Autor Thema: Updates auf der Homepage  (Gelesen 30453 mal)

Friedrich von Wettin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 187
Updates auf der Homepage
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2006, 02:08:40 »
ja sehr lustige bilder! ich habe da noch eins oder zwei mit dem komtur...
aber ich wills mir ja nicht verderben!
Per aspera ad astra
Durch das Widrige zu den Sternen.

Michael

  • Gast
Updates auf der Homepage
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2006, 08:13:17 »
oho...schweig er still!!!!!!!!!!!  *jokely*

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Updates auf der Homepage
« Antwort #17 am: 05. März 2007, 09:07:29 »
Zur historischen Komturey habe ich weitere Quellen gefunden und sie auf der Homepage zur Verfügung gestellt. Ein neuer Link ist ebenfalls dazugekommen (Recherche)
[align=center]
[/align]

Sebastian v. Eschenbrück

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Updates auf der Homepage
« Antwort #18 am: 06. März 2007, 11:10:47 »
Sieht das nur so aus oder wird kurzzeitig im Intro aus dem Tatzenkreuz ein Hitler-Kreuz?!
Habs mir jetzt n paar mal angesehen und es sieht wirklich so aus...
Hoffentlich kommt da kein unbedarfter Besucher auf komische Gedanken. Wäre wohl äußerst unerwünscht.

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Updates auf der Homepage
« Antwort #19 am: 06. März 2007, 11:26:49 »
Das ist mir noch nie aufefallen! Ich hab die Animation selber gemacht und das war NICHT beabsichtigt! :)

hmm muss ich mir was neues basteln :(
[align=center]
[/align]

Alex

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
    • http://www.templer-freiburg.de
Updates auf der Homepage
« Antwort #20 am: 06. März 2007, 13:27:57 »
Ist auch nicht so. Das Hakenkreuz geht nämlich anders herum. Sprich die Balken sind anders angeordnet.

Sebastian v. Eschenbrück

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Updates auf der Homepage
« Antwort #21 am: 07. März 2007, 18:32:26 »
Das glaub ich dir auch sofort und ohne Widerstand...
Aber bei Besuchern die uns nicht kennen könnte das schwer werden.

Joa, aber dem ungebildeten, voreingenommenen Besucher fällt das nicht auf und ein... der sieht nur was er sehen will.

Ansonsten aber schön gemacht!

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Updates auf der Homepage
« Antwort #22 am: 08. März 2007, 07:25:56 »
Das "falsch rum" gedrehte Hakenkreuz war das Hoheitszeichen der Finnen, das Swastika im 2.WK. 1918-1945. Es wird natürlich oft verwechselt. Ich gehe davon aus, das aber auch das nicht von Bruder Daniel gemeint war ;)
pax vobiscum

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Updates auf der Homepage
« Antwort #23 am: 08. März 2007, 12:37:23 »
Also da muss man dann aber schon die Absicht haben ein Hakenkreuz sehen zu wollen! Hab mir das jetzt X-mal angeschaut und finde es nicht so sehr offensichtlich! Obwohl man weiß, was ein erwartet!

Mit ritterlichen Grüßen

Hermann von Redentin


*vergleich
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Richard von der Au

  • Gast
Updates auf der Homepage
« Antwort #24 am: 09. März 2007, 00:46:25 »
Hakenkreuze an sich kommen in vielen Kulturkreisen vor und sind bis heute im asiatischen Raum hochgeschätze Glückssymbole.
Bei dem animierten Logo auf der Homepage braucht man schon sehr viel Vorstellungsvermögen, daß man ein derartiges Kreuz zu erkennen glaubt. Und selbst wenn, ist es weder schwarz noch steht es auf der Spitze. Diese Kriterien muß es aber mindestens aufweisen, wenn man die damit verbundene politische Gesinnung zum Ausdruck bringen will.

Sebastian v. Eschenbrück

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Updates auf der Homepage
« Antwort #25 am: 09. März 2007, 14:21:30 »
Zum einen:
Ich WOLLTE dort definitiv kein Hakenkreuz sehen, dies zu sagen wäre eine Unterstellung mir gegenüber.
Lediglich habe ich gesagt was mir aufgefallen ist. Wem das nicht aufgefallen ist... egal, die einen sehen es so, andere so. Außerdem hab ich niemanden aufgefordert etwas zu unternehmen oder zu ändern, lediglich drauf hingewiesen was ich meiner Meinung nach gesehen habe.

Zum anderen:
Selbst wenn man eine gegenteilige politische Gesinnung zum Ausdruck bringt, nämlich ein Hakenkreuz abbildet, dieses durchstreicht und darunter dick und fett "Nazis raus!" schreibt, ist dies verboten.
Soviel nur mal zur Sinnigkeit der Rechtssprechung in Deutschland und dem Interpretationsrahmen mancher Leute.

Wenn ich nicht mehr sagen darf was mir auffällt, dann sagt mir das. Nehme ich dann zur Kenntnis...  *sadangel*

Michel le Bouc

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 351
    • http://www.templer-guetersloh.de
Updates auf der Homepage
« Antwort #26 am: 09. März 2007, 15:49:21 »
pax vobiscum Brüder,

tja so ist das im Leben, es könnte so schön sein wenn die anderen nicht wären .... *smoky*

Natürlich quatsch, echt langweilig wär es dann. Aber in einem Forum ist es wie mit einer Münze. Die Sache mit den zwei Seiten. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern, sofern er sich an die Regeln der Komunikation, Umgangsformen, Thematik und, und, und hält. Das dann auch gegensätzige Meinungen aufeinander treffen die zu leichten Spannungen führen bleibt leider nicht aus.

Auch ich habe natürlich die Seite der Komthurey Braunschweig besucht die mir sehr gut gefällt, fast so schön wie meine  *jokely*

Auch ich habe das Intro gesehen, wie es so langsam wegdreht und mir nichts dabei gedacht. Ich denke, wie hier schon geschrieben steht, das es sicherlich Leute geben könnte die sich an die, im wegdrehen, mit einiger Phantasie zu erkennende Kreuzform, angestoßen, erregen oder aufregen. Na und, es ist weder im Ergebnis noch im Verlauf der Bewegung eindeutig als Hakenkreuz zu sehen und wie hier auch schon geschrieben wurde, zu keiner Zeit als solches gedacht gewesen.

Genießt doch einfach die Seiten und Infos der HP  *alleswirdguut*

In diesem Sinne

Michel le Bouc  *smoky*

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Updates auf der Homepage
« Antwort #27 am: 09. März 2007, 17:07:53 »
Werter Bruder Sebastian von Eschenbrück,

es sollte nicht meine Absicht gewesen sein, Euch irgendwas zu unterstellen. Das lag und liegt mir fern. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Aber das ist der Nachteil bei nicht persönlichen unter 4 Augen "Gesprächen!. Emotionen wie beim Gespräch werden nicht gesendet und wahrgenommen! Eure Befürchtungen, man könnte das Intro falsch wahrnehmen, dienten sicherlich nur dem Wohl der hier vertretenen Brüdern und Schwestern. Und seine Meinung gegen *NarzissenNarzissenNarzissenNarzissenNarzissen* zu sagen, ist immer richtig und ehrenhaft!

Was das Thema Rechtsprechung anbelangt, da habt Ihr wahrlich recht! Ich bin Polizeibeamter und habe mit dieser Problematik des öfteren zu tun. Da fässt man sich manchmal nur noch an den Kopf!

Ich hoffe, Ihr nehmt meine Entschuldung an und das wir uns auch in Zukunft über alle möglichen Meinungen friedlich unterhalten können!


Mit ritterlichen Grüßen

Hermann von Redentin
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Sebastian v. Eschenbrück

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Updates auf der Homepage
« Antwort #28 am: 09. März 2007, 20:09:53 »
Danke, da hab ich wohl wirklich etwas falsch aufgenommen.  *alleswirdguut*

Wollte mit dem Hinweis ja nur vor einigen seltenen, aber leider vorkommenden Irren warnen die das Intro wirklich falsch interpretieren können. Kommt ja nicht selten vor das wir Templer-Reenacter als "Sekte" dargestellt werden. Und solchen würde es dann nur ins Schema passen uns auch gleich in eine rechte Schiene zu engen.

Sebastian v. Eschenbrück

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Updates auf der Homepage
« Antwort #29 am: 15. März 2007, 13:06:49 »
Woohoo...
Grad durch den Bundesgerichtshof entschlossen...
Durchgestrichene oder karrikierte Nazisymbole sind doch nicht verboten sofern klar wird das es sich gegen Neonazis richtet.
Endlich mal ne vernünftige Rechtssprechung.

Wollt ich nur noch mal loswerden.  *smoky*