Damit man mal einen Einblick bekommt um was es sich in dem Buch handelt habe ich hier mal die Amazon-Rezension rausgefischt :
Aus der Amazon.de-Redaktion
“Zunächst bemerkte niemand die vier Reiter, die aus dem Dunkel des Central Park auftauchten.” Auf das Metropolitan Museum of Art in New York, das Schätze und Schriften aus geheimen Vatikan-Archiven ausstellt, wird ein spektakulärer Überfall verübt. Die als Templer verkleideten Täter stehlen neben Kostbarkeiten offenbar gezielt eine alte Chiffrier-Maschine. Wozu?
Schnell reagiert: kaum erschien das Buch in der Originalausgabe in England, begeistert es auch schon als deutsche Erstausgabe den hiesigen Buchmarkt. Zudem präsentiert sich der mit 560 Seiten üppige Thriller nicht nur passend zur Weihnachtszeit, sondern sicher auch noch rechtzeitig, um auf den längst noch nicht abgeebbten Wogen und Wellen von Dan Browns
Sakrileg mit zu schwimmen. Der Stoff, aus dem die Kirchengeschichte ist, er interessiert und fesselt, Geschichten über Verschwörungen, alte Schätze und geheime Bünde begeistern, zumal, wenn so aufbereitet und angereichert. Allerdings: an Tiefgang und Niveau eines Dan Brown kommt Raymond Khoury nicht heran, aber für ein Schattendasein gibt es dennoch keinen Grund: absolut fesselnd, stellenweise sehr lehrreich und dann wieder bis zur Gänsehaut packend geht es zu, wenn das FBI, der Vatikan und eine junge, natürlich nicht unattraktive Archäologin gemeinsam ermitteln, aber nicht unbedingt dem gleichen Ziele folgend. „Eines der ältesten und dunkelsten Geheimnisse des Vatikans droht entdeckt zu werden.“ Für alte Manuskripte wird gemordet. Schriften, die ans Licht bringen sollen, was „seit allzu langer Zeit verschollen ist. Etwas, das alles in die rechte Ordnung bringen wird.“
Ich selber habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und finde es liest sich eigentl. sehr gut, man muss aber dabei immer beachten das es EIN ROMAN ist und bleibt.... Wer gerne Romane wie Illuminati, Sakrileg oder ähnliches liest ist sicher mit dem Buch gut bedient und kann ruhig die 9,90€ ausgeben und hat ein schönes Lesevergnügen :-)
@Ice
Also was meinst Du jetzt mit "realistisch" und "an den Haaren herbeigezogen"??? Es ist ein ROMAN, kein Sachbuch.... sozusagen ein Romankrimi a la Sakrileg... und Roman ist m.E. Phantasie, Kurzweil usw...