... so ich trau mich dann mal... hab lange im net recherchiert und nichts gefunden, was es mir verbietet, hier das Logo der Prieuré zu benutzen... hat mir richtig Bauchschmerzen bereitet. Also wenn einer von Euch doch noch etwas gegenteiliges findet, bitte teilt es mir mit. Aber das, was ich in einer Gruppe darstellen würde,, wär nun mal ein Mitglied der Prieuré. Als Frau bietet sich das nun mal an, da es mehrere Großmeisterinnen gab... Wahrscheinlich nicht jedem recht... aber ist ja eine Kunst, die bekanntlich keiner kann. Also wenn es Einwände oder tatsächlich rechtlich begründtete Einwendungen dieser Art gibt und Ihr darüber was wisst, dann laßt es mich wissen... meine Güte, das klingt... hoffe mal nicht, daß ich zu denen zähle, die jedes Fettnäpfchen vermeiden wollen und dadurch in alle treten... ist ja nicht so ohne in unseren Kreisen. Habe recherchiert und meinerseits nichts bedenkliches gefunden... wie gesagt...
@ Xia: Ja, hier gibt es schon einige Frauen, denke auch, daß das gut so ist, wir haben einige evolutionäre Vorteile
, die Männer wissenschaftlich erwiesen nicht haben - aber wir wollen ihnen damit doch weiterhelfen
Hab leider keinen Templer geheiratet, nur einen, der sich aber wenigstens dafür interessiert. Aber zu den Mittelalterevents gehen nur ich und meine Töchter gewandet
obwohl er im Wikingermuseum in Roskilde so eine gute Figur abgegeben hat...
@pax et bonum to Svenska Charles v. Säbelberg,
ja, ich glaube auch, daß man, wenn man zumindest einer der skandinavischen Sprachen mächtig ist, sich auch in den anderen verständigen kann oder es viel leichter fällt, den "Rest" auch noch zu lernen.
Ganz ehrlich würde auch ich eher die Deutschritter im Baltikum vermuten als die Templer. Schon seit langem überlegen wir hier, ob wir nicht der Marienburg und den drei Baltischen Republiken mal einen historischen Besuch abstatten. Über diese Geschichte ist mir vieles bekannt, kenne mich auch mäßig in der Geschichte der Deutschen Brüder aus. Daher hat es mich eben auch sofort gewundert, daß gerade auf Bornholm die Templer etwas hinterlassen haben sollen. Wobei ich das nicht in Abrede stelle. Immerhin hat wohl das Dänische TV sogar einen Film mit ebendiesen Hintergrund gedreht - wohl soetwas wie bei uns in D "Das Vermächtnis der Tempelritter" - sorry, wenn mir der Titel nicht genau einfällt - war der Film, in dem der ehemalige Bergdoktor den Obertempler spielte...
Aber auch ich versuche mich - wenn es offensichtlich ist - mich lieber an die Autenzität zu halten als an vorschnelle Fiktion.
Aber noch eine Frage sei mir gestattet, gibt es in Schweden ebensolche Stabkirchen wie man sie in Norwegen findet?
Nun aber genug der Fragen und Vermutungen,
Friede sei mit Euch,
Gabrielle