Archiv > Templerreenactment
Frauen im Felde
Isa:
Sicher, tu ich doch gerne.
Ich bin für mehr kämpfende Frauen *g*
Dietrich zu Veynau:
Ja wie gesagt ein leidiges Thema!
Nein nur Frauen gegen Frauen ist nicht in Ordnung und wohl auch kaum durchführbar.
Wen Sie Männer darstellen sollen sie Ihren Mann stehen. (was ja auch die meisten hervorragend machen.) Aber bitte an die Kerle! Trotzdem richtig kämpfen.
ABER:
Wir sind doch im prinzip Schausteller (Aua)
Natürlich freue ich mich auch wen Frauen sich für ein Thema wie Templer interesieren, aber gerade dann (sorry) müsten Sie verstehen warum sie keinen Waffenrock tragen sollten.
Ein historisches Beispiel für Schwestern im Waffenrock bei den Templern und ich werde freiwillig Johanniter!(kleiner Spass)
Die Templer werden als bärtige ungewaschene Gesellen dargestellt(heiliger Bernhard)es gab viele Templer die sich nach dem 13 Okt.1307 die Bärte rasierten damit sie nicht erkannt wurden.
Also kann man davon ausgehen das der "normale Templer " bärtig war.
Wollt Ihr Euch Bärte wie im Film" Das Leben des Brian" ankleben?
Natürlich muß man Kompromisse schliessen!
aber wenn ich schon handgenähte Bruche trage, darüber unterhalte welche Kreuzform in welcher Grösse und form wohl richtig ist.
Den Stoff womoglich weben und färben lasse wie im Mittelalter und dann eine Frau im Habbit neben mir in der Schlachtordnung sehe ??????
Bitte!
Schon mal Komanndostimme einer Frau gehört?
Demnächst noch weiße Ritterinen ?????????
Ich höre lieber auf!
Isa:
Ritter will ich garnicht sein.
Ich bin zwar selbst eine Frau .. aber eine Frau als Ordensritter gefällt selbst mir nicht. Aber wir halten uns als Sergenten ja brav an Befehle und wenn ich den Befehl bekomme das zu akzeptieren bleibt mir wohl nichts übrig.
Und da ich keine Komandos gebe hört man meine Stimme aus seltenst heraus... zumindest wenn wir kämpfen gehn *g*
Was den Bart angeht .. ich glaube in dne Ordensregeln steht das er gepflegt sein muss oder?
Und auch nicht jeder Mann der heute einen Templer darstellt hat einen Bart.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln