Ach so, zum Thema Improvisation.....grundsätzlich ist JEDER dazu bereit, auch die , welche sich für Hundertprozentig A halten oder es anstreben......denn spätesten wenn man zur Schlacht geht, muß man einen faulen Kompromiß machen.
Den bis jetzt wurde jede Feldschlacht die ich mitgemacht habe nach grundsätzlich sehr untemplerischer Taktik , nämlich normannischer Taktik durchgeführt (Schildwall etc) . Nicht falsch verstehen, ich habe so Sachen auch selbst befohlen...............
Es gibt KEINEN geschichtlichen Beleg( und wenn es den gibt, könnte man ihn ja hier posten, würde mich aber sehr überraschen *smoky*) daß Ordensritter sich von vorneherein geplant zu Fuß in Infanterieformationen( wie Schildwälle) aufgestellt haben und damit auf Ihre eigentliche Stärke, nämlich der geballte Reiterangriff, verzichtet haben.
Die einzig mögliche Konstellation ist die entweder als Verteidiger eine befestigten Anlage oder eben als Belagerer ein solchen....!! *pope*
Abeeeer...machen tuts natürlich jeder, den zu Fuß einen Reiterangriff simulieren ist albern und auch anstrengend *jokely* , also bleibt nur die Wahl endweder nicht mehr an Schlachten teilzunehmen, wenn man einen Reiter darstellt, welcher kein Pferd hat...oder man nimmt den Kampfstil der Infanterie an...historisch nicht korrekt, improvisiert halt aber man kann zumindest etwas ähnliches zeigen...wobei man da auch über den Sinn von Schlachten zwischen Wikingern und Templern zweifeln kann, was die Historie angeht....................also kann man sagen, auch außerhalb des Themas Ausrüstung wird doch ganz schön improvisiert *smoky*
Gruß Rannulf