Nun die Kette am Gürtel sieht nicht aus wie ein Rosenkranz, denn sie verläuft bis zum Kreuz als Doppelstrang.
Beim Rosenkranz (Paternoster) verlaufen zunacht 5 Perlen als Einzelstrang vom Kreuz aus.
Es könnte sich hier um eine einfacht schlichte Perlenkette (Holzperlen z.B.) mit einem Holzkreuz handeln. Bitte die Perlen jetzt nicht als verbotenen Zierrat abtun. Zierrat fängt dann an, wenn diese Perlen auch echt Perlmut oder einem Edelmetall wären.
Das der Ritter einen weißen Habit aber einen schwarzen Mantel trägt, könnte darauf hindeuten, daß er ein Ritter ist, der sich für einen Jahr und Tag dem Orden verpflichtet hat. Adlig, daher weißes Habit, aber kein Profeßritter, deswegen KEIN weißer Mantel.
Gruß Berthold
Ich weiß, daß das sehr viel Widerstand erzeugen wird bei den "Profitemplern" hier im Forum, aber ich interpretiere die Regeln nach meinen eigenem Verständnis und da steht immer nur, daß nur die Ritter den weißen Mantel tragen durften und daß die Ritter bei der Aufnahme den weißen Mantel überreicht bekommen. Nirgendwo steht, daß die gesamte Kleidung weiß zu sein hat und wie der Habit bei Gastrittern auszusehen hat.