Autor Thema: Frauen  (Gelesen 39165 mal)

Isa

• Engagiert
  • Nie wieder über Templer lästern
Frauen
« Antwort #60 am: 23. Mai 2005, 18:29:34 »
@Johannes aus der Pfalz

Komm mal auf einen Mark wo ich bin dann zeig ich dir gerne wie ein zärtlich Pflänschen von 1,67m dich ich kleinste Stücke zerhaut!

Weibliche Technik? Pah ... seit ich einen Gambeson unter meinem Kettenhemd trage und unterm Helm auch die Kettenhaube mit Facegard hat mich auf dem Schlachtfeld keiner mehr als Frau erkannt und mancher Mann war schockiert von einer Frau so verprügelt worden zu sein. Und an der Art der Bewegung erkennste auch keinen unterschied mehr wenn die Frau 30 kg Rüstung schleppt. Da ist nixmehr mit weibischer Eleganz und Leichtigkeit. Und mansche Frau steht mehr ihren Mann als viele Kerle!

Johannes von der Pfalz

• Gast
Frauen
« Antwort #61 am: 23. Mai 2005, 20:10:03 »
Was möchtest Du eigentlich sagen? Der Sinn Deiner Worte bleibt mir verborgen. Klär' mich auf…

Johannes von der Pfalz

• Gast
Frauen
« Antwort #62 am: 23. Mai 2005, 20:11:30 »
Nimms mir nicht übel, Isa, aber ich rede vom "Anders Fechten" nach Meyer von 1570.

Die Bärbel

• Gast
Frauen
« Antwort #63 am: 23. Mai 2005, 20:33:31 »
Zitat
 Gibt es historisch belegt irgendwelche Dinge was Frauen gemacht haben.
ich meine gab es nür Mägde und Waschweiber oder welche Sparten von frauen traf man den in den Komtureien oder Templer Reihen an??

Was haben sie gemacht und wie wurden sie behandelt?

Dann war das Eingangsposting s.o. schon an falscher Stelle - stimmt.
Ist aber niemandem aufgefallen - unn nu? ganzes Teil verschieben?

Johannes von der Pfalz

• Gast
Frauen
« Antwort #64 am: 23. Mai 2005, 20:42:02 »
Warum? Gwen hat mit Ihrer Frage zwar einerseits auf die Darstellung abgezielt, andererseits einen essentiellen und recht grundsätzlichen Punkt berührt, womöglich, ohne zu ahnen, wohhin das führen würde…

Insgesamt ist die Frage ob der Rolle der Frauen im Templerorden so aktuell wie rezensiv. Spannend zu Diskutieren allzumal.

Ich finde, wir sollten das Thema weiter vertiefen, keineswegs Verschieben, Verdrängen oder  Aufgeben. - Wo es gerade erst so richtig spannend wird…

Hussa!

Jo

*pope*

Isa

• Engagiert
  • Nie wieder über Templer lästern
Frauen
« Antwort #65 am: 23. Mai 2005, 20:44:17 »
Scheinbar bleibt dir auch verborgen, lieber Johannes, das es sich hier um TEMPLER dreht und die gabs 1570 garnichtmehr.

@Bärbel
Das ist kaum an der falschen Stelle da Gwen fragte was sie im Lager der Templer darstellen könnte. Somit fällt es unter hist. Darstellung.

Johannes von der Pfalz

• Gast
Frauen
« Antwort #66 am: 23. Mai 2005, 20:49:04 »
Über Zeiten und Weisheiten der Templer diskutieren wir besser mal gesondert…

Erklär' mir mal jemand, wie die Templer den 1 1/2 Händer beherrschten obwohl der erst ca. 300 Jahre später zum Standard in den "European Martial Arts" wurde…???

Gruß,
Johannes von der Pfalz

Johannes von der Pfalz

• Gast
Frauen
« Antwort #67 am: 23. Mai 2005, 20:53:28 »
Da ist nur eine bekannt:

Jeanne D'Arc…

Ein mustergültiges Beispiel…

Siegfried von Eppstein

• Engagiert
  • Ich stelle einen Ordensritter und als Zweitrolle einen weltlichen Herren dar
Frauen
« Antwort #68 am: 23. Mai 2005, 20:53:54 »
Entweder Ihr kommt zurück zum Thema oder ich sehe mich gezwungen das Thema zu schließen

Gruß Siegfried ( Admin )
Carpe Diem