Wärst Du uns so begegnet, wie Du es in einem anderen Forum getan hast, hättest Du andere Reaktionen erlebt. Hier Dein Bspl:
Hiermit möchte ich bekannt geben, in naher Zukunft eine RITTERSCHAFT gründen zu wollen !
(die Ritterschaft soll sich.....nennen. *(Hab ich mal gekürzt))
Gesucht werden zunächst zukünftige Ritter zwischen 20 und 50 Jahren. Voraussetzung: einwandfreier Leumund, Gesundheit & viel Spaß an der Sache.
Die zukünftige Ritterschaft hat nichts zutun mit dem moslemischen, buddhistischen oder katholischen Glauben!
Auch sonstige Sektenvorstellungen werden keine Chance bekommen, sich innerhalb der zukünftigen Ritterschaft zu etablieren
Die Ritterschaft wird eine neutral gehaltene Organisation sein, deren inhaltliche Bestrebungen es sein wird, sich hauptsächlich mit der Familie und der Weiterbildung zu beschäftigen.
Sitz des zukünftigen Hauptquatiers wird auf dem ersten Treffen aller interessierten Personen festgelegt werden.
Die zukünftigen Ziele der Ritterschaft wären:
• Aufbau eines Hauptquatiers
• Erhaltung des Rittertums in allen Formen
• Gedenken aller in den Kreuzzügen gefallenen Ritter
• “Sicherung“ der Pilgerwege nach Santiago de Compostela
(Erklärungen hierzu beim ersten Treffen)
• Anvisierung einer Zusammenarbeit mit anderen Ritterschaften, wie u.a. mit den „baltischen Ritterschaften“
• Organisierung/Durchführung von Rundreisen zu mittelalterlichen Burgen und Festungen innerhalb Europas (dient zur Existenzsicherung)
• Erweiterung des Standortes
o Pflege einer Burg oder Festung in Israel/Syrien oder Spanien.
o Organisation von div. Trainingseinheiten in Schwertkämpfen, Reiten & sonstigen Turnierwettkämpfen.
Für die zukünftigen Aufgaben werden folg. qualifizierte Mitglieder aus vielen Bereichen gesucht!
• Unternehmensberater
• Eventmanager
• Anwalt & Notar u.a. für Pferdesport, Kultur & Organisations-/Stiftungsrecht
• Reiseverkehrsfachfrau/mann, Hotelfachfrau/Mann bzw. Manager
Außerdem aus allen Bau- bzw. Handwerksbereichen
• div. Schmiede für Huf, Kunst & Waffen (Schwerter, Dolche u.ä.)
• Tischler/Zimmermann, Maurer, Klempner
Handwerker / Dienstleister aus mittelalterlichen Berufen
o Bäcker, Konditor, Koch, Gastwirt
o Hersteller von Kettenhemden und Panzern
o Töpfer, Korbmacher, Schuster
o Bienenzüchter/Imker, Brauer, Bauer
o Ziegelbrenner, Friseur. ect.
• Trainer für Schwertkampf, Reiten & sonstigen Wettkämpfen.
Ansonsten werden viele andere „Verrückte“ mit besonderen Talenten für ein anspruchsvolles Projekt gesucht!
Ich möchte mit Euch allen einen Ort aufbauen, der auf die ganze Familie ausgerichtet ist. Aber vor allem, es soll SPASS machen !
Bitte meldet Euch !
(andere Emailadresse)*(hab ich auch mal weggelassen)
EUER STEPHAN
Die Dinge mit * hab ich mal weggelassen oder gekürzt.
Hört sich doch alles verständlich an. Warum ballerst Du dann hier verbal so rum? Ich versteh das nicht!
Von den Beleidigungen beider Seiten mal abgesehen, scheint Dein Anliegen ja gut zu sein. Aber an Deiner Rethorik, Deine Art, wie Du es formulierst, mußt Du irgendwie arbeiten. Denn glaube mir, wir haben uns hier nicht im Forum versammelt um Dich fertig zu machen. Die Mehrzahl der Beiträge ist nur ein Echo auf Deine anfänglichen Zeilen.