Autor Thema: Suche eine MA Gruppe/Komturei  (Gelesen 8834 mal)

Steffen

• Gast
Suche eine MA Gruppe/Komturei
« am: 14. Juli 2005, 16:21:34 »
Ich suche eine MA Gruppe aus dem Raum Giessen oder Frankfurt um mal wieder regelmäßig aktiv Reenactment zu machen. Vielleicht kennt ja einer von Euch nette Gruppen aus der Gegend, hat eine Email oder Webadresse wo man sich mal umschauen und anmailen kann. Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Eine Templergruppe (Komturei) würde mich auch sehr interessieren. Hoffentlich habt Ihr ein paar Anlaufstellen.

Grüße Steffen

Turkoman

• Gast
« Antwort #1 am: 14. Juli 2005, 16:48:14 »
Gibt doch mal genauere Infos zu Deiner Darstellung usw.
dann könnte ich Dir evtl. weiterhelfen.

Welche Gruppe warst Du bisher?

Gruß
Iris

Steffen

• Gast
« Antwort #2 am: 14. Juli 2005, 18:25:17 »
Also alles was ich bisher gemacht habe war angesiedelt in der Zeit 1200-1275 grob umrissen. Vom Edelmann bis zum Söldner. Allerdings habe ich seit Jahren keiner Gruppe mehr angehört und hatte seitdem keine genaue Darstellung. Ich hatte lange nicht genug Zeit um mich dem Hobby zu widmen. Ich bin meistens als Tagesausflügler auf ein paar Märkte im Jahr gefahren um wenigstens ein wenig MA Luft noch zu schnuppern ;-) wenn die Zeit vorhanden war. Von daher wäre ich von der Darstellung her für fast alles offen. Vieles muss sowieso wieder neu angeschafft bzw. gemacht werden. Also Anfang- Mitte 13. Jhd. wäre interessant. Der Templer Orden interessiert mich auch sehr. Eigentlich würde mich erstmal jede Gruppe interessieren die in diesem Zeitrahmen angesetzt ist und aus dieser Gegend kommt.

Ralph de Sorestan

• Gast
« Antwort #3 am: 19. Juli 2005, 20:49:06 »
Hallo Steffen,

wie Du sicher gelesen hast, sind einige der Mitglieder der Komturey Böhl aus dem Raum Frankfurt. Wenn Du Interesse an der Templerdarstellung hast, kannst Du dich gerne mit mir in Verbindung setzen (per PN).
Auf unserer Wep-side http://www.templer-boehl.de kannst Du dich auch gerne über unser Tun informieren.

Gruß
Ralph de Sorestan

Christian de Castrum Tymes

• Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 17. November 2006, 14:16:02 »
Wehrte Schwestern und Brueder,

bin zwar noch Neuling hier soewie im Reenactment, moechte mich diesbezueglich aber weiterentwickeln und suche hierzu eine Gruppe oder Komturei in Raum Frankfurt/Darmstadt/Mannheim oder auch nur 'Freelancer' wie mich, einfach um ein bisschen aktiver zu werden. Ich denka da an Treffen, Training, etc.

Ich versuche erstmal einen Dienen Bruder (kaempfend) darzustellen, Ausruestung ist auch recht weit vorhanden, wobei ich da noch das eine oder andere brauche bzw. aendern werde.

Nebst der Geschichte der Templer (sowie Geschichte im Allgemein asl auch die der anderen Orden) interessiert mich vor allem die Militaerische Seite des Ordens. Bin natuerlich dem Kaempfen nicht abgeneigt, jedoch muesste ich hierzu die Techniken erlernen. Meine Ken-Do kenntnisse duerften sich fuer Schaukampf nicht eignen ;) ...

Ist jemand in meine Gegend?

Pax,
Christian

Alesandro von Hainichen

• Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
« Antwort #5 am: 17. November 2006, 15:12:16 »
Pax Vobiscum,

auch wenn der Name etwas anderes verheißt, der mom. Stammsitz der Templer Siegen befindet sich in Dietlingen / Keltern bei Pforzheim. Wenn du interesse hast: http://www.templerkomturei-siegen.de.vu

Neugierig? Dann mail mir
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Marius aus Uchelheim

• Gast
« Antwort #6 am: 18. November 2006, 10:26:43 »
@Christian
Du hast ne PN von mir.

LG

Marius *smoky*

Michel le Bouc

• Engagiert
    • http://www.templer-guetersloh.de
« Antwort #7 am: 18. November 2006, 11:50:42 »
werter Steffen,

auf der Homepage der Komthurey Guetersloh findest du unter dem Menü Links eine Deutschlandkarte mit den hier vertretenen und mir bekannten Templer Komthureyen in Deutschland. Sofern vorhanden sind auch die Links der Komthureyen darunter verfügbar.

Auf der selben Homepage findest du auch einen Hinweis zum ersten Templertreffen 2007.

Viel Vergnügen ....

in diesem Sinne

Michel le Bouc