Pax tecum,
Hier möchte ich mit euch meine Brüder und Schwestern über den Streifen "Das Vermächtnis der Tempelritter" reden da es ja demnächst den 2 Teil geben soll.
Meiner Meinung Nach war der erste ja so schlecht.
Klar wenn man eine klare Spurlegt und den Kino besucher mit dem Gesicht auf diese Spur drückt so das er garnicht anders kann als das zu glauben, der ist irgendwie zu leicht zu beeinflussen.
Zum Thema zurück der Film hatte doch eigentlich kaum etwas mit dem Orden zu tun oder irre ich mich da? Es heist nur das es um einen Schatz ging, Materieller Besitz sozusagen. Doch der wahre Schatz des Ordens ist meiner Ansicht nach der Glaube, nur im Film heist es gleich weiter, das dieser Stezt seinen Besitzer wechselt und größer wird.
Also mal angenommen es wähe so, dann gin der Schatz (Materielle Werte) in die Hände der Freimaurer über, die wieder rum weit nach dem 13.10. 1307 gegründet worden sind, ist es nicht mehr der Besitz des Ordens, sondern der, der Freimauerer. Konnte man mir bis hier her folgen?
Jetzt frag ich mich nur was zum Geier wollte die mit diesem erreichen, und WO war der Bezug auf den Orden?
*katapult*