Autor Thema: Weihnachten im Schuhkarton  (Gelesen 6700 mal)

Mutter Elisabeth

• Mitglied
  • **
Weihnachten im Schuhkarton
« am: 18. Oktober 2007, 15:14:27 »
Ich möchte es nicht versäumen, auch hier auf diese schöne Aktion aufmerksam zu machen. Vielleicht hat ja der Eine oder die Andere Lust, sich daran zu beteiligen?
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

Gabriel von Kettenhofen

• Engagiert
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 15:47:49 »
Liebe Mutter Elisabeth,

schön, dass du darauf aufmerksam machst.
Diese Aktion ist eine einfache, für uns günstige und effektive Art, sinnvoll zu helfen.

Ich werde auf jeden Fall in meinem Dunstkreis versuchen, Leute zum Mitmachen zu überzeugen.

Gleichzeitig sollte man aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass es in jeder Gemeinde bei uns immer mehr Familien gibt, deren Kinder ebenfalls als arm gelten.
Oft wissen da die Pfarrer recht gut Bescheid. Vielleicht kann man diesen Kindern auch noch was Gutes tun.

Gruß
Gabi
Servo! (Ich diene!)

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 15:47:57 »
Lübste Mutter Elisabeth,
danke, daß Du daran erinnerst. Wir nehmen schon seit Jahren an dieser Aktion teil, die bei uns im Dorf über die Kirchengemeinde organisiert wird und vom evangelischen Kindergarten und der Grundschule getragen wird.
Unserem Sohn ist es inzwischen ein Bedürfnis, einen kleinen Schuhkarton mit hilfreichen und nützlichen Sachen zu packen und die einem Kind in einer der ärmeren Regionen dieser Erde zukommen zu lassen. Meist packt er auch noch eines von seinen Spielsachen mit in den Karton als seine persönliche Gabe.
Ich finde, das ist eine sehr schöne Geste, die nur wenig kostet und dennoch in meinen Augen gelebte Nächstenliebe bezeugt.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2007, 22:07:44 »
Vor zwei Jahren habe ich mitgemacht und letztes Jahr bin ich durch den Umzug nicht dazu gekommen, weil die Zeit fehlte und selbst das Geld für ein Schulheft fehlte.

Aber dieses Jahr gibts wieder Päckchen :)
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude