Templerfakten > Neotempler

Christlich oder nicht?

<< < (3/17) > >>

Stephan de Schieritz:
In der Zeit in der die Kreuzzüge stattfanden war die Zeit ja auch von Angst, Krankheit und Not geprägt. Den Menschen blieb ja nichts mehr im Leben als der Glaube. (Nun ja heute entwickelt es sich ja ähnlich. )
Deshalb kann man die Zeit damals schlecht mit heute vergleichen oder sich da reinfühlen. Wenn die Templer damals mit "Gott will es" in die Schlacht gerannt sind, dann war das wirklich so gemeint. Sie hofften auf eine bessere Welt. Eine bessere als in der sie jetzt lebten. Sie waren bereit ihr Leben dafür zu opfern damit das Christentum wieder im Orient einzug erhält und nicht nur dort.

*pope*

Dietrich zu Veynau:
Danke Berthold, danke Stephan,
Ihr sprecht mir aus der Seele.
Stephan , du hast bestimmt recht damit das die Menschen damals anders gedacht haben.
Sie waren nicht dümmer ,als der Mensch heute aber sie hatten eine andere Sicht der Welt.
Berthold, vollkommen richtig die Templer konnten nicht ahnen was passieren wird.
Oder Doch ,wußten sie nicht das der Papst (wer auch immer) irgendwann mal bereit sein wird die Templer zu verkaufen (ob für Geld oder für Sicherheit)
Ich bin der Meinung das jeder in Politik und Religion denken darf und soll was er will solange er keinen anderen damit nötigt.
Bei der Darstellung ist das etwas anderes!
Wer einen Templer darstellt sollte dies in der Darstellung auch zeigen.
Keinen Thorshammer oder lästerische Reden (auch Witze)
Einfach an die 10 Gebote halten auch an die ersten Drei!

Bruder_Henrie:
Wie wäre es mit Templer und Gnostiker? *In Deckung geht*

Berthold von Krukow:
Bruder Henry,
warum in Deckung gehen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Templer mehr wußten als der normal Sterbliche Mitteleuropäer - ließ sich durch den ständigen Kontakt mit den Moslems ja auch schlecht vermeiden - also waren sie in ihren Überzeugungen und in ihrem Glauben beeinflußt.
Nach meinen bisherigen Recherchen glaube ich auch, daß sie die Lehren Jesu vertraten - so wie er sie gemeint hat - nicht so wie sie uns durch die Prediger auf der Kanzel versucht wird weiß zu machen.
Also warum nicht Gnostiker???
cu Berthold

So landest Du wenigstens nicht allein auf dem Scheiterhaufen.;)

Dietrich zu Veynau:
Wehrte Brüder,
ihr dürft nicht so denken wie es ein Mensch Heute macht!
Es ist doch nicht so schwer in der Zeit 700 Jahre zurück zu gehen.
Die Menschen damals dachten anders!
Deshalb für alle die einen Templer darstellen:
Ich bin Templer ich Glaube an Gott an unseren HErren Jesus und an die heilige Kirche!
An der Ritterschaft vom salomonischem Tempel und dem heiligen Geist!Heute denken wir anders!
ob es richtig ist wird sich zeigen.
Wir stellen christliche Ritter da!
Heute wird man eher verbrannt wen man dazu steht als wen man heidniche Götter oder den Satan selber anbetet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln