Autor Thema: Nachlese Mittelaltermarkt Burgdorf  (Gelesen 15581 mal)

Michaelus vom Birkenfelde

• Gast
Nachlese Mittelaltermarkt Burgdorf
« am: 05. September 2005, 10:11:55 »
Nun ist er zu Ende, unser erster Markt als Gruppe in Burgdorf, und ich muss sagen:
Es war der Hammer..
Anders kann ich es nicht ausdrücken..
Das Lager stand top da, wir haben viele neue Freunde gefunden, vier neue Member, und vor allem:
Die Anerkennung der anderen Gruppen, was heissen soll, das wir uns im Hannoveraner bzw. Braunschweiger Raum etabliert haben. Den  ausgesprochenen   Einladungen  werden wir, soweit es uns terminlich möglich ist, liebend gerne  nach kommen.
Des weiteren standen in einer Lagerandacht zusammen mit Gebuin von den Hohenlohern die Beförderung von Niko von Burgdorf wegen seiner Leistungen für die Gruppe an, desweiteren wurde am Sonntag der Dienende Bruder Daniel auch aus dem selben Grunde befördert.
Vor allem der Sonntag, mit dem Umzug durch Burgdorf war das Special schlechthin, denn wir!!!! die Templer Komturey Braunschweig führten den Zug an, vor allen anderen etablierteren Gruppen.
 Mein Dank hierzu an Arne und die Jungs von Porcus Clerus, die den Umzug musikalisch unterstützen und mit ihrer
Darbietung fast an Cultus Ferrox herankamen. Wir werden weiterhin zusammen arbeiten, das war uns dann am Lagerende  klar, als wir spontan ein Lagerendehappening feierten, worauf an dieser nicht geplanten Party nochmalig ca 50 bis 70 Zuschauer und Mitglieder anderer Gruppen auch teilnahmen..
 Es ging echt die Post ab..
Kurzum:
Wir als absolut neue und junge Gruppe konnten mit unserer Darstellung brillieren, und kamen zu dem Fazit dass wir lieber ein sauber geschriebenes B sein wollen, als ein hingekritzeltes A.
Und ich glaube, alle von uns denken darüber genau so..
Die Fotos von Burgdorf werden die Tage online auf unserer HP zu besichtigen sein  *jump1* *jump1* *jump1* *jump1* *jump1* *jump1* [laola]

Alix_dieMagd

• Gast
« Antwort #1 am: 05. September 2005, 10:21:52 »
[laola]

Da kann ich dem Komtur mit einem großen Lächeln zustimmen. Es war wirklich genial, anders kann man's nicht ausdrücken. Und dass wir auf unserem ersten Markt so präsent waren, verdient auf jeden Fall Anerkennung. Es war schlicht weg gelungen.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Markt!  *jump1* *jump1*

[laola]

Alex

• Mitglied
  • **
    • http://www.templer-freiburg.de
« Antwort #2 am: 05. September 2005, 11:11:49 »
Dann mal Glückwunsch an die Gruppe. Es zeigt vor allem, dass wir nicht nur auf dem richtigen Weg sind, sondern bestätigt auch wieder, dass man einfach ein bißchen Zeit braucht, bis man einen gewissen Standard erreicht hat.
Ich wäre auch wahnsinnig gerne dabei gewesen, aber eine üble Magen-Darm Grippe hat mich ausser Gefecht gesetzt. Es macht wenig Sinn, wenn man alle 10 Minuten auf eine gewisse Örtlichkeit muss. Bin auch heute noch nicht auf der Arbeit.
Ich habe Michael schon per sms gefragt ob wir diese Saison noch einen Markt haben oder ein internes Saisonabschlusslager. Oder wir feiern bei Michel im Laden einfach ein bißchen?

• Gast
« Antwort #3 am: 05. September 2005, 11:18:23 »
wenn es das wetter zulässt , machen wir das am kommenden freitag we mir im garten Rocking Rocking

Alex

• Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 05. September 2005, 11:26:54 »
Gibt es keine Veranstaltung mehr im Umkreis? Ich muss mal in Tempus vivit bzw. Internet schauen. Dachte nämlich, dass noch das ein oder andere event ist. Vielleicht auch einfach nur als Tagesbesucher.
Hast Du eigentlich noch etwas von dem Veranstalter gehört bezüglich nächstes Jahr?

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #5 am: 05. September 2005, 11:37:44 »
Pax vobiscum!

Unser Lager war ein sauberes A! Kann man nicht anders sagen!

Ich persöhnlich hatte so einen derben Spass! Und das lag zum einen an unserer Gruppe, die wie ein MANN da stand und zum anderen an Gebiun und timothey (bestimmt falsch geschrieben sorry)!

Ihr beiden seit echt ne Wucht und ich danke Euch für die lustigen Stunden und die hervorragenden Einblicke in das klerikale Templerleben! Und ich dneke ich kann für alle sprechen:

Wir werden definitiv wieder zusammen lagern und das mehrmals im Jahr!!

Die Spielleute:
Der Hammer! Spontan, frech, witzig und für jeden Mist zu haben! So stelle cih mir spielleute vor! Hat richtig viel spass gemacht mit euch!! Danke das ihr da wart und ich freue mich schon aufs nächste Lager mit euch!!!

Die neuen:
Toll fand ich es das so viele Neue (4 an der Zahl) den Weg zu uns gefunden haben! Und gleich vollen Einsatz gezewigt haben und sich Sonntags aus dem Bette gequält haben!!! Auch fettes Danke an Martin, der zum Einstand uns die kehlen mit leckerem Brauereigut benetzt hat!!

Dies war ein echt gelungenes Lager auf das wir stolz sein können! Diszipliniertes Aufterten in der öffentlichkeit (Hexenverbrennung/Umzug) und jede Menge Spass und Darbietung im Lager!

Ich freue mich schon aufs nächste Lager!

euer Danielus
[align=center]
[/align]

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
« Antwort #6 am: 05. September 2005, 11:57:40 »
Auch von meiner Seite mal ein großes Lob an die Komturei Braunschweig, das Lager war sehr gemütlich und es machte spass mit euch zu Lagern.
Danke das euch die Nacht Andacht gefallen hat, nunja mehr licht wäre eventuell besser gewesen aber kerzen und fackeln sind halt keine halogen leuchte.

Vom Markt her war es ganz in Ordnung keine besonderen Glanzlichter aber viele Krämer, also würde sagen Standart.
Zum Schaukampf und Tunier kann ich nichts sagen da ich mir sowas nichtmehr anschaue.
Der Aufbau war vom Markt her relativ in Ordnung nur schade das die Lager so auseinandergerissen wurde.

@Daniel:
Klaro machen wir öfters was zusammen, ich sag nur 3 Templer, 3 Krüge und ne verdammt unbarmherzige Sonne.

@Komturei Braunschweig
Nächstes Jahr werden wir öfters was machen, mal kommen wir hoch dann ihr runter.

Alex

• Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 05. September 2005, 12:01:10 »
@Daniel:
Klaro machen wir öfters was zusammen, ich sag nur 3 Templer, 3 Krüge und ne verdammt unbarmherzige Sonne.

Habt Ihr das Sprichwort "Saufen wie die Templer" in die Tat umgesetzt oder wie muss man das lesen?  *jokely*

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #8 am: 05. September 2005, 12:06:53 »
Gesoffen haben wir nicht, aber ne Menge Spass gehabt und dabei den ein oder anderen Krug genossen!
Dabei wurde dann noch ganz am Rande Rekrutiert :)
[align=center]
[/align]

• Gast
« Antwort #9 am: 05. September 2005, 12:17:41 »
Zitat
Original von Alex
@Daniel:

Habt Ihr das Sprichwort "Saufen wie die Templer" in die Tat umgesetzt oder wie muss man das lesen?  *jokely*

kloar. aber erst nach marktschluss am samstag und dann heavy party am sonntag beim ende.. sonst wären wir ja nicht A gewesen. lol

Dietrich zu Veynau

• Engagiert
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
« Antwort #10 am: 05. September 2005, 12:33:51 »
Glückwunsch für ein gelungenes Fest!
Der Orden wächst und wächst.
Das freut doch jedes Templerherz
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Lara

• Engagiert
« Antwort #11 am: 05. September 2005, 18:12:28 »
was soll ich dem noch groß hinzufügen...

Es war einfach nur GEIL !!!!  *jokely*  [laola] [laola]

Schade, dass der Sommer so gut wie gelaufen ist, ich denk wir hätte noch ne Menge Spaß gehabt :o)

*drückt mal die gesamte Komturey ganz fest* : danke für´s schöne Wochenende; auch euch Hohenloher ;o) und natürlich auch den Spielleuten!
*sadangel*

"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt. Denn Freiheit herrscht nicht!"

Friedrich von Wettin

• Engagiert
« Antwort #12 am: 05. September 2005, 19:14:39 »
Hallo,
auch wir als "Neue" möchten uns nochmals ganz doll für die herzliche Aufnahme in der Gruppe bedanken. Für uns ist damit ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.

Wir Friedrich von Wettin nebst Fräulein Judith von Ziegenhain war auch dieses Spectaculum ein Hammer!!!! Vor allem die Andacht (danke an Gebuin und Michaelus)  und die feierliche Aufnahme in die Komturey werden eine wundervolle Erinnerung bleiben.

Wir sehen uns am Freitag :))
Per aspera ad astra
Durch das Widrige zu den Sternen.

Alix_dieMagd

• Gast
« Antwort #13 am: 05. September 2005, 20:21:22 »
Ein ganz großes und freundliches "Willkommen" in unserer Gruppe. Ich fand das Wochenende wirklich genial mit euch und freue mich schon auf weitere Märkte!!!
 *headbangl*

Niko von Burgdorf

• Engagiert
  • Vertrauen kann mann einem Freund, Missbraucht fühlen sich nur Leute die dachten einen Freund gefunden zu haben und einem Feind vertrauten
« Antwort #14 am: 05. September 2005, 20:30:22 »
Als neuer marshall Möchte ich mich für das vertrauen bedanken das die gruppe in mich setzt und ich versichere euch das ich und danielus euch schon zu ruhm und ehre führen auf dem ein *flammenwerfer* oder anderen  [:oo.]weg

Und an die neuen möchte ich eine bitte richten tragt euch im forum doch bei vorstellung der brüder ein damit man weiss wer wer ist

in diesem sinne

TEMPLARES AD ARMA  *pope*
[align=center][/align]