Autor Thema: Logen  (Gelesen 18393 mal)

Kriemhild

  • Gast
Logen
« Antwort #15 am: 03. August 2007, 15:40:06 »
Die große Landesloge in Deutschland betrachtet sich selbst (nach Miers)als Bewahrerin der geheimen Lehren des Templerordens,
Rissi meint, daß sich die Templer als Gefolgschaft des  Messias sahen, der mit Schwert und gnostischer  Schrift ihre Mission anführte. ( Ja Matthias du hast richtig gelesen) Ihr geheimes Ziel war die Entmachtung der Kirche!
Ich kanns nicht lassen, kleine Anmerkung aus Berlin!

Wulfing von Rohr
Geheimbünde Seite 44
Aus Berlin
Kriemhild

Neithan

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 216
Logen
« Antwort #16 am: 03. August 2007, 20:38:51 »
Warum wird hier immer wieder mit längst von der Wissenschaft widerlegten Verschwörungen angefangen? Sämtliche Indizien die auf eine geheime Templerorganisiation die die Entmachtung der Kirche zum Ziel hatte wurden entweder als Fälschungen oder als freie Erfindungen identfiziert. Also was soll dass könnt ihr eure Verschwörungstheorien nicht woanders verbreiten?
gruß Neithan

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
Logen
« Antwort #17 am: 04. August 2007, 06:58:16 »
Was sagt denn die Vereinigten Großlogen von Deutschland denn dazu:

http://www.freimaurer.org/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=580&Itemid=108

Das Ganze hat mich jetzt 2 Minuten an Intdernet-Recherche gekostet.

Vor 200 Jahren wurde das behauptet um sich wichtig zu machen, aber heute schreit kein Hahn mehr danach, ausser solche "wissenschaftlichen" Autoren wie LBL und Konsorten. Wie schnell man so etwas widerlegen kann (und es gibt noch eine Menge weiterer Stellungnahmen anderer Logen und Großlogen), zeigt von welcher Qualität die Thesen von LBL und Konsorten sind.

Liebe Freigeister, seid mal wirklich frei und überprüft auch mal die Thesen eurer Lieblinge anstatt ihnen blind zu folgen und anderen Blindheit oder Engstirnigkeit vorzuwerfen!

Kopfschüttelnd
Matthias

Deutschherrenritter

  • Gast
Logen
« Antwort #18 am: 06. August 2007, 09:43:15 »
Zitat
Also was soll dass könnt ihr eure Verschwörungstheorien nicht woanders verbreiten?

@neithan
da es sich ja hier um einen austausch von ansichten zwischen kriemhild und matthias handelt , werde ich persönlich diesen mit interesse weiterverfolgen denn hierbei KANN man nur was dazulernen !

wenn man immer nur alle tabu-themen nihiert, dann wird einem doch die chance genommen durch diskussionen möglicherweise zu neuen theorien und / oder erklärungen zu gelangen.
themen die nichts mehr hergeben verlaufen sowieso im sand.......

@matthias
Zitat
Liebe Freigeister, seid mal wirklich frei und überprüft auch mal die Thesen eurer Lieblinge anstatt ihnen blind zu folgen

würde das denn nicht auch für die thesen der kirche gelten ?

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
Logen
« Antwort #19 am: 06. August 2007, 09:57:31 »
@Deutschherrenritter,

Zitat
würde das denn nicht auch für die thesen der kirche gelten ?

Das wird ja schon seit 2000 Jahren betrieben. Es gibt in keiner Religion so viele Bücher über die Religion, bzw. die sich kritisch mit ihr und ihren Organisationsformen auseinandersetzen. Wer heute ein Buch schreibt und meint er müßte das Christentum umschreiben, muß dies sehr genau beweisen, denn er spricht damit tausenden von Gelehrten und Forschern der letzten 2000 Jahren in der ganzen Welt ihre Sorgfaltspflicht und ihr Können ab.
In unserer heutigen Zeit neigen wir gerne zu glauben, dass wir alles wissen und mit dem festen Glauben an unsere unschlagbare Technik glauben wir alles erklären zu können. Das dies nicht so ist, konnten jüngst an den dramatischen Umwälzungen in der Vorstellung des Aussehen der Dinos erleben.

Doch zurück zur Kritik an der Kirche. Was ist Kirche? Geht es um eine Organisationsform kann man sich streiten und man tut es ja immer noch. Dies ist ja auch ein Grund warum es so viele Kirchen gibt.
Aber eins steht fest: die RKK ist ein Teil des Christentums und nicht das Christentum.

Gruß
Matthias

Deutschherrenritter

  • Gast
Logen
« Antwort #20 am: 06. August 2007, 10:09:32 »
pax -

@matthias
du hast mit deinen ausführungen recht obwohl ich finde, daß diskussionen - speziell  zu diesem thema - jeder neuen generation zustehen (und wichtig für ihre entwicklung sind )  um für sich den orientierungspunkt in ihrem lebenssinn besser ausloten zu können. ist nicht auch jesus mit den priestern im tempel gesessen und hat diskutiert ?!

das rad wird sicher nicht neu gefunden werden doch vielleicht eine schönere felge auf dem es sich dreht....... *pfeifl*



Zitat
Aber eins steht fest: die RKK ist ein Teil des Christentums und nicht das Christentum.

meine uneingeschränke zustimmung !

Matthias Rehm

  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 494
    • http://www.die-templer.de
Logen
« Antwort #21 am: 06. August 2007, 21:32:24 »
@Deutschherrenritter,

Zitat
du hast mit deinen ausführungen recht obwohl ich finde, daß diskussionen - speziell zu diesem thema - jeder neuen generation zustehen (und wichtig für ihre entwicklung sind ) um für sich den orientierungspunkt in ihrem lebenssinn besser ausloten zu können. ist nicht auch jesus mit den priestern im tempel gesessen und hat diskutiert ?!

Deshalb gibt es ja auch so viele Bücher über das Christentum.  *smoky*

Wenn aber LBL und Konsorten glauben das Rad bzw. das Christentum neu erfinden zu können, dann müssen sie schon stichhaltige Beweise vorlegen können und  nicht nur in Wortakrobatik brillieren.

Gruß
Matthias

Bruder Michael

  • Gast
Logen
« Antwort #22 am: 30. Juli 2009, 00:56:06 »
pax vobiscum fratres
Zum Thema Loge hätte ich noch was zum grübeln...
Typisches Bsp. für Verunglimpfung!

tempelritterloge.com

Nennen sich "Tempelritter-Loge vom Eisernen Kreuz"Prieure de Sion" und der Willkommenstext haut einen echt aus den Socken. ZITAT:
"Die elitäre Gruppe der Soldaten Christi begrüßt alle Interessenten auf der Seite unserer Organisation,die für die Souveränität des Deutschen Reichs nach über 60 Jahren Unfreiheit zum Kampf angetreten ist und bitten alle Brüder weltweit um Unterstützung !


"hust" sacht ma, hat der se noch alle beisammen??? *pfeifl*

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Logen
« Antwort #23 am: 30. Juli 2009, 07:35:02 »
Ich finde solche Internetseiten immer wieder witzig. Glaubst Du wirklich, dass das jemand ernst nimmt? Alleine über das Impressum habe ich Tränen gelacht...

Bruder Michael

  • Gast
Logen
« Antwort #24 am: 30. Juli 2009, 11:36:54 »
ich find´s spätestens dann nich mehr witzig, wenn man beim nächsten Mittelalterfest von dubiosen Gestalten als "Nazi mit Rotem Kreuz" betitelt wird!

Wehret den Anfängen !

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Logen
« Antwort #25 am: 30. Juli 2009, 12:26:13 »
Kleiner Tipp: Suche mal bei Google nach dem Betreiber "Ernst Malinowski".

Bruder Michael

  • Gast
Logen
« Antwort #26 am: 30. Juli 2009, 21:26:44 »
Danke für diesen Tipp, Nicolas ! Was soll ich sagen... "Hilflose Person" braun angestrichen und nich besonders symphatisch. Trotzdem macht DER mich irgendwie nervös mit seiner "Braunen Soße" und diesen "Hasskolumnen".
Zum Psychoanalytiker brauch DER jedenfalls nich mehr... ein Exorzist wäre hier genau das Richtige !

 *pope*