Autor Thema: Vorstellung Charles von Höhl  (Gelesen 4439 mal)

Charles von Höhl

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
Vorstellung Charles von Höhl
« am: 24. Januar 2008, 13:22:29 »
Hallo ich glaub jetzt ist es mal Zeit mich vorzustellen.

Mein Realname ist Jim Höhl und bin 14 Jahre alt ( ich hoffe das ist für euch nicht so schlimm)

Ich interesiere mich sehr für Geschichte besonders für das Mittelalter da mich diese Epoche der Menschheit schon immer fazieniert hat wie euch.

Was ich besonders gut finde sind eure Regeln (entschuldicht mir fällt kein anderes wort dafür ein) wie Kameradschaft und ein höflicher Ton.

Gebuin

  • Gründungsvater
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 584
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
Vorstellung Charles von Höhl
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 17:49:46 »
Na dann herzlich willkommen bei uns im forum, wenn fragen hast einfach stellen sind alles nette leute hier. und ich hab auch in deinem alter angefangen ^^

Thomas, der Verwalter

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 465
Vorstellung Charles von Höhl
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 18:12:39 »
Seit willkommen Bruder Charles

Warum nicht als Jugendlicher mal für etwas wie Geschichte interessieren, finde ich super und das dir Regeln und Höflichkeit gefallen ehrt dich schon jetzt. Viel Freude hier im Forum.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung Charles von Höhl
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 22:07:19 »
Hallo Charles,
schön das du dich für Geschichte interessierst und hier im Forum bist.Wie schon erwähnt stell Fragen wenn du was wissen willst und es wird dir geholfen.Nimm wenn du willst kontakt zu einer Templer Gruppe in deiner Gegend auf und du kannst Geschichte lebendig werden lassen.Hier in Schweden haben wir auch einen 14 Jährigen Ordensritter.
Also sei gegrüst auch hier von der Komturey Nydala/Schweden.

Gott zum Grusse

Charles

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung Charles von Höhl
« Antwort #4 am: 27. Januar 2008, 10:31:13 »
Pax Charles -

Es ist wirklich schön zu sehen, daß sich junge Menschen auch für die Faszination Mittelalter begeistern.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluß dich tiefer in dieses Thema einzulassen  *brvo*   möchte aber auch etwas zu bedenken geben:

Klar möchte jeder mal Ritter oder ganz speziell Ordensritter sein !
Doch allein die Darstellung ist nicht besonders einfach , wie du bestimmt schon in so manchen Threads selbst nachgelesen hast.
Also beginnt jeder nachzuforschen und über kurz oder lang reiht man sich in die Hierarchie ein um einfach von der Pike auf zu lernen und zu wachsen.
In kurzen Worten : Page, Knappe, dienender Bruder - bis du dann deinen Ritterschlag bekommst  und zu (Ordens)Ritter wirst.

Ich darf dir die wirklich treffenden Worte von "Richard von Vellberg" ans Herz legen der die Sache durchblickt hat:

Zitat
Dann auf dem Templertreffen auf der Tannenburg lernte ich die ganzen anderen mal persönlich kennen, u.a. auch Alesandro, Gebuin und Xia die mich eingeladen haben, in ihre Komthurey aufgenommen zu werden. Dort werde ich mit neuer Ausrüstung (da ich bis dahin einen Ritterbruder darstellen wollte) einen dienenden Bruder darstellen und zum Knappen werden, denn ich sah wie schön es eigentlich ist vom Knappen zum Ritter zu werden, wie es ja auch ein Bruder beim Treffen wurde.

Wie auch immer du dich entscheidest - ich wünsche dir viel Spass an der Sache den das Schöne an diesem Hobby ist, daß man Spass und lernen angenehm verbinden kann!

Liebe Grüße -
Lancelot
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Vorstellung Charles von Höhl
« Antwort #5 am: 29. Januar 2008, 12:20:51 »
Pax Charles von Höhl,

herzlich willkommen im Forum.


Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!