Autor Thema: Meine Templerbilder  (Gelesen 30838 mal)

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Meine Templerbilder
« am: 07. November 2006, 16:03:03 »

Hier werde ich meine Templerbilder veröffentlichen, damit hier mal wieder etwas passiert. Wem die Bilder gefallen, darf das gern kundtun. Auch für Kritik bin ich offen. Man kan nur besser werden.

Es handelt sich hierbei um Fotomontagen.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #1 am: 07. November 2006, 16:13:48 »

Der Templermeister

Anja von Heidesee

• Engagiert
    • http://www.johanniterorden.de
Meine Templerbilder
« Antwort #2 am: 07. November 2006, 17:03:53 »
Wirklich schöne Bilder!

Ist mit dem Templermeister der Großmeister gemeint?

Gruß Anja *smoky*

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #3 am: 07. November 2006, 17:42:37 »
Das ist durchaus möglich, da es bei den Templern noch üblich war, daß der Großmeister seine Truppe selber in die Schlacht führte. Wenn ich ihm einen Namen geben sollte würde ich ihn Eberhard von Barres nennen.

Gruß Berthold

Johann

• Mitglied
  • **
Meine Templerbilder
« Antwort #4 am: 07. November 2006, 21:46:14 »
Hallo,

Sehr schöne Bilder!
Das untere gefällt mir vom Prinzip her sehr gut, aber rein optisch wirkt das obere für mich natürlicher!

Gruß vom Johann
Der Armselige, Übelgesinnte
hohnlacht über alles
und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte
dass er nicht fehlerfrei ist.

Der Mann muss mäßig weise sein
doch nicht allzu weise.
Das schönste Leben ist dem beschieden
Der recht weiß, was er weiß.

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #5 am: 08. November 2006, 07:27:01 »

Der Marschall mit dem Beauseant

Ekkehard von Lemberg

• Engagiert
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Meine Templerbilder
« Antwort #6 am: 08. November 2006, 11:57:49 »
Seid gegrüßt, werter Bruder Berthold,

sehr schöne Bilder habt Ihr da!
Sind das alles Figuren ein und derselben Herstellerfirma? Hätte auch nicht übel Lust, mir ne Figurensammlung zuzulegen. Gibt es die eventuell alle bei Schleich?

Achso, ja, der Ritter auf dem verlinkten Bild bin ich.... *smoky*

Pax Tecum,
Ekkehard

Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Sebastian v. Eschenbrück

• Mitglied
  • **
Meine Templerbilder
« Antwort #7 am: 08. November 2006, 12:58:18 »
Schick schick die Bilder... Montiert oder direkt so aufgenommen mit passender Perspektive?

Hab mal an dem einen Bild ein wenig im Photoshop gespielt... sowas kann man sich dann schick auf Leinwand drucken und aufhängen:

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #8 am: 08. November 2006, 14:13:44 »
Die Templerfiguren gibt es als Zinnfiguren und als Resinfiguren (wesentlich preiswerter) bei Zinnfiguren Berlin. Die Hintergründe sind meist eigene Fotos. Ich liebe Ruinen und alte Burgen, Kirchen usw.) oder in einigen Fällen ist die "Welt" komplett am PC entstanden mit Hilfe des Programmes Terragen. Die Montagen erfolgen mit Adobe Photoshop. Macht ne menge Arbeit aber auch viel Spaß. Wenn ich mit meinem Mal- und Zeichenkurs weiter bin, kommen vielleicht auch mal handgefertigte Bilder hinzu.
Das erste Bild Reiter am Strand ist (Strand und Insel) bei mir zu Hause aufgenommen. Bei dem winzigen Eiland am Horizont handelt es sich um die "Greifswalder Oi" - früher Zoll- und Radarstation und Sperrgebiet -heute Naturschutz- und Sperrgebiet.
 Schaumerma.

Gruß Berthold

Sebastian v. Eschenbrück

• Mitglied
  • **
Meine Templerbilder
« Antwort #9 am: 08. November 2006, 14:28:35 »
Wenn es Montagen sind, dann kann man da noch was dran verbessern.
Denke du warst auf "Kritik" aus oder?
Vordergrund und Hintergrund gleich scharf passt nicht. Versuch mal mit einem Verlauf der Unschärfe
beim Hintergrundbild zu arbeiten.

Beispiel Reiter in Ruine
Der Reiter sollte scharf bleiben, der Boden sollte von der unteren Bildkante bis zur Ruine unschärfer
werden. Dazu musst du zuerst den Hintergrund duplizieren, dann den hinteren der beiden unscharf zeichnen mittels Gaußschem Weichzeichner, dann maskierst du den vorderen über eine Maske mit einem Verlauf... den musst du dann so anpassen das der Eindruck der Tiefe entsteht... glaub mir, das verleiht den Bildern noch mehr Charakter.

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #10 am: 08. November 2006, 17:07:24 »
Ja das ist eine gute Idee. Ich bin allerdings noch ein Anfänger, was Arbeiten mit Adobe Photoshop betrifft und bin da noch mächtig am experimentieren.
Aber ich werd Deine Anregung mal aufgreifen und gucken, wie sich das realisieren läßt.

Gruß Berthold

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #11 am: 09. November 2006, 08:25:41 »

Im Beduinenlager

Midan von Malterstorp

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #12 am: 09. November 2006, 08:54:57 »
Die Bilder gefallen mir sehr. Der Figurenmaßstab ist nicht so meine Sache, aber vielleicht können wir uns ja mal für ne künstleriche Arbeit mit ner Massenszene zusammentun? Ich sammle 1/72 Figuren.

@Ekkehard von Lemberg: Ja, wieder ein Templer mit Pferd. Sehr schön. Wir müssen im nächsten Jahr wenigstens ein gemeinsames Bild zustande bringen. Was hältst Du von der Art des Wappenrockes an meinem Pferd? Könntest Du Dich damit anfreunden? Wär schön einen gleichen Auftritt hinzubekommen. Der Teil für den Kopf fehlt noch, ich dachte mir diesen aber einfach weiß.
"Teddy" mit Wappenrock
pax vobiscum

Berthold von Krukow

• Engagiert
Meine Templerbilder
« Antwort #13 am: 09. November 2006, 09:48:34 »
Salve Midan,
das mit der Massenszene schwirrt mir auch schon eine Weile durch den Kopf, aber dazu habich einfach nicht ausreichend Motive.
Wenn Du da aushelfen könntest, wär ich Dir sehr dankbar.

Denkbar wäre z.B. Schlachte nachzustellen. Ich hab neulich einen Beitrag gesehen, da hat man die Schlacht von Hattin per Computeranimation rekonstruieren wollen. Sowas als Ausgang, das Terrain läßt sich mit Terragen am PC gestalten (siehe das Beduinenlager) und dann braucht man die Figuren nur noch auf einem weißen oder einfarbigen Untergrund positionieren und kann das dann alles miteinander verbinden, nachbearbeiten und so eine anschauliche Version historischer Ereignisse schaffen. Da kann sich dann jeder etwas drunter vorstellen, wie es abgelaufen sein könnte.

Gruß Berthold

Ekkehard von Lemberg

• Engagiert
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Meine Templerbilder
« Antwort #14 am: 09. November 2006, 11:30:16 »
Seid alle gegrüßt,

@ Midan: Die Bilder von Deinem Pferd habe ich beim "Templersurfen" im Netz schon mal gesehen (und gleich abgespeichert...hehe). Doch, sehr gelungen. Ich hingegen bastel noch viel rum und meine Frau hatte mir letztens was genäht. Ist aber noch nicht ganz fertig, auch bei mir fehlt es am Kopfstück und ich hätte das ganze gerne noch etwas länger. War aber auch, ehrlig gesagt, mehr als Versuch gedacht...mal gucken, was draus wird!
Habe schon oft daran gedacht, mein Streitross mal auf das eine oder andere Event mitzunehmen...ist aber nicht so einfach: Wohin damit, wenn man´s gerade nicht braucht? Boxen sind ja nicht immer vorhanden...
Dennoch, würde ichs gerne echt versuchen, weil meine Stute wirklich sehr ruhig und so gut wie gar nicht schreckhaft ist!!! Dachte auch schon einmal an Training für solche Events bei einer richtigen "Ritter-Reitschule"!
http://www.bird-eating-spiders.de/templerpferd4.jpg

@Berthold: Schönen Dank. Versuche es mal bei dem Berliner Figurenhandel!

Auf bald,
Ekkehard
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!