Autor Thema: Aufnahme in eine Gruppe/Material Bundhaube  (Gelesen 5172 mal)

Georgius von Wenzeslaus

  • Gast
Aufnahme in eine Gruppe/Material Bundhaube
« am: 28. August 2007, 20:04:02 »
Aufnahme in eine Gruppe            

--------------------------------------------------------------------------------
Ehrwürdige Bürder!
Ich freue mich, so freundlich und ohne Vorbehalt bei Euch aufgenommen worden zu sein!
Nun steht zu Euren Worten und helft:
Ich habe große Probleme hier in der Gegend Anschluß an eine Gruppe zu finden...die wenigen die es gibt (Mittelaltergruppen) und die ich erreicht habe, sind den Templern aufgrund ihrer Glaubenstreue kritisch eingestellt.
Als bekennender Christ kommt für mich ein Kompromiss nicht in Frage...wenn schon Ordensritter (...egal welcher Orden), dann nicht nur mit dem Kreuz auf der Brust, sondern auch mit einem gefestigten Glauben im Herzen!...wie seht Ihr das???
Welche Gruppe befindet sich im Bereich Oberallgäu und ist bereit, einen unerfahrenen Neuling zu dulden!??
Frage zwei...Darstellung:
Meines Wissens waren die Bundhauben der Templer Wolle/Natur!
Ist das so...und wo bekomme ich eine!?...gibt es Ausweichfarben???...Ich lege schon Wert darauf, mich nach und nach nach den Ordensregeln einzukleiden! Wo kann man die nachlesen!?

Habt Dank für eure Hilfe.

Gott möge seine Hände schützend über Euch ausbreiten!

Georgius von Wenzeslaus

Alesandro von Hainichen

  • Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Aufnahme in eine Gruppe/Material Bundhaube
« Antwort #1 am: 28. August 2007, 20:21:47 »
Gott zum gruß,

ich denke der Freie Orden der Templer wäre da ne Möglichkeit. Sprich mal Bruder Benedikt an.
Zur Bundhaube würde ich zu einer aus Leinen raten. Naturfarben oder weiß.

Gruß
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Aufnahme in eine Gruppe/Material Bundhaube
« Antwort #2 am: 30. August 2007, 08:20:10 »
...Leinen hat bei zu erwartender Hitze einige Vorteile. Aus Erfahrung kann ich sagen man gewöhnt sich an das tragen der "Babyhaube" und fühlt sich nach ein paar Jahren nackt ohne :)
Zur Farbe habe ich auch überlegt, ob ich dem Trend folge und vom weiß abrücke. Da aber meine komplette Ausrüstung weiß ist, und ich mir gut vorstellen kann, das für die wenigen Tempelritter schon einiges getan wurde, werde ich wohl beim weiß bleiben. Gut gebleicht ist halb gewonnen :).
pax vobiscum