Templerfakten > Neotempler

Kann mir jemand etwas hierüber erzählen ? OMCTH/OSMTH

<< < (4/14) > >>

Bastian von Gräfenroda:
Das ist wohl war.

Ja die wie gesagt ich war zu der zeit der Hausdurchsung nicht vorort. Aber von denen die dort waren, berichteten nur das die Polizei einen Durschungsbefehl hatten und einen anonymen Tipp bekommen hat das wir angeblich gestohlene Schriftstücke besitzen würden.

Aber was die Auflösung des Ordens angeht bin ich wirklich etwas skeptisch denn wenn man bedenkt wieviele Templer es zu dieser Zeit gegeben hat und wieviele Gefangengenommen wurden.

In Spanien und Portugal, selsbt in England wurden die meisten Gefangenen Templer wieder freigelassen. In Portugal bekamen einige ja sogar Länderein.

Zumal ja gerade   die tage vor der Verhaftung ein Großteil der Templer Frankreich verließen.

Bruder Michael:
Mensch, Basti... hast Dich ja gut belesen aber bedenke, nach dem 18.März 1314 war "Pumpe". Alles was sich danach abgespielt hat: Flucht nach Schottland,Portugal, "Charta des Larmenius" und Templerflotte nach Amerika... alles nur Gerüchte & Spekulationen !Viele Templer haben sich anderen Orden angeschlossen:Johanniterorden,Deutschritterorden,Christusorden...!Wenn Du irgendwann mal das Kompendium der Templer(Buch vom OSMTH) in die Finger bekommst,wirst Du sehr schnell merken,daß ab Seite 65 der Wind von der Märchenwiese bläßt und zwar so fett,daß es den Brüdern Grimm die Schamesröte ins Gesicht treiben würde!xD Das Lustige Buch kostet um die 30 Euro und kann bei jedem Buchladen geordert werden.Bei Ebay hab ichs auch rummliegen sehn...aber wie schon gesagt wurde, alte Oppas mit Stuartkragen und Glitzerschwert die sich mit Bunten Wimpelchen und Fähnchen behängen und eine"UHF-Antenne"(Doppelbalkenkreuz) am Mäntelchen tragen und um den Hals wie eine Kuh ihre Glocke.Übersättigte Senioren die gern leuchten wie´n Christbaum!xD Allein schon diese Doppelmoral bringt mich auf die Palme,knall´n sich die Ordensregeln in ihre HP und verstoßen auch noch gegen 4-5 dieser Ordensregeln, was sollste da noch sagen?(Wasser predigen und Sekt saufen) !!!

pax tecum et credere in deum bastian von gräfenroda ! :)

Lancelot Graf von Rothenfels:
Liebe Brüder -
könnten wir aus dem Reich der Spekulationen, Verschwörungstheorien  und Räuberpistolen wieder zurück zu Fakten kommen?!

Fakt ist, daß es in jeder Ordensgruppierung - sagen wir mal - verwirrte Schafe gibt die glauben Löwen zu sein und sich dazu berufen sehen,daß Rad neu zu erfinden.

So zb. den "Deutschherrenorden" ( einmal googeln und man weis Bescheid ) der sich als dazu berufen sieht die alten Ländereien wieder zu einem Ordensstaat zusammenzutragen. Und das obwohl der Deutsche Orden im Gegensatz zum Templerorden noch existiert.

Die Geschichte mit der Wilkür der Polizei mit Hausdurchsuchung usw. möchte ich aber doch lieber im Reich der "Dan Brown" Fans ansiedeln.
Denn eine geheime Neo-Templerorganisation die bereits die Behörden - sprich Exekutive und diverse Untersuchungsrichter unterwandert hat ( denn einen U-Richter braucht man dazu um einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen ) -  und jetzt nicht bös sein ( ausserdem warst ja nicht selbst dabei und hast nur davon gehört = Wahrheitsgehalt ist gleich einem Ergebnis aus der "stillen Post" ) - ist doch wohl sehr weit hergeholt.........

William:
tjaja - ich hatte gestern auch wieder so ein "nettes Treffen" der zufälligen Art, mit einem "wahren Templer", der dem Großmeister
Schwenteck unterstand und nun nach eigener Aussage Hauptmann in einer Templerkomturei in meiner Nähe ist.

Ich nannte ihm dann Vornamen und fragte ob er bei denen sei und er bestätigte!

Nunja was soll ich sagen - ein Anruf......... und niemand kannte ihn dort  *jokely*

Falls mal jemand meine Gedanken zu diesem Thema wissen möchte, hier ein Link zu einem Kapitel aus meinem Büchlein - an dem ich seit Jahren schreibe, immer wieder umschreibe und wohl niemals fertig werde.  *smoky*

Leider konnte ich es nicht im schönen Wordformat mit entsprechenden Formatierungen hochladen - trotzdem viel Vergnügen beim lesen!

Gruß

William

Bastian von Gräfenroda:

--- Zitat ---Original von Lancelot vom See

Die Geschichte mit der Wilkür der Polizei mit Hausdurchsuchung usw. möchte ich aber doch lieber im Reich der "Dan Brown" Fans ansiedeln.
Denn eine geheime Neo-Templerorganisation die bereits die Behörden - sprich Exekutive und diverse Untersuchungsrichter unterwandert hat ( denn einen U-Richter braucht man dazu um einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen ) -  und jetzt nicht bös sein ( ausserdem warst ja nicht selbst dabei und hast nur davon gehört = Wahrheitsgehalt ist gleich einem Ergebnis aus der "stillen Post" ) - ist doch wohl sehr weit hergeholt.........
--- Ende Zitat ---

da muss ich dir leider wiedersprechen denn ich habe den Durchsuchungsbeschluss selbst in den händen gehabt und auch selbst schreiben der Organisation nach hause bekommen. Glaub mir da is nix erfunden. Wie gesagt ich war zu diesen Zeitpunkt selbst ein Mitglied der OdW gewesen.

Und ich bezweifle das man die beschlusse so einfach fälschen kann, und selbst wenn, zu welchen zweck, wieso sollten meine dazemaligen Ordensbrüder uns anlügen? Zumal wir zu dieser Zeit mehr als erfolgreich waren was die Forschungen anging. Für einige leute war diese arbeit ein Lebenswerk. Zu viele haben ich bis heute noch kontakt wenn auch nur rar, meist über email.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln