Autor Thema: Vorstellung Georgius von Wenzeslaus  (Gelesen 7289 mal)

Georgius von Wenzeslaus

  • Gast
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« am: 28. August 2007, 06:36:28 »
Seid gegrüßt Brüder!

Ich heiße Jörg Finze, bin 40 Lenze jung und durch meinen Beruf ins Allgäu bei Kempten verschlagen worden. Nun zu meinem Beruf, der ausgefallener nicht sein könnte...die Darstellung eines Ritters passt eigentlich gar nicht, denn ich bin ein Waldläufer...in der Tat...ich bin Berufsjäger im Staatsdienst...die professionelle Variante von dem, was so viele in ihrer Freizeit machen. Bloß ich habe eine lange abgeschlossene Berufsausbildung mit allem dabei...entsprechend wohne ich auch...sehr abgeschieden in einem sehr großen Wald.
Zu meiner geplanten Darstellung eines Tempelritters: Ich habe gerade eine sehr lange Pilgerreise quer durch Spanien auf dem Jakobsweg zum Apostelgrab gemacht und bin dort laufend auf die "Templer" gestoßen, die diesen Pilgerweg schon im Mittelalter geschützt haben. Ich habe also eine gewisse Beziehung dazu!!!

Meinen Namen musste ich (...Gottlob) ändern, denn eingehende Nachforschungen der Uni Leipzig haben ergeben, dass der Name "Finze" von einem Adelsgeschlecht in Böhmen (von Wenzeslaus) kommt.

Daher mein Name:
Georgius (...für Jörg) von Wenzeslaus / Herzog von Böhmen

Da ich gänzlich neu in der Materie bin, komme ich ohne Eure großzügige Hilfe nicht aus...habt Dank schon jetzt dafür!

Gott schütze Euch!

Thomas, der Verwalter

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 465
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #1 am: 28. August 2007, 06:56:26 »
Seit gegrüßt Bruder Georgius

Willkommen im Forum ich wünsche Euch gute Gespräche und sicher findet ihr gute Beratung.

Die Jagd ist einem guten Tempelritter aber verboten, aber das werden Euch die Profis hier sicher genaustens erklären können.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

charles de draconi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #2 am: 28. August 2007, 07:22:13 »
herzlich willkommen bruder georgius,
ich bin selbst noch ein neuling hier, in der tat erfreut es mich zu sehen, daß sich mehr und mehr in unsere reihen gesellen.
es grüßt euch herzlich
Charles de Draconi

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #3 am: 28. August 2007, 07:31:14 »
Hallo!
Ich denke mit diesem Forum hast du einen sehr großen Schatz an Wissen gefunden, der deine Fragen beantworten wird - wenn nicht, einfach fragen :D

Ich habe da noch eine Frage an dich:
Kürzlich habe ich auf einem Markt (Furth im Wald) mit einem netten Herrn gesprochen, der ebenfalls auf dem Pilgerweg (mit dem Radl) war. Auch er berichtete von Templern.

Ich war noch nie auf diesem weg, mich würde aber interessieren, was es mit diesen Templern auf sich hat, die man da trifft...
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Michel le Bouc

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #4 am: 28. August 2007, 19:10:46 »
Gott zum Gruße werter Georgius,

ein herzliches Willkommen hier im Forum, viele gute Postings, viel Vergnügen und die von dir gesuchte Hilfe wirst du hier sicherlich auch stets finden.

In diesem Sinne

Michel le Bouc

Georgius von Wenzeslaus

  • Gast
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #5 am: 28. August 2007, 19:49:25 »
Ehrwürdige Bürder!
Ich freue mich, so freundlich und ohne Vorbehalt bei Euch aufgenommen worden zu sein!
Nun steht zu Euren Worten und helft:
Ich habe große Probleme hier in der Gegend Anschluß an eine Gruppe zu finden...die wenigen die es gibt (Mittelaltergruppen) und die ich erreicht habe, sind den Templern aufgrund ihrer Glaubenstreue kritisch eingestellt.
Als bekennender Christ kommt für mich ein Kompromiss nicht in Frage...wenn schon Ordensritter (...egal welcher Orden), dann nicht nur mit dem Kreuz auf der Brust, sondern auch mit einem gefestigten Glauben im Herzen!...wie seht Ihr das???
Welche Gruppe befindet sich im Bereich Oberallgäu und ist bereit, einen unerfahrenen Neuling zu dulden!??
Frage zwei...Darstellung:
Meines Wissens waren die Bundhauben der Templer Wolle/Natur!
Ist das so...und wo bekomme ich eine!?...gibt es Ausweichfarben???...Ich lege schon Wert darauf, mich nach und nach nach den Ordensregeln einzukleiden! Wo kann man die nachlesen!?

Habt Dank für eure Hilfe.

Gott möge seine Hände schützend über Euch ausbreiten!

Georgius von Wenzeslaus

Gebuin

  • Gründungsvater
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 584
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #6 am: 28. August 2007, 19:54:28 »
Also die Fragen gehören in wenn schon in den bereich MA Szenen Templer :) und ich schliese hiermit mal diesen Thread, bitte poste deine frage in den richtigen bereich.

mfg
gebuin

Mutter Elisabeth

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #7 am: 29. August 2007, 01:11:13 »
Na lieber Bruder Gebuin, begrüßen dürfen wir den Neuankömmling doch wohl schon noch, oder?
Einen aus dem Geschlechte des Wenzels heiße ich erst recht herzlich willkommen...
Meine Klinge (ja, auch Nonnen müssen manchmal wehrhaft sein) ist nämlich angeblich eine Replik der Klinge des guten Wenzeslaus....

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #8 am: 29. August 2007, 07:16:54 »
Seyed gegrüßt,

in unserer Runde.

Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #9 am: 29. August 2007, 18:35:26 »
Geehrter Bruder ,
herzlich willkommen in dieser erlauchten runde.
Gott zum Grusse aus der nördlichsten Komturey Nydala/ Schweden

Charles

charles de draconi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
Vorstellung Georgius von Wenzeslaus
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2007, 09:42:32 »
lieber bruder,
bitte entschuldigt meine verspätete begrüßung im forum, wie wir alle freue auch ich mich sehr über jeden neuen bruder in unseren reihen - drum seied willkommen !
charles de draconi