Templerfakten > Neotempler

Templer-Hochzeit

<< < (6/7) > >>

Ralph zur Starkenburg:
hallo bruder harald...

danke für deine antwort in dieser sache..nd danke das du mich in ner anderen sache nochmal zum "nachdenken" angestossen hast..

ich denke das man viele dinge noicht einfach "tippen" kann und es dadurch immer und überall missverständnisse gibt und auch immer geben wird,...

lass uns mal telen ok? manche dinge sind auch nix fürs forum..woher kommst genau? meine letzte ex kommt aus oberbayern, die mit der ich einen SOHN kriege..und deren vater eben aus jerusalem kommt..eigentlich bin ich en verräter oder? *lach*..

Nö bin ich nicht..ich bin der der ich bin...und wenn man mich hier aus dem Forum verweisst (weiss zwar nicht warum) dann bin ich eher en Templer, weil ich die Klappe aufmache und dazu stehe, anders wie so manch andere Brüder hier..bin gerade en paar Tage hier. Aber lesen kann ich noch und dass sogar sehr gut...

Ralph zur Starkenburg

Ortwin vom Hohen Tann:
Domine vobiscum, werte Brüder!

@ Ralph: Dein Post hat mich echt erschüttert, aber dazu eine PN...

Ich denke auch wir kommen am besten weiter, wenn wir jedem seine Eigenheiten gönnen. Wie wir ja schon in einem anderen Thread von DOR gelesen haben, gibt es sehr viel verschiedene Gründe warum jemand einen Templer darstellen will und jeder sieht in den Templern auch etwas anderes . Aber das macht die Sache doch gerade interessant, oder nicht? Ich sehe auch keinen Veranlassung zu glauben dass der eine Beweggrund besser sein sollte als der andere... Ein Hobby ist in erster Linie dazu da sich zu zerstreuen und Spass zu haben, allerdings scheinen das manche Mensche nur zu können indem  sie anderen eben diesen Spass vermiesen müssen. *kopfschüttel*

Und warum sollten diese Hochzeitstempler eine gefahr für Reenactmentgruppen sein, in einer Welt von "Königreich der Himmel", "Sacrileg" und anderen überaus historischen Filmen. Leute die sich für das Thema interessieren haken nach, und bei den anderen kan man eh erzählen was man will, die wissen es eh besser. Also was solls!

In diesem Sinne,
der Templerfreund und Templerbewunderer
Ortwin vom Hohen Tann

André de Dujardin:
Hallo Bruder Ralph,

warum sollte man Dich des Forums verweisen? Bisher hatte ich auch nur das Gefühl, das Du nichts weiter machst als Deine Meinung zu den unterschiedlichen Themen zu posten. Und dafür ist ein Forum ja da. Ich hatte bisher auch nicht das Gefühl, das Du absichtlich hier jemanden angegriffen hast bzw. beleidigen wolltest. Also, ich glaube nicht das Dich jemand einfach so sperren möchte.

Ich lese oft im Nachhinein auch meine eigenen Post immer mal wieder durch und nicht selten fällt mir dann auch die ein oder andere Zeile auf, wo ich überzogen reagiert habe. Siehe zB. die Thematik mit dem Buch von E.Zauner.
Arakon hat völlig Recht, ich kann erst über dieses Buch urteilen, wenn ich es selber gelesen habe.

Und noch mal um eines richtig zu stellen, ich fühle mich nicht als Templer oder Ritter, auch wenn ich gerne versuche einige Verhaltensweisen und Tugenden in mein heutiges Leben zu portieren, aber ich versuche durch mein Hobby einen (ganz kleinen) Teil Geschichte erlebbar zu machen.  Sei es weil ich Spaß an der Rolle selbst habe, weil es Spaß macht erlerntes Wissen an andere Menschen zu vermitteln oder weil ich Spaß am diskutieren habe. Und zur Diskussionen kommt es bei der Darstellung des Templerordens zwangsläufig.

Ich bin auch nicht böse auf die Hochzeit-Templer, werde auch nicht hinfahren um sie zu "missionieren" oder wie auch immer. Trotz allem wird durch ihr Tun, ein falscher Eindruck vom Orden erweckt. Also genau das Gegenteil von dem was wir hier versuchen. Durch Recherche und Darstellung ein halbwegs objektives Bild zu schaffen.

Ortwin hat Recht, da gibt es so viele andere Dinge, wie zB. "Königreich der Himmel" etc., ich gebe es zu, ich liebe diesen Film. Und wir können hier wahrscheinlich noch endlos diskutieren.
Ich werde weiterhin versuchen ein möglichst objektives Bild des Ordens durch meine Darstellung zu vermitteln und andere mögen ihrer Intension des Themas nachgehen.

gehabt Euch Wohl
André de Dujardin

Ralph zur Starkenburg:
Hallo Bruder Andre,

es geht mir manchmal genauso. Da tippt man und wenn man es dann nochmal einen Tag später überliest denkt man:"Mist, da hättest Dich auch anders Ausdrücken können....".

Es ist nicht meine Absicht, hier irgendjemanden Anzugreifen, noch seine Motive als Templer-Darsteller in Frage zu stellen. Vielleicht kam das in den anderen postings so rüber.

Ich erwarte aber einfach von Erwachsenen Menschen ein bischen Toleranz gegenüber anderen Menschen, Gruppen oder Gruppierungen. Wohin Intolleranz führt Wissen wir ja alle...

Gott zum Grusse
Ralph zur Starkenburg

Philipp de Chevalier:
hatte ich nicht irgendwo geschrieben: österreich, der erzfeind? *lach* scherz!
trotzdem schon sehr komisch das alles was die da celebrieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln