Autor Thema: Ärger auf dem Markt (Wie reagiert ihr?)  (Gelesen 11818 mal)

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
Ärger auf dem Markt (Wie reagiert ihr?)
« am: 23. Mai 2007, 17:46:35 »
Seid gegrüßt!

Ich war letzte woche das erste mal für mehrere Tage auf einem Markt. Am vorletzten oder letzten Abend kam der Herold bei uns vor bei und sagte uns das einige Herren mit sehr kurzen Haren, dicken Jacken und Stiefenl auf dem Markt seien. Er bat uns das wir Augen und Ohren offen halten sollten.

Wie reagiert ihr bei solchen Sachen? Für mich war dies komplet neu mit solchen Situation konfrontiert zu werden.

Was mir leider noch zu Ohren kam das sie von Leuten vom Markt gereizt wurden.

Mich würden mal eure Ansichten Interesieren.

Auserdem würde mich intersiern wie es dem Templer geht der vom Pferd überand wurde.

Mit freundlichem Gruß
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Neithan

• Engagiert
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 11:07:51 »
Dem geht's wieder gut, ich war ja schon die letzten Tage auf besagtem Markt wieder halbwegs fit.
gruß Neithan

Thoralf von Lucene

• Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 11:18:01 »
Das war mal wieder, wie stille Post. Zum Abend erschienen einige Glatzen und solche, die es mal werden wollen, auf dem Markt. Hierbei fielen zwei auf, die sich recht aggressiv verhielten, als sie auf dem Weg zum Markt waren.
Der Veranstalter und zuvor seine Truppe wurden darauf hingewiesen, mit dem Hinweis, dass die Typen noch nichts gemacht hatten, außer daß ihr Verhalten auffällig sei.  Darum sei es besser , evtl. diese zu beobachten.
Leider wurde hier nicht gleich richtig zugehört und schon wurden viele Teilnehemer aufgescheucht. Letztendlich ist nichts passiert. Leider gab es einige Tage zuvor beim Klosterfest in Chorin mit ähnlichen Leuten
einige kleine Zwischenfälle, weshalb hier zur Vorsicht gemahnt wurde.

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 13:19:50 »
@Neithan  Freut mich zu hören. Das sah schon echt gemein aus. Stand auch in der Line.

So ist es halt mit "stille Post"! Zum glück ist nichts pasiert. Kommt euch so etwas öfter unter das solche oder andere Leute Ärger machen?

Gruß

Mark

Thoralf von Lucene

• Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 19:19:35 »
!!!!  NEIN !!!! öfters nicht  !!!

Aber  Vorsicht ist besser als Nachsicht *smoky*

Balthasar

• Neuling
  • *
  • Knappe von Dietrich zu Veynau
« Antwort #5 am: 25. Mai 2007, 11:19:10 »
erstmal nichts machen denn übertriebende vorsicht und auffälligkeit reitzt sone leute nur noch mehr und solang sie nischt machen ist doch alles fit...
So lange Fiktionsapperaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent fiktiv...

christoph d`Avant

• Mitglied
  • **
    • http://www.glanlaender.de
« Antwort #6 am: 06. Juni 2007, 10:37:54 »
wozu gibts denn ein Handy und dein Freund un Helfer -> das hilft meist zu 90%

un wenn das nicht geht dann:

"ARMBRUSTSCHÜTZEN" + " ONAGER LADEN" .... *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47* *ak47*
Chevalier Christoph d`Avant

vive le duc et vive la Normandie

Alexander von Kollinge

• Mitglied
  • **
  • Amen
« Antwort #7 am: 17. Juni 2007, 18:48:12 »
hehehehe,

Streitkolben in die Rechte, Schild in die Linke und auf Glatzen jagen!!!!!!
A.V.

Felx

• Engagiert
    • http://www.projekt-erster-kreuzzug.de
« Antwort #8 am: 17. Juni 2007, 19:20:16 »
Für den Fall, dass Gruppen auf einem MA-Markt auftauchen, die der Veranstalter für bedenklich hält, hat er sich nicht an die Marktteilnehmer zu wenden sondern vorsorglich an die Behörde, die für solchen Ärger zuständig ist.

Wenn ihr mit einer Waffe ganz gleich welcher auf einen solchen Störenfried losgeht habt ihr zum Schluss nur das Nachsehen.

Also wenn ein Veranstalter zu euch kommt und will, dass ihr ihm helft Ärger der möglicherweise kommt zu beseitigen, verweist ihn auf die Polizei.

Gruß Felx.
"Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk und übt nicht mehr für den Krieg"

Projekt erster Kreuzzug

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
« Antwort #9 am: 18. Juni 2007, 13:37:13 »
Ich habs dieses WE gesehn, machmal müssen erst die Leute auf dem Markt eingreifen bis die Polizei kommt. Da gabs auch anscheinend keine Probleme das der Typ hart angepackt wurde damit er nicht um sich schlägt.

Gottfried von Metz

• Mitglied
  • **
« Antwort #10 am: 20. Juni 2007, 00:02:20 »
Pax Brüder, *pope*

Felx ich gebe dir Recht und Mark auch.

Wenn ärger auftritt ist die Polizei zuständig wenn die Behörde aber zu lange brauchen, ist es meist zu spät.

Wir hatten auf einem Markt ein Problem mit Unruhestifter die von eine Diskothek kamen obwohl ein Zaun um dem Lager war, wollten sie diesen übersteigen um auf den platz zu kommen und das mittel in der Nacht.

Wir haben diese drauf aufmerksam gemacht dass wir die Polizei rufen wenn sie sich nicht gleich zurückziehen. Paar Minuten später das gleiche mit den gleichen Leute, gesagt gemacht Handy in der hand Nummer gewählt und Kamm nicht mal auf der Anrufe taste drauf schon waren die im Lager. Bei uns gibt es dann nur eins zu machen laut zu rufen „ärger im Lager“ innerhalb von 1 min waren Templer, Wikinger, Schotten und Bogenschütze mit volle Bewaffnung da, die Unruhestifter haben gleich gemerkt das sie in unterzahl waren und umzingelt. Nach tausend Entschuldigungen haben wir sie ans Tor gebracht und die Sache war erledigt. *alleswirdguut*

Das war aber bis jetzt das einzige mal, aber besser Behörde anrufen bevor der Schuss nach hinten geht. *ballern1*

Gehabt euch wohl
*katapult*

Gottfried von Metz

Pax vobiscum

Marc-Anton

• Gesperrt
  • Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 01. Juli 2007, 12:47:25 »
*headbangl*
Zitat
Original von Mark
Seid gegrüßt!

Ich war letzte woche das erste mal für mehrere Tage auf einem Markt. Am vorletzten oder letzten Abend kam der Herold bei uns vor bei und sagte uns das einige Herren mit sehr kurzen Haren, dicken Jacken und Stiefenl auf dem Markt seien. Er bat uns das wir Augen und Ohren offen halten sollten.

Wie reagiert ihr bei solchen Sachen? Für mich war dies komplet neu mit solchen Situation konfrontiert zu werden.

Was mir leider noch zu Ohren kam das sie von Leuten vom Markt gereizt wurden.

Mich würden mal eure Ansichten Interesieren.

Auserdem würde mich intersiern wie es dem Templer geht der vom Pferd überand wurde.

Mit freundlichem Gruß
Am Vatertag hatten wir so etwas mit Türkisch anmutenden Hip Hopern .
Die groß Rumblöckten die Russen und die Wikis platt zumachen, falls die nicht weiter ihr unwesen (klauen und Pöbeln) treiben könnten.

Nun, auf einmal standen 15 voll aufgebrezelte und Stinksaure Kampfschweine um sie herum, und starrten sie schnaubend (und mit stechendem Blick)
an.
Das ende vom Lied war das nicht ein Tropfen Blut floss .
Und die Möchtegern 50 cents  zügigst vom Platze stürmten.
Nur ihr Anführer musste sich noch ein paar Bemerkungen erlauben, bis auch er schnallte:"Eeeehhh Bis du Schaise du schaise russe.....*öh?*
Ey achmed wo bist du? Oh scheiße wat den hier los?!
Hey Jungs waaahrteeeeeeeeeeeeet!"

Schon Scheiße!
Da bereitet mann sich auf die erste Schöne prügelei seines Lebens vor, und freut sich schon fast drauf  und dann das.....
Na ja, wneigstens musste ich nicht vor den Kadi!

Ach ja die "grün weißen Ritter des Königs" Standen nur dumm rum und waren ausserdem völlig in der Unterzahl.(2 gegn 5)
Ergo selbst ist der Wiki.
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Marc-Anton

• Gesperrt
  • Mitglied
  • **
« Antwort #12 am: 01. Juli 2007, 12:54:04 »
Zitat
Original von Neithan
Dem geht's wieder gut, ich war ja schon die letzten Tage auf besagtem Markt wieder halbwegs fit.
gruß Neithan
Ich musste bei ner Turney mal die Pferde-Tür spielen.
War schon ein "Schönes" gefühl wenn der Gaul, samt Ritter, einen sah und noch extra Gas gab.
Um einen voll umzubrezeln.
Jedenfalls dachte das mein Kleinhirn und Befahl:
"Nach links! Das Seil weglegen!
Ach scheiß drauf. Spring!"

Ich werde nie wieder sowas machen.
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Pecator

• Mitglied
  • **
« Antwort #13 am: 02. Juli 2007, 08:20:04 »
Pax werte Schwestern und Brüder,

ich würde auch sagen, auf Unruhestifter mit Waffen zu zugehn, könnte sich nachteilig für den Darsteller, allerdings auch für den Übeltäter, auswirken.

Aber was geht und dazu hat jeder das Recht: fest setzen, bis sich die Polizei her bemüht hat. Nennt sich Zivilverhaftung. - Also umzingeln und warten bis die zwei grün-weißen Ritter im Blechpferd kommen. Das geht immer dann, wenn radaliert und/oder tätlich angegriffen wird.

Grüße
Thomas Pecator
"Für alles bin ich stark, durch den der mir Kraft verleiht." Philliper4:13

Isa

• Engagiert
  • Nie wieder über Templer lästern
« Antwort #14 am: 02. Juli 2007, 11:42:27 »
Also bei uns funktionierte es bisher immer, ruhig mit dem Leuten zu reden und vor allem keine Waffe sehen zu lassen.
Ich mag es nicht wenn ein paar Stunkmacher ankommen und gleich von unserer Seite auch Stunkmacher ankommen, oft kann man mit den Leuten vernünftig reden wenn sie spüren das man nicht auf Gewalt aus ist.
Kampf ist für mich ein Hobby das ich gegen Freunde betreibe und hinterher mit ihnen einen trinke. Kampf betreibe ich nicht gegen irgendwelche Stunkmacher die ich nichtmal kenne, mit denen Rede ich lieber. Weil es ist scheiße mit einem Schwert zu einer Schießerei zu kommen.