Templerfakten > Neotempler

Templer-Hochzeit

<< < (5/7) > >>

Deutschherrenritter:
pax -

um die wogen ein wenig zu glätten solltet ihr euch doch mal genau ansehen was für ein elektonischer artikel das überhaupt ist ....nämlich eine art "werbung" des kärntner fremdenverkehrs.

nun gehen wir etwas in die tiefe : wer in deutschen landen mit dem österreichischen bundesland kärnten etwas anfangen kann, dem sind namen wie zb. jörg haider und dessen etwas verworrene ansichten auch ein begriff ( ortstafel-streit usw..) .

kärnten nun, nimmt sich das recht heraus neben tirol als besonders "heimatverbunden" zu gelten und diverse traditionen bis zum erbrechen zu pflegen - mit so manch häßlichen
( braunen ) nebenwirkungen und ewiggestrigen ansichten.....

nun kommt die werbung ins spiel : der fremdenverkehrsverband propagiert traditionsveranstaltungen in print und elektromedien zur  unterhaltung der besucherscharen - punkt .

und um nix anderes handelt es sich hier .... einfach um einen verein der verkleidet ( nicht gewandet ) auf den ( nicht ganz sauber recherchierten ) spuren der templer wandelt !

es ist meiner meinung nach nicht wert unnötige energie zu verschwenden und sich hier in seiner ehre als templer angegriffen zu sehen.

also - seid gnädig und lasst kärntner templer heiraten - ihr wisst , dass es nicht korrekt ist und das sollte reichen !! *pope*

gehabt euch wohl

Ralph zur Starkenburg:
Hallo Bruder des Deutschen Ordens,

darum geht es hier nicht..liess mal die ganzen postings - Meiner Meinung nach, verlieren mittlerweile ein paar Menschen den Bezug zur Realität.

Kann es sein das das anlegen der Rüstung/Waffenrock zur "Sucht" werden kann und man sich in eine Welt fern der Realität verliert?

Diese Frage stelle ich ich mir ernsthaft hier. Und ich werde mich aber auch nicht zurückhalten meine Meinungen zu manchen Themen zu posten.

Gruss an den Deutschen Orden von einem Templer den Gott net kennt weil er ihn schon lange Zeit verlassen hat. (Hab zusehen müssen wie meine Tochter verreckt ist - net GESTORBEN - Klasse tolle Sache, glaub mir) - Daher schreibe ich auch ein Buch über "unsere" Zeit, die was alles andere als lustig... und darin is ein grosser Teil meines Lebens. Warum? Mehr im nächsten Abschnitt.

Und Gott scheint mich sogar zu "hassen". Was passiert - Ich bekomme in ein paar Wochen mit meiner ex zusammen einen Sohn - Aber Sie ist halb/Jerusamelitin *lach*...

Ich freue mich auf das Kind..und wenn Gott es net gewollt hätte wäre das Kind nicht da oder? Und ich hoffe das ich meinem Sohn ein guter Vater bin und werde dementsprechend auch ggf. den weissen Mantel ablegen und gaaaanz von vorne anfangen. Aber das hab ich soweit der Komturei Mark in Hamm auch mitgeteilt.

Müssen wir echt über so en Sch**ss diskutieren Brüder? Es wird doch erst echt zu nem Thema wenn die Blödsinn machen oder nicht? Warum verurteilt ihr die Menschen vorher? Das erschliesst sich mir nicht und hat auch mit dem Glauben nix zu tun....

Bessinnt euch und freut euch mal auf die 700-Jahr Feier. Wer von euch Super-Templern hat sich eigentlich dafür bei Bruder Michel angemeldet?

Ralph zur Starkenburg

Deutschherrenritter:
pax -

na geh - sei net so verbittert !!!!

einige nehmen die sache eben ein wenig ernster als andere - das ist jedem sein persönliches ding !

ich habe die aussagen schon verstanden , doch sehe ich das etwas lockerer - ich glaube sogar, dass sich in der heutigen ( modernen ) zeit jeder sein ventil schaffen muss um einer ( ungeliebten ) realität zu entfliehen.
der eine sitzt vor dem pc und spielt tagelang ein virtuelles game und der andere zieht sich kettenhemd und wappenrock über und ist ein tempelherr oder wikinger .......

ist doch ok - solange wir daran spass haben und es der psyche gut tut.

der zeitweilige verlust der realität ( ein film im TV ist auch nix anderes ) dient zur entspannung und zur bewältigung innerer stress-situationen = gut für den menschen um sich zu entspannen  *alleswirdguut*

gott hat dich nicht vergessen - er prüft dich im moment nur ein wenig  *pfeifl*

gehabt euch wohl

Ralph zur Starkenburg:
Noch mehr solcher Aussagen und ich trete dem Deutschen Orden bei ;-)

Wenigstens noch einer hier der klar sieht..das ist für mich als "Neuling" hier sehr erfreulich..

Haste Kinder? Wenn ja, rede bitte nicht von Prüfung wenn dein Kind in Deinen Armen stirbt. Das ist ne "Erfahrung" die nicht mal den "Ungläubigen" wünsche.... Bitte anderes Thema - Das ist nicht der Ursprung des Thread ;-)

Aber Du scheinst ok zu sein - Habe schon ein paar Tage das Forum hier studiert und Deine Aussagen sind manchmal echt sehr gut. Bis auf die Reitersporen, aber ich denke da biste jetzt schlauer oder? *grins*..

Grüsse von Deutschland nach Österreich
Ralph zur Starkenburg

Deutschherrenritter:
pax -

ich muss mich bei dir entschuldigen - ich wollte nicht obergescheit daherreden - von wegen prüfung und so - aber dein post hat bei mir nur bis zu diesem satz angezeigt. :

Gruss an den Deutschen Orden von einem Templer den Gott net kennt weil er ihn schon lange Zeit verlassen hat.

den rest habe ich erst beim neuerlichen aufruf der seite am pc gehabt und daher war meine antwort darauf ausgelegt, daß du dich über die anderen brüder ( die dieser kleinigkeit so viel bedeutung zukommen lassen) ärgerst.  *ballern1*

ich habe selbst keine kinder und kann daher wahrscheinlich deine trauer und verbitterung nicht mal im ansatz nachvollziehen..........es tut mir für dich aber unendlich leid! *sadangel*

danke für deine lorbeeren aber der wegbereiter der hier in diesem forum schon lang vor mir klar gesehen hat ist eher "berthold von krukow" - ihm gebührt diese ehre viel mehr als mir...... *pfeifl*

was genau meinst du wegen meiner aussagen bezüglich der reitersporen ?

glg - harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln