Für den Leser:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen,daß nachfolgend niedergeschriebene Witze z.T. sexuellen Inhaltes sind,Gefangene verhöhnen und sich über Klosterregeln lustig machen.Sollte ein Leser dies nicht mit seinen eigenen Wertevorstellungen akzeptieren können,dann sollte er diesen Beitrag nicht lesen.So bleiben mir und den witzigen Lesern unnötige Kommentare erspart.
Ein Templer,ein Hospitaler und ein Deutschritter werden von einem Trupp Saraszenen gefangen gesetzt.Für ihre Freilassung schlägt ihnen der Truppführer ein Spiel vor.Sie müssen einzeln losziehen und dem Truppführer zwei Früchte bringen.So marschieren sie los.Als erster kommt der Templer zurück,mit 2 Nüssen.Sagt der Saraszenenchef:Templer,nimm die 2 Nüsse,führe sie rektal ein.Aber wenn Du dabei lachst,wirst Du enthauptet.
Der Templer nimmt die erste Nuss,beist die Zähne zusammen,drinn.Die 2. Nuss,drinn.Kein lachen:frei!
Kommt der Hospitaler mit zwei Feigen.Gleicher Ritus.Rein damit,ohne Lachen.Er nimmt die erste Feige,beißt die Zähne zusammen,schwupps,drin isse.Nimmt die 2.Frucht,setzt an und fängt plötzlich laut an zu lachen.Sagt der Templer zum Hospitaler:Was tust Du da,Bruder,denk an das Schwert! Darauf der Hospitaler:
Was soll ich machen,da hinten kommt der Deutsche mit zwei Melonen!
Ein fahrender Ritter kommt des Nachts an ein Nonnen-Kloster an,und bittet um ein Nachtlager.Ihm wird Einlaß gewährt und am nächsten Morgen zieht er wieder des Weges.Nach der Frühmesse melden sich 3 Schwestern bei der Mutter Oberin.Sagt die Erste: Mutter ich habe gesündigt.Als der Ritter sich wusch,habe ich seinen Penis gesehen. Sagt die Oberin:Bete 3 Rosenkränze und wasch Deine Augen mit Weihwasser.
Sagt die 2. Schwester: Mutter,auch ich habe gesündigt.Die Neugier hat mich überrant,so habe ich den Penis des Ritters angefasst. Die Oberin: 5 Rosenkränze und wasch Deine Hände in Weihwasser. Darauf ruft die 3.Schwester:
Laß mir noch was übrig,ich muß gurgeln!