Templerfakten > Neotempler
Templer-Hochzeit
Arakon:
Hallo
Was die Templerakademie in Bezug auf Hochzeiten macht ist mir egal da ich diesen Hype um den BUND fürs Leben(was für ein Witz) eh nicht nachvollziehen kann.
Aber über Erhard Zauners Buch sollte man sich erst das Maul zerreißen wenn mans wirklich komplett durchgelesen hat.
LG
Andi
Ralph zur Starkenburg:
Hallo Brüder,
auch ich schliesse mich der Meinung von Bruder Ekkehard Bruder Ortwin und Bruder Berthold an. Kann es sein das manche Brüder hier ihre Darstellung doch etwas "zu ernst" nehmen, um es mal vorsichtig zu sagen? Heirat, tja ich denke auch weiter, das wenn der Orden überlebt hätte heute sowas durchaus denkbar wäre. Bisher haben sich alle Formen der Gesellschft immer irgendwo angepasst oder findet ihr nicht? Und solange niemand behauptet DER Orden zu sein ist doch alles ok, wir sind doch auch Freunde des Ordens oder nicht?
Grüssle an Alle und nicht immer alles so verbissen sehen Brüder ;-)
Ralph zur Starkenburg
Markus von Verden:
Ich stelle keinen Templer da und finde es trotzdem SEHR albern. Das was mich daran stört war die Ausage: "Wie es Templer brauch ist" Als der Typ mit dem Schwert auf die Hände tipt.
Ich finde es nicht gut, aber jedem seine Meinung und jeder soll darüber denken was er mag.
Hagen von Kastl:
Der Orden der Armen Brüder war ein katholischer Orden! Seine Mitglieder waren demnach katholische Mönche. Welchen katholischen Mönchen ist heutzutage die Eheschließung erlaubt?
Soviel zum Thema, wie's heut mit dem Orden stünde
Und wenn die sich "Freunde des Templerordens" nennen, sollten sie die Erinnerung an den Orden in Ehren halten und sich nicht nur den Namen borgen.
Wir, zumindest die Meisten, halten mit unserer Darstellung die Erinnerung an den Orden lebendig und ehren ihn, indem wir seine Regeln, soweit möglich, befolgen. So gesehen, sind wir die besseren Freunde des Templerordens.
Merci
Hagen
Ralph zur Starkenburg:
Hallo Bruder Hagen,
was mich ein bischen stutzig macht ist das der Satzteil in deinem Posting "soweit möglich" aaaalso gehe ich mal davon aus, das Du nicht unbedingt allen materiellen Dingen abgeschworen hast etc.? Das heisst Du scheinst dann eher ein etwas "moderner Templer" zu sein?
Und was jetzt wäre, respektive sein könnte ist sowieso alles nur Spekulation und gehört auch dorthin. Immerhin die Katholische Kirche hat sich auch geteilt. Also könnte es jetzt auch protestantische Templer geben oder? ;-)
Jungs seht nicht alles so eng und besinnt euch darauf das ihr eine ROLLE darstellt *smoky*
Ist aber schon interessant dieses Posting ;-)
Gott möge mit euch allen sein.
Ralph zur Starkenburg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln