Autor Thema: "Outing" aller Soldaten !!!  (Gelesen 29462 mal)

Dominique d. ardech

• Mitglied
  • **
"Outing" aller Soldaten !!!
« Antwort #45 am: 26. März 2011, 15:42:05 »
Ja da muss ich als einzige Frau im Felde mich auch Outen.

mit 15 Sommerschule(Kadetenschule) in Härnosand der schwedischen Marine(Erste Hilfe,Sport,Navigation,Segeln,Leben im Felde)
 mit 16 Sommerschule wie o.g.(Funken,Navigation,Sport,Schiessen)
 mit 17 Sommerschule wie o.g.(1 Monat auf der Ostsee mit Schnellboot)
Sommerschule des Heer oder Luftwaffe und Marine sind freiwilig fuer Jungs und Mädels.
 Nach dem Gymnasium freiwillig zu den Kuestenjäger(Mariens),dort Grundausbildung und antrag zum Berufsoldat.
 Beginn des Jurastudiums in Lund und in den Ferien Laufbahnlehrgänge.
 Nach erfolgreichem Abschluss Jurastudium,freiwillig zur FJS(Fallschirmjägerskola)in Karlsborg,Springerlehrgang,
Versetzung zur ..... in Karlsborg Zugfuehrer und Einsatzoffizier.Als erste Frau in dieser Einheit.Einsätze im Kongo,Afganistan und Sudan.
Nun abkommandiert fuer 2 Jahre zur UN in New York als Militär Advokat(Jurist.)
Dienstgrad Major.
Wenn alles gut geht,darf ich den Generalstabslehrgang in Hamburg belegen,dann bin ich halt eine Zeit in Deutschland.

Das Bild was Charles von mir gepostert hat,zeigt mich mit jungen 24 Jahren als ich noch das Studentenleben genoss.

Zur Zeit auf Heimaturlaub im Jämtland.

Gruss

Dominique de Ardech

*fliegabsprung*

Diether von Glarum

• Mitglied
  • **
  • Siedler aus Friesland, Sächsischer-friesischer Ritter Seit September: Ritter des Hospitaliterordens, Lanze Rostock
« Antwort #46 am: 27. März 2011, 10:40:46 »
Eine eher humoristische Anmerkung meinerseits.
Schaue auf Dein eingestelltes Bild einschließlich der Kopfbedeckung ...

Gruß aus dem hohen Norden

Diether von Glarum
Bredder Dör

Dominique d. ardech

• Mitglied
  • **
« Antwort #47 am: 29. März 2011, 19:52:29 »
Frage gibt es ausser mir noch andere w. Soldaten im Forum.Hier in Schweden und auch Norge sind wir Frauen stark im Militär vertreten.
Wie ist das bei euch.
Leider habe ich in Kundus und sonstigen Afganistan deutsche Soldatinen nur im Field Hospital oder Logistik getroffen,nicht im Feld,nur bei MedVac Einsätzen,aber keine CSAR.

Das norwegische Telemark Btl,die Amerikaner und Briten und wir haben Frauen auch im Feldeinsatz.

Gruss Dominique *sadangel*

leider ist der Heimaturlaub bald vorbei und dann muss ich wieder schlimme Bericht und Bilder von UN Einsatzgruppen juristisch fuer Den Haag aufbereiten.

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #48 am: 30. März 2011, 08:26:23 »
Bei den Deutschen Kampfverbänden sind Frauen seit einigen Jahren auch in der kämpfenden Truppe zugelassen, aber wie verbreitet die dort sind, weiß ich nicht.
In meiner Einheit (FlaRak) gabs vor 7-8 Jahren keine Frauen in der Kampftruppe, obwohl das damals schon möglich gewesen wäre.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
« Antwort #49 am: 30. März 2011, 09:36:34 »
Berufssoldat - verkürzt auf SAZ 9, da keine Lust mehr auf rumgammeln.. *jokely*

Luftfahrzeugführer BW - Panzerabwehrhubschrauber  *ballern1*

Heeresflieger (mehr darf ich dazu nicht sagen - mußte bei Austritt dafür unterschreiben!)

Würde nie aus einem heilen Flugzeug springen - Fliegen ist doch viel schöner, da kontrollierter....... *headbangl*
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Dominique d. ardech

• Mitglied
  • **
« Antwort #50 am: 30. März 2011, 10:51:32 »
Bruder William,

auch ein Flugzeug oder Chooper Flug können unkontrolliert enden.

Zugegeben ein T 10 absprung ist nicht sehr kontrollierbar,aber als Freifaller sind selbst HALO abspruenge kontrollierbar.

So haben wir,bevor ich nach NY versetzt wurde,Halo einsätze mit landung auf Schiffen geuebt(wegen Pirateneinsätze)und es ging gut.

Alles nur eine frage der uebung

Gruss Dominique

*fliegabsprung*

alles Gute kommt von oben.

Bruder Kevin

• Mitglied
  • **
« Antwort #51 am: 30. März 2011, 11:15:36 »
Zitat
Original von Dominique d. ardech
...

So haben wir,bevor ich nach NY versetzt wurde,Halo einsätze mit landung auf Schiffen geuebt(wegen Pirateneinsätze)und es ging gut.

...
alles Gute kommt von oben.

Da habe ich stets das Fast-Roping beim Training bevorzugt ^^ Für das Fallschirmspringen hatten wir die 3. EInsatzeinheit, aber alles nur im polizeilichen Bereich.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Dominique d. ardech

• Mitglied
  • **
« Antwort #52 am: 30. März 2011, 11:50:27 »
Fast roping wurde auch geuebt,aber einen anfliegenden Cooper hören die bösen Buben und das wollen wir nicht.
Schnell und lautlos,das ist am besten.
Aber jetzt hören wir auf mit dem Thema,sonst reden wir zu viel und böse Buben lesen auch Internet.
Wir wissen ja um was es geht.

Gruss Dominique

*fliegabsprung*

Migo

• Mitglied
  • **
« Antwort #53 am: 30. März 2011, 20:10:10 »
ich bin ja immer noch der Meinung: Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass das Heer fliegt, dann wäre der Himmel grün...
Bruder Migo
Ritter des Freien Ritterordens der Templer

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut  Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
« Antwort #54 am: 31. März 2011, 09:05:08 »
Zitat
Original von Migo
ich bin ja immer noch der Meinung: Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass das Heer fliegt, dann wäre der Himmel grün...

Da unterliegst du einem fatalen Irrtum - PAH bedeuted im Einsatz max 30cm über Grasnarbenhöhe... *jokely*

Nur um die Leute nicht zu schocken, bzw der lieben Tierchen wegen wird das nur selten und nur in speziellen Tiefflugübungsräumen gemacht - aber generell gilt je tiefer und schneller desto besser.

Daher haben die Heeresflieger auch keine Jets - die brauchen schon etwas mehr "Himmel" *smoky*
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Charles v. säbelberg

• Engagiert
« Antwort #55 am: 31. März 2011, 10:32:59 »
Wehrte Brueder,

Dominique Stammeinheit sind die Kuestenjäger(Marine)also blau wie der Himmel,so stimmt auch die Farbe wehrter Migo.

Ansonsten sind die Gleitschirme bau,auch beim Heer.

Gott zum Grusse

Charles

*fliegabsprung*

Oliver Graf von Ehrenberg

• Mitglied
  • **
« Antwort #56 am: 31. März 2011, 18:09:15 »
wir haben LFZ abgeschossen und übrig blieben die an den Schirmen, auch sehr schöne Ziele

Den runter kommen sie alle!
Zeigt mit Zunge und Exempel
Das ihr Gott liebt und den Tempel ...