Autor Thema: Frauen im Felde  (Gelesen 22819 mal)

Markus von Verden

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Weltlicher Ritter
Frauen im Felde
« Antwort #15 am: 25. Mai 2005, 22:34:46 »
@ Isa

Auch wenn diese Aussage hir gerade nichts zu suchen hat, aber ist dein Smilie nicht  für einen Gastriter oder Sergenten etwas unpassend?

NICHT böse gemeint!!!!!!!!!!!
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Bruder Botho

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
  • ora et labora
Frauen im Felde
« Antwort #16 am: 27. Mai 2005, 10:26:21 »
Wer mit mir in Brandenburg die Strumleitern im Pfeilhagen aufstellt und die Befehle eines Ordensritters folge leistet, ich glaube da ist die Frage nach Frau oder Mann nicht gerechtfertigt.
Ich mache set 15 Jahren meine Arbeit beim BGS und ich kann mit stolz sagen, alle " kämpfenden Temmplerfrauen " haben ihren Platz hart erarbeitet. Nicht wie mache Luschen in meiner Firma.

Es leben die Seganten mit großen Brustkorb

Uwe ( Pionier ) Ordensritter

Dietrich zu Veynau

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 476
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
Frauen im Felde
« Antwort #17 am: 27. Mai 2005, 13:01:02 »
Wehrter Hagen von Kastl,
natürlich erkennt man die meisten Frauen, da der Körper der meisten Frauen (Gott sei dank) anders aufgebaut ist.
Außerdem tragen die wenigsten Amazonen im Habbit Topfhelm oder Turban.
Schau Dir bitte Bilder genau an und sage ehrlich ob Du die Damen darauf nicht erkennst.
Das ändert nichts daran das die meisten weiblichen Brüder besser kämpfen als so mancher Kerl.
Im Frühmittelalter gab es viele Völker bei denen die Frauen kämpfen durften und sogar musten(Wikinger , Kelten usw.)
Im Hochmittelalter wohl eher selten.Da durften eigentlich nur Ritter das Schwert tragen!
Also bitte nicht alles zusammen schmeißen.
Bei dienenden Brüdern gab es wohl bestimmt keine Frauen in der geschichte!
Ich weiß das ich mit meiner Meinung ziemlich einsam stehe aber ich finde Frauen im Waffenrock eines Ordensritter oder Serganten furchtbar. *pfeifl*
Ich habe nichts dagegen ween Frauen in der Schlacht auch mal die Reihen auffüllen. Aber Abends im Lager ?
Und wer da keinen Unterschied zwischen einem Kerl und einer Frau sieht .....nun ja.
So jetzt könnt ihr über mich herfallen
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Hagen von Kastl

  • Gast
Frauen im Felde
« Antwort #18 am: 27. Mai 2005, 16:11:43 »
Werter Komtur Dietrich,

dieser Thread wurde als Antwort auf die Aussage von Johannes von der Pfalz, Frauen mögen nur gegen Frauen kämpfen, von mir eröffnet, damit im eigentlichen Thread nicht mehr vom Thema abgelenkt wird.
Darauf bezogen sich auch meine Aussagen.
Ich erkenne zum Teil auf den Avitarfotos, das es sich um Frauen handelt. Sitze ja in Ruhe und bequem vorm Rechner.
Aber im Felde, wenns Herz schlägt, Adrenalin fließt nehme ich mir nicht die Zeit, zu sondieren, ob mir Frauen gegenüberstehen oder nicht.
Auch kenne ich hier im Forum niemanden persönlich. Somit kann ich Frauen im Felde auch nicht an ihren Habbits erkennen.
Stehen sie vor mir, das Gesicht unverhüllt, würde ich sie erkennen. Würde aber genauso gegen sie kämpfen, wie gegen einen Mann.

Warum findest Du Frauen im Habbit am Lagerfeuer furchtbar? Weils nicht "A" ist? Eine 100 %ige "A" gibts eh nicht. Wir sind gezwungen, in vielen Fällen zu improvisieren. So sehe ich auch die Frauen. Als Improvisation.
Ist denn jeder, der einen Ordensritter darstellt katholisch?
Ich bins nicht, bin evangelisch getauft. Also, ich improvisiere.
Aber, ich habe den Glauben an den Orden. Und jeder, der an den Orden glaubt, sollte willkommen sein.

Danke

Gwen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
  • http://www.veldenz-aufgebot.de/
    • http://www.veldenz-aufgebot.de/
Frauen im Felde
« Antwort #19 am: 02. Juni 2005, 22:56:45 »
@ isa ich hoffe wir können diess ja mal zusammen üben

dann habe ich wenigstens jemand in meiner Größe zum spiele
 liebe grüße


Fang nämlich dieses Jahr auch damit an
Quod deus bene vertat.  (Gott möge es zum Guten wenden)

Isa

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Nie wieder über Templer lästern
Frauen im Felde
« Antwort #20 am: 03. Juni 2005, 00:16:52 »
Sicher, tu ich doch gerne.

Ich bin für mehr kämpfende Frauen *g*

Dietrich zu Veynau

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 476
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
Frauen im Felde
« Antwort #21 am: 04. Juni 2005, 01:22:25 »
Ja wie gesagt ein leidiges Thema!
Nein nur Frauen gegen Frauen ist nicht in Ordnung und wohl auch kaum durchführbar.
Wen Sie Männer darstellen sollen sie Ihren Mann stehen. (was ja auch die meisten hervorragend machen.) Aber bitte an die Kerle! Trotzdem richtig kämpfen.
ABER:
Wir sind doch im prinzip Schausteller (Aua)
Natürlich freue ich mich auch wen Frauen sich für ein Thema wie Templer interesieren, aber gerade dann (sorry) müsten Sie verstehen warum sie keinen Waffenrock tragen sollten.
Ein historisches Beispiel für Schwestern im Waffenrock bei den Templern und ich werde freiwillig Johanniter!(kleiner Spass)
Die Templer werden als bärtige ungewaschene Gesellen dargestellt(heiliger Bernhard)es gab viele Templer die sich nach dem 13 Okt.1307 die Bärte rasierten damit sie nicht erkannt wurden.
Also kann man davon ausgehen das der "normale Templer " bärtig war.
Wollt Ihr Euch Bärte wie im Film" Das Leben des Brian" ankleben?
Natürlich muß man Kompromisse schliessen!
aber wenn ich schon handgenähte Bruche trage, darüber unterhalte welche Kreuzform in welcher Grösse und form wohl richtig ist.
Den Stoff womoglich weben und färben lasse wie im Mittelalter und dann eine Frau im Habbit neben mir in der Schlachtordnung sehe ??????
Bitte!
Schon mal Komanndostimme einer Frau gehört?
Demnächst noch weiße Ritterinen  ?????????
Ich höre lieber auf!
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Isa

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Nie wieder über Templer lästern
Frauen im Felde
« Antwort #22 am: 05. Juni 2005, 23:53:22 »
Ritter will ich garnicht sein.

Ich bin zwar selbst eine Frau .. aber eine Frau als Ordensritter gefällt selbst mir nicht. Aber wir halten uns als Sergenten ja brav an Befehle und wenn ich den Befehl bekomme das zu akzeptieren bleibt mir wohl nichts übrig.

Und da ich keine Komandos gebe hört man meine Stimme aus seltenst heraus... zumindest wenn wir kämpfen gehn *g*

Was den Bart angeht .. ich glaube in dne Ordensregeln steht das er gepflegt sein muss oder?
Und auch nicht jeder Mann der heute einen Templer darstellt hat einen Bart.