Autor Thema: Vorstellung Richard von der Au  (Gelesen 4122 mal)

Richard von der Au

  • Gast
Vorstellung Richard von der Au
« am: 23. Juli 2006, 22:40:06 »
Seid gegrüßt Brüder und Schwestern im Geiste,

mein "ziviler" Name lautet ebenfalls Richard und in der Au (München) bin ich geboren und aufgewachsen. Das (Geburt) ist inzwischen 42 Jahre her. Mit dem Mittelalter kam ich in Kinderjahren als erstes über die Comic Reihe Prinz Eisenherz in Berührung. Natürlich gehörten auch Ivanhoe und Co. zum Lesestoff und alles was Hollywood zu diesem Thema aufzubieten hatte wurde gierigst verschlungen. Als Teenager wurde ich dann durch die damalige Kung Fu Welle auf fernöstliche Kampfsportarten "umgepolt". ich begann mit Jiu Jitsu, danach war Kendo an der Reihe. Zum Schluß hab ich dann noch etwas in Iaido hineingeschnuppert. (Bei letzterem benutzt man echte Schwerter aber nur imaginäre Gegner  *pfeifl*). Mein damaligerJob als Servicetechniker hat dem allerdings leider ein Ende bereitet und ich habe meine diesbezüglichen Interssen auf den literarischen Bereich verlegt. Somit habe ich mich auf alles gestürzt, was mit Samurais zu tun hatte. Ich habe hierbei eine weniger langweilige Methode gewählt, indem ich zuerst einen möglichst spannenden Roman gelesen, und dann die Qualität der Recherchen des Autors überprüft habe.
Nach dem ich hierbei eine zeitlang "Saure Gurken Zeit" war , habe ich mal geschaut was das europäische Mittelater zu bieten hat. Der Einstieg begann durch Ausmotten meiner alten Eisenherz Sammlung. Den weitern Weg kann man inzwischen wohl als Klassisch bezeichnen:
Artus Sage >> Grals Legende >> Templer und Kreuzzüge
Da ich eigentlich immer gerne schon auf Mittelalterfeste gegangen bin habe ich mich entschlossen mein Hobby wieder mehr durch einen aktiven Teil zu erweitern.

Nachdem meine Vorstellung doch etwas länger geraten ist, hoffe ich daß ihr euch beim Lesen nicht gelangweilt habt.