hatten wir leider nicht.

Nach diesen Schreiben der OSMTH wurde unsere Einrichtungen von der Polizei durchsucht und legliche Unterlagen die mit dem Templern zu tun hatten wurden mitgenommen.

Dies gesschah alles zu der zeit als wir uns im Flugzeug befanden und den Rückflug von Portugal nach deutschland befanden.

Nach diesen Ereignissen Sind viele aus den Orden ausgetreten, was ich dann auch tat, weil sich ab da vieles veränderte.

Heute bin ich sehr vorsichtig was die OSMTH angeht, aber ich bin sehr davon überzeugt das sie niemals der wahre Templerorden sind.

Aber ich muss dazu sagen, bei den Forschungen die wir bis vor einigen Jahren gemacht haben, haben wir viele indizien endeckt die einige schlüsse zulassen das der templerorden auch nach 1307 noch weiterexistierte.

Bruder Michael:
Pax Tecum Bruder Bastian v. Gräfenroda,uff... was Du da berichtest ist wieder genug Stoff für´n Film bzw. Buch.Aber die Sache mit der Hausdurchsuchung is schon befremdlich,andererseits... Wer läßt sich schon gern in die Suppe spucken?Die Typen werden von einer fetten Lobby getragen und haben das ausgenutzt und Euch gegenüber "Dicke Backen" gemacht. Was haben die Herren von der Polizei denn bei Euch gesucht?
Is ja eigtl. auch "Worscht"... Fakt ist: Der Templerorden unterstand allein dem Papst und ER allein ist es auch,der den Templerorden wieder ins Leben zurückholen kann !!!Kein Napoleon,kein Kaiser von China,kein Präsident und nich mal Dieter Bohlen können das tun! Außerdem gab es NUR 1 Templerorden und NICHT 5 bis 6 allein in Deutschen Landen...xD
Hab auch noch NIE gehört oder gelesen,daß es mehr als EINEN Großmeister gegeben hat, erstaunlich wieviele "Knaller" sich GroßpriorGeneralis nennen !!! xD

In diesem Sinne gehab Dich wohl und Friede sei mit Dir ! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln