Autor Thema: Die Templer  (Gelesen 7639 mal)

Richard von Vellberg

• Engagiert
    • http://www.templer-vellberg.de
Die Templer
« am: 13. Juni 2007, 21:00:02 »
Die Templer - Der Schatz des Blutes von Jack Whyte ist ein Roman, dessen Handlung völlig frei erfunden ist. Erschienen ist das Buch bei Blanvalet (ISBN 978-3-442-36347-6)
Die Templer soll eine Trilogie werden die Deutsche Erstveröffentlichung war im März 2007 und das zweite Buch ist in Vorbereitung.

Ich persönlich bin zur Zeit etwa in der Mitte des Buches es ist sehr gut und packend geschrieben. Es geht um die Änfänge des Templer-Ordens unter Hugues de Payens, da die Handlung um die Geschichte herum frei erfunden ist lehnt sich das Buch an die Legende der Entstehung des Ordens aus der Prieure de Sion sehr an. Was ich sehr gut finde ist, dass der Autor am Anfang des Buches 3 1/2 Seiten dafür nutzt klar darzustellen, das es sich nicht um eine wahre Begebenheit handelt.

Hier mal das, was auf dem Buchrücken steht:

"Frnkreich, Ende des elften Jahrhunderts:
Der fränkische Ritter Hugh de Payens ist entsetzt von den korrupten Machenschaften eines durch und durch verkommenen Klerus. Und so schließt der junge Mann sich nur zu gern einer geheimen Bruderschaft an, die seit Jahrhunderten ein geradezu irrwitziges Ziel verfolgt: den Sturz der übermächtigen katholischen Kirche. Als der Papst den Ersten Kreuzzug ausruft. sehen de Payens und seine Mitstreitr ihre lange ersehnte  Gelegenheit endlich gekommen: steht in Jerusalem doch der sagenhafte Tempelberg, auf dem ein Schatz verborgen sein soll - mit dessen Hilfe sich die Weltordnung für immer verändern ließe. Auf ihrem langen Weg ins Gelobte Land müssen sich Hugh de Payens und seine >>Ritter vom Berg<< zunächst jedoch zahllosen Feinden und tödlichen Gefahren stellen. Und allmählich scheint ein Scheitern ihrer Mission unabwendbar ..."

So wer lust auf das Buch hat dem kann ich es nur empfehlen.

Gruß

Richard von Vellberg
"Zum Wohl der Menschheit muß jeder das Seine tun." Friedrich der Große, König von Preußen