Autor Thema: Ernsthaftigkeit  (Gelesen 8287 mal)

Mutter Elisabeth

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Ernsthaftigkeit
« Antwort #15 am: 21. Mai 2007, 01:02:20 »
Achtung Achtung, dies ist ein OT-Beitrag, leider ergab die Board-Suche nix Passendes...bitte diesen Beitrag in ein eventuell passenderes Board verschieben..


Jemand aus der Berliner Gegend bereit, in der Lage.... diese Pilgerwege der Umgebung mal zu erkunden?? Und zwar ernsthaft??
Quitzow klingt doch schon mal sehr interessant...
Bruder Neithan?
Bruder Christian?

Christian Schulze

  • Gast
Ernsthaftigkeit
« Antwort #16 am: 21. Mai 2007, 08:21:18 »
Werte Mutter Elisabeth!

Es ist schon eine gute Idee ersteinmal in der Heimat zu forschen   ehe man in die Ferne aufbricht! *smoky*
Kleine Wallfahrten im Lande sind schön,schonen den Geldbeutel und man kann an seinem Bierbauch arbeiten! *jokely*
Ich werde im Urlaub auf jeden fall einmal einige Wege ablaufen!

Mit freundl. Gruß

Christian

Deutschherrenritter

  • Gast
Ernsthaftigkeit
« Antwort #17 am: 01. Juni 2007, 11:53:46 »
pax meine schwestern und brüder !

hier mein senf dazu !

um von der "pilgerweg" - disussion wieder zurück zu kommen hier meine frage :

ist es sinnvoll in einem forum wie diesem nach der gründung einer gemeinschaft zu fragen, die wirtschftliche vorteile für "brüder" bringen soll ?

ist es nicht auf der einen seite so, dass - sollte es zu einer solchen gründung kommen - die gleichstellung aller - und somit der christliche grundgedanke - in frage gestellt wird ?

ist es tragbar, nur für ordensbrüder z.b. eine fiinanzberatung oder HP gratis zu machen und andere dafür blechen zu lassen ?

denkt ihr dass das dem gedankengut des templerordens entspricht ?

selbst bei der aufnahme in eine freimaurerloge wirst du beraten, dass du damit nicht das recht erwirbst kostenlose unterstützung deiner mitbrüder zu erhalten und auch keine geschäftlichen oder anders gearteten vorteile zu erwarten hast .... soll es bei einem menschen der einen templer DARSTELLT denn anders sein ?

über all dem sollte man(n) nicht vergessen, dass es sich hier um der menschen reizeitgestaltung geht und nicht um einen wirtschaftlichen zweig der temlerorganisation.

gott zum gruße

Ralph zur Starkenburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • https://www.xing.com/hp/Ralph_Muelbert
Ernsthaftigkeit
« Antwort #18 am: 21. Juli 2007, 00:38:10 »
Hallo Gahan,

ähhmmm.. sicherung der Pilgerwege? Kann es sein das Du die letzen paar hundert Jahre verschlafen hast?

WER pilgert denn heute noch richtig? Und die Staaten durch die er dann pilgert haben eine zivilisierte Executive und die passen auf den Pilger "von heute" auf. Ansonsten kann der Pilger von heute immer noch das Flugzeug nehmen.

Da schliesse ich mich als Ex-Soldat meinen Vorrednern an. Es wäre eine Anmassung in einem anerkannten Staat militärische Aufgaben zu übernehmen bzw. zu beanspruchen, die man sogar als kriegerischen Akt dementsprechend (und auch richtig) interpretieren würde.

Spezifizier doch mal genauer was Du eigentlich meinst. Ich denke mal Du hast Dich hier nur unglücklich ausgedrückt und meinst was ganz anderes..

Grüsse
Ralph
"Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm etwas Macht" (Abraham Lincoln)