Templerfakten > Templermystik
Geheimwissenschaftliche Sektion des Templerordens?
Kriemhild:
Hallo Matthias!
Das sagt uns das wir über unseren Tellerand schauen sollen, an was glauben andere? Wir akzeptieren das alte Testament und das ist auch grausam aber die Kabbala nicht, die Juden akzptieren auch das Alte aber das neue Testament nicht!
Mohamed reitet auf einem Pferd in den Himmel! Na und Jesus konnte aus Wasser Wein machen, Tote wieder aufwecken, über das Wasser laufen u.s.w glaubst du das er das wirklich alles konnte?
Ich möchte gern mal wissen was Du so beruflich machst! Wenn du magst kannst du mir ja darüber eine persönliche E-Mail schreiben! Ich bin ziemlich neugierig, ob Religion dein Hobbie oder dein Beruf ist
Als Katholik müßtest du ja exkomuniziert werden wenn du Templer bist, bist Du? *sadangel*
Ich bin e.v und immer noch Mitglied in der Kirche, meine Tochter ist katholisch, weil Sie halbspanierin ist, mein Sohn ist e.v weil er es so wollte! *pope*
Liebe das Leben und die Menschen und du kannst nichts falsch machen
Denn erstens kommt es überhaupt,
und zweitens anders als man glaubt.
Wilhelm Busch
Liebe Grüße Kriemhild
*alleswirdguut*
Heinrich von Grubenhagen:
--- Zitat ---Original von Kriemhild
Hallo Heinrich!
Man da liege ich mit 3 Tagen früher(18.03) Du sagst (22.03) ja voll daneben, tschuldigung ich habe kein Buch hier um nachzugucken!
Wenn ich das gewußt hätte das man hier erstmal Geschichte und Religionswissenschaften studiert haben muß, hätte ich mich erst in 20 Jahren angemeldet!? ...
--- Ende Zitat ---
Hallo Kriemhild
Das sollte kein "Klugsch...-Beitrag" sein!
Ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es verschiedene Möglichkeiten/Auffassungen von geschichtlichen Zusammenhängen gibt.
Wenn ich schon keine Primärquellen zur Verfügung habe, versuche ich möglichst alte Sekundärquellen zu bekommen.
Ob das die Gemeinschaft weiter bringt, ist eine andere Frage.
Kriemhild:
Hallo Heinrich! *smoky*
Ne ist schon in Ordnung, hab ich nicht als klugsch... angesehen! Außerdem habe ich meine Bücher bald wieder, ha ha dann bin ich wieder up to date. *jokely*
Anscheinend sollte ich einige von meinen Büchern mal aussotieren, wenn es tatsächlich
erwiesen ist, daß der Autor geisteskrank ist.
Nietzsche ist ja auch geisteskrank geworden, seine Bücher werde ich aber auf jeden Fall behalten !
*alleswirdguut*
Liebe Grüße Kriemhild
Matthias Rehm:
Hallo Kriemhild,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du überhaupt etwas von dem verstanden was ich geschrieben habe?
Wenn ich Fakten haben will, kommst du mit neuen Schauergeschichten. Was ich schreibe, drehst du es um:
--- Zitat ---Das sagt uns das wir über unseren Tellerand schauen sollen, an was glauben andere? Wir akzeptieren das alte Testament und das ist auch grausam aber die Kabbala nicht, die Juden akzptieren auch das Alte aber das neue Testament nicht!
--- Ende Zitat ---
Was soll das denn? Die Wurzeln der Kabbala finden sich in der Tora, der Heiligen Schrift des Judentums.
--- Zitat ---Mohamed reitet auf einem Pferd in den Himmel!
--- Ende Zitat ---
Wo habe ich das gesagt?
--- Zitat ---Als Katholik müßtest du ja exkomuniziert werden wenn du Templer bist, bist Du?
--- Ende Zitat ---
Wann habe ich gesagt dass ich Katholik bin? Wo habe ich gesagt dass ich Templer bin?
--- Zitat ---Liebe das Leben und die Menschen und du kannst nichts falsch machen
--- Ende Zitat ---
Beachte mal deine eigenen Sprüche, dann müßtest du nicht so etwas schreiben:
--- Zitat ---Mag sein das manche Menschen sich dadurch verletzt fühlen,
--- Ende Zitat ---
Gruß
Matthias
Kriemhild:
Komm sei nicht sauer, du hast geschrieben Im Koran reitet Mohamed von Jerusalem mit einem..... ich hatte es nur abgekürtzt.
Ich meinte WIR akzeptieren das AT aber die Kabbala kennen wir Christen normalerweise nicht. ( Mein Fehler war ungünstig formuliert)
Nein du hast nirgends gesagt, daß du katholisch bist, oder Templer, ich habe dich gefragt ob du mir das in einer privaten Mail bantworten würdest, weil ich neugierig bin. Klar ist du kennst dich gut aus, also wäre es nacheliegend, das daß mehr als nur ein Hobbie von Dir ist!
Natürlich ist das deine Privatsache und du brauchst mir nichts darüber sagen wenn du nicht willst.
Wir philosophieren doch nur über Religion warum nimmst du das so Ernst? *pope*
Verzeih mir ich wollte dich damit nicht anmachen
Kriemhild
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln