Autor Thema: Was machen meine Nadelbinder  (Gelesen 8518 mal)

Katharina v. Breitenbache

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
Was machen meine Nadelbinder
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2007, 23:16:49 »
ja, der eierwärmer hat eine interessante form... was auch interessant ist: so ziemlich jeder, der das teil sieht oder davon hört, denkt an "spezielle eier"... versteh ich nicht *g* sind die guten alten eierwärmer denn mittlerweile soooo out, dass die keiner mehr kennt????? :D

war heut im anderen, wiedereröffneten bastel+handarbeitsladen. bin enttäuscht. nx brauchbares... werde demnächst mal mit meinem äh... eierwärmer vorbeischaun. vielleicht interessiert sich die frau auch ansatzweise dafür und legt sich so 100%schurwolle zu? *hoff* bei der gelegenheit erzähl ich ihr gleich noch was über die anderen sachen ;)
Deus qui accingit me fortitudine et conplanavit perfectam viam meam                  
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Was machen meine Nadelbinder
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2007, 09:09:40 »
Wie gesagt versuchs mal übers Internet, da gibts sehr gute Ware.

Erzähl niemals jemand Du machst einen Eierwärmer, der  schlechte Witz verfolgt Dich das Leben lang. Ich sprech da auch Erfahrung  *tdance*

Edit: Hier hab ich handgesponnene pflanzengefärbte Wolle und Stoffe gefunden: http://www.wolle-stoffe-seide-pflanzengefaerbt.de/shop/shop.html

Flinki hat glaub ich auch Wollgarn.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Katharina v. Breitenbache

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
Was machen meine Nadelbinder
« Antwort #17 am: 04. November 2007, 15:47:33 »
auch wenn´ s etwas verspätet ist: danke für den link! ;) die sind sogar "relativ" bei uns in der nähe *g*

hoffe, du bist wieder einigermaßen fit?

momentan hab ich mal die muse, etwas übers nadelbinden zusammenzuschreiben. einen versuchsbabyschuh ohne anleitung hab ich auch schon genadelt und dann hergeschenkt ;) das vor fehlern strotzende etwas konnt ich ned anschaun *g* *räusper* naja.

es gibt ja 2 varianten und dazu verschiedene sticharten. du hast uns das "auf dem daumen nähen" gezeigt, oder? aber welcher stich war das? *grübel* der müsen-stich? (deine weißschwarze tasche ist meines erachtens im yorkstich genadelt...) weil das garn so ungleichmäßig ist, sehen das meine ungeübten augen nicht gut... oder doch oslo? hm...
Deus qui accingit me fortitudine et conplanavit perfectam viam meam                  
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg