Templerfakten > Neotempler
Kann mir jemand etwas hierüber erzählen ? OMCTH/OSMTH
Jorge von Brunswik:
Bruder Diether Dein zweiter Satz in Deinem Beitrag geht mir ins Ohr und findet meine volle Zustimmung. ;)
Heinrich von der Losheide:
--- Zitat von: William am 08. Juni 2012, 09:05:58 ---
NUR von uns würde KEINER jemals sagen. "Ich bin ein echter Templer!!!"
--- Ende Zitat ---
ich schon :P
William:
--- Zitat von: Heinrich von der Losheide am 09. Juni 2012, 15:36:22 ---
--- Zitat von: William am 08. Juni 2012, 09:05:58 ---
NUR von uns würde KEINER jemals sagen. "Ich bin ein echter Templer!!!"
--- Ende Zitat ---
ich schon :P
--- Ende Zitat ---
Das war mir irgendwie klar Bruder Heinrich! ;D
Übe er sich in Demut und bete 10 Pater Noster mehr heute...... :P
Marc de Champagne:
Ich gebe zu ich bin da etwas spät ;-) Asche auf mein Haupt.......und war sehr inaktiv.
Aber die Diskussion liest sich sehr witzig offen und interessant.
Ich gehöre beiden Fraktionen an, darstellender Templer und bin irgendwann auch beim OMCTH gelandet.
Ich wollte einfach mal (es war 2007) ausprobieren was da dran ist, so am Templerdasein neben den Märkten..... Klar gibt es wie in X Berichten gezeigt ungefähr 987.696,9 Templerorganisationen die für sich beanspruchen die einzig waren zu sein...(und vor allem haben sie das goldene Fließ, den Heiligen Gral, Maria Magdalena und andere wichtig tolle Sachen versteckt ;-D lol), sei es darstellend oder sei es ein gaaaaanz wichtiger Altherrenorden.
Da ist auch das Hauptproblem, nach der Auflösung durch den Papst gab es natürlich (auch nach Napoleons gut gemeinter Reanimation) einen 1A Nährboden für Esoteriker und na ja ich spreche weiteres mal nicht aus ;-)
Der OMCTH war mir da die solideste Alternative, von allen, zumal dort eine Ökumene gelebt wird und trotzdem die kirchliche Legitimation gegeben ist. Getroffen habe ich bei meiner Recherche einige "Ritter" aus teils sehr komischen Orden und manchmal war ich mir nicht sicher ob denen nachdem Akte X vom Bildschirm verschwand nicht die UFO's ausgegangen sind....... Zumindest war einiges abenteuerlich. Beim OMCTH habe ich selbst den Patriarchen mehrfach treffen können und er machte einen durchaus echten Eindruck.
Genauso wie jeder Orden oder jede Vereinigung heute gibts natürlich auch dort mal Querelen und das Übliche, das es die Abspaltung vom OSMTH gab lag ziemlich klar daran das "alte" Herren ein sehr großen Ego hatten........und und und.
Aber bevor ich Euch hier nach Monaten der Pause das Forum zutexte ;-)
Schaut einfach rein, die Kombination aus darstellenden Brüdern und Ordensmitgliedern ist doch ne spaßige Angelegenheit.
Was der OMCTH macht wurde ja schon ausgiebig beschrieben (Unterstützung von Kinder/Altenheimen, Kliniken usw....)
Und ja, der ursprüngliche P.C.C.T.S.H. ist Geschichte.
Cheers und Gott zum Gruße!
Frater und Solemnium Rituum Magister Magistralis des OMCTH
(PS. nicht böse sein wenn ich wieder mal in den Winterschlaf falle, ist dann beruflich bedingt)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln