Autor Thema: Nachlese Kampftraining mit den Hospitalitern  (Gelesen 12527 mal)

judith

• Gast
Nachlese Kampftraining mit den Hospitalitern
« am: 31. Oktober 2005, 08:35:19 »
Pax vobiscum,

so leset hier, was sich am letzten sonnigen Oktobersonntag im Jahre des Herrn 2005 zugetragen hatte.

Am Schöppenstedter Turm versammelten sich ein paar gar kampfeslustige Gestalten wie Niko von Burgdorf, Alexander von Reutlingen, Friedrich von Wettin und Dennis nebst dem Edelfräulein Judith und dem Waschweibbeschleuniger Nicole sowie Anne unsere neue Magd.

Man traf sich dort mit den Hospitalitern von Vestigio Leonis um dann zusammen ein gar großes Freigelände aufzusuchen. Nach Anlegen der Kampfestracht wurden Schildwall, Angriff, Grundlagen des Schwertkampfes und Verteidigung mit dem Schild sowie das Bogenschießen trainiert. Auch das Geben von Befehlen und eine Andacht vor Beginn des Trainings wurden vorgeführt.

Als Alle dann etwas schweißgebadet und aus der Puste waren, die Sonne meinte es sehr gut mit uns, so machten wir uns auf den Weg zu den Kutschen. Dort erwartet uns ein gar köstlich zubereitetes Mal aus dem Grünkohle mit Wursteinlage. (Ein großes Lob an die Köche/innen!!!!!!)

Als die Schalen ratzeputz alle waren, ging es zurück in den Wald. Teilung der gesamten Gruppe  in 2 Parteien und dann schlug man sich mit gar großem Spaße nochmals die Köpfe ein.

Für unsere Gruppe hat dieser Nachmittag sehr viel gebracht. Wir wurden von den Hospitalitern mit offenen Armen empfangen, für die Männer war das Training überaus erfolgreich gewesen und auch die Zusammenarbeit mit Vestigio Leonis war einfach KLASSE!!!

Ich möchte hier mich nochmals bei Allen von Vestigio Leonis für dieses gelungene Training bedanken und...... hoffe, auf ein baldiges und freudiges Wiedersehen.  [dafür ]

Eure skriptoria

Friedrich von Wettin

• Engagiert
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2005, 12:03:34 »
ich fand das training super weil die hospitaler ja schon erfahrungen  und eine sehr gute ausrüstung haben und uns toll unterstützt haben.
auch so war es ein tolles treffen mit den leuten die ich vorher garnicht kannte und wir gleich gut klar kamen.
ich bedanke mich auch bei den hospitalitern für die verpflegung und die vielen tipps mit denen wir nach hause gefahren sind.
 bis bald!!! [laola]
Per aspera ad astra
Durch das Widrige zu den Sternen.

Alexander von Reutlingen

• Engagiert
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2005, 12:39:11 »
Ich kann nur zustimmen, es war wirklich toll, so viele Leute kennenzulernen und einen Vorgeschmack fürs Training zu bekommen. Ich hoffe, dass wir bald wieder ein gemeinsames Training veranstalten !
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: der Weltraum und die Dummheit des Menschen. Obwohl...beim Weltraum bin ich nicht ganz sicher. (-Albert Einstein)

Stephan de Montigny

• Neuling
  • *
    • http://www.die-hospitaliter.de
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2005, 13:24:48 »
Hallo alle zusammen,

ich kann mich euch nur anschließen.
War schön, dass ihr unserer Einladung so zahlreich gefolgt seid.
Das Wetter war uns ja wohl gesonnen.

Ich hoffe, den Damen war es nicht all zu langweilig.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Stephan

Niko von Burgdorf

• Engagiert
  • Vertrauen kann mann einem Freund, Missbraucht fühlen sich nur Leute die dachten einen Freund gefunden zu haben und einem Feind vertrauten
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2005, 14:07:58 »
Ja was bleibt mir noch zu sagen eigentlich nur das ich mich über einen so gelungennen neustart mitt der euren gruppe sehr freue und auf ein baldiges wiedersehen hoffe das training war fur mich sehr informatif und ich hoffe das gelernte an meine gruppe weitergeben zu können dammit wir beim nächsten training ein bischen besser sind als dieses mal in diesem sinne

Niko von Burgdorf

So die bilder sind auch online auf unser HP
[align=center][/align]

Dennis

• Engagiert
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2005, 19:18:43 »
Auch ich schließe mich der meinung unserer Gruppe an und möchte mich bei den hospitalitern recht herzlich für diesen schönen und informativen Sonntag bedanken. Ich hoffe, dass wir noch des öfteren zu solchen treffen zusammen findet.
gruß        
            Dennis

bernhard von trond

• Gast
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2005, 19:36:14 »
Werte Brüder,
nicht nur das der Herrgott uns an unserem ersten gemeinsamen Trainingstage den Sonnenschein gab,
nein, er hat auch den Weg für unsere beiden Orden bereitet, welcher uns zueinander finden ließ.
Von nun an wird uns alle eine tiefe Freundschaft verbinden, die uns Niemand mehr nehmen kann.
Euer Orden wird, so wie auch der unsere wachsen und gemeinsam werden wir in der Zukunft das christliche Abendland von den Ungläubigen befreien.
Danke für euer Kommen, danke für eure Disziplin, eure Authentizität und Danke für die vielen phantastischen Fotos, welche eure holden Weiber dort gemacht haben.
Hochachtungsvoll
Bernhard von Trond

Anne von Rosensteyn

• Mitglied
  • **
    • http://familienbande.fantasie-rollenspiel.de
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2005, 22:52:46 »
Ich schließ mich da voll und ganz mal an...War wirklich super...*mehr nicht sagen kann,weil grad heim gekommen is* :D
Liebe Grüße,

Anne,Johann und Leon Noel von Rosensteyn

(Bild als Avatar folgt noch)

|Möge dir die Tür des kommenden Jahres den Weg zu Frieden, Glück und stillem Zufriedensein öffnen.|

Nicole

• Gast
« Antwort #8 am: 04. November 2005, 09:51:01 »
ich fand das training auch spitze und freue mich schon auf die nächsten male . Es freut nich das euch die Bilder gefallen haben. *smoky*