Archiv > Templerreenactment

Frauen im Felde

<< < (3/5) > >>

Hagen von Kastl:
Meiner Meinung nach sollte man zwischen weglaufen und geordneten Rückzug unterscheiden.
Ein geordneter Rückzug kann, sollte, taktische Vorteile bringen, z.B. eine bessere Angriffsposition, den Angriff des Gegners besser auffangen.
Weglaufen sprengt die Phalanz. Wenn ein einzelner Kämpfer wegläuft, läßt er seine Brüder, Kameraden im stich. Und das ist, meiner Meinung nach, zu tiefst unehrenhaft.

Die Bärbel:

--- Zitat ---Wenn man sich das verhältnis kämpfende Frauen und kämpfende Männer anschaut dann sind kämpfende Frauen selten gewesen.
--- Ende Zitat ---

*nick

aber
es gab sie. Und je weiter man im Mittelalter zurück geht, desto öfter, wie schon unter "Frauen" erwähnt, wurden bei den Wikis und Angelsachsen Gräber gefunden, wo Frauen mit ihren Waffen beigesetzt wurden.

Um Touris jedoch nicht zu verwirren würde ich allerdings davon absehen eine kämpfende,( hoch)mittelalterliche, Frau darzustellen.

Pascal de Rennard:
@Mark

Dürfen Ritter weglaufen? Nein! Sie dürfen sich zurückziehen  *pfeifl*
Sicher ist es Sache der Ehre - ein weltlicher Ritter, der wegläuft wird zum Gespött! "...brave, brave Sir Robin..."

Ein Ordensritter hat den Beaucant mit seinem Leben zu verteidigen, zieht sich nur zurück, wenn der Gegner wirklich und absolut und unverkennbar überlegen ist und wenn es der Meister o. der Komtur befiehlt! Ich gebe zu bedenken, dass ein Ordensritter immer für mehr, als nur die Ehre kämpft; er kämpft für den Orden und für Gott und wenn er fällt, ist er bei Gott!

Isa meinte wohl einen Ordensritter ;-)

Grüße

Pascal

Petra:

--- Zitat ---Original von Isa
Halt, halt, halt ... ich stelle keinen Ritter da ... das grenzt schon fast an frechheit *g*.

Ich bin nur ein kleiner Sergeant, ich mag kein Ritter sein. Als Ritter darf man ja nichtmal weglaufen .. es sei denn ich Übermacht des Gegners ist viel zu groß.

Schon recht Isa ! *lach*

liebe Grüße

Petra
--- Ende Zitat ---

Isa:
@ Passi

sicher mein ich Ordensritter da es hier um Templer geht.

*duck*

Und auf der Brandenburg hiess es das wir weglaufen dürfen, aber unsere Ritter nicht. Und das die Ritter vorn weg gehn und ned ihre Leute vorschicken.

*Passi angugg und grins*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln