Liebe Teilnehmer und Forumleser!
Aufgrund der momentan prekären Lage und Rückmeldung der Burg, müssen wir (mein Orgaberater Heinrich und ich) schweren Herzens das Kreuzfahrertreffen dieses Jahr absagen.
Begründung:
Trotz Lockerung, das es mit Nachverfolgung mittels Adressen stattfinden könnte, ist es mir (und anscheinend auch der Burgverwaltung) zu heiß, dass eine Person den Virus in sich trägt. Jeder weiß, was das bei einer Teilnehmerzahl von über 50 bedeutet. Wir haben u. A. Personen dabei, die immungeschwächt sind, als auch eine chronische Atemwegserkrankung haben. Diese Personen hätte ich persönlich gern wiedergesehen, aber dies ist zu riskant. Auch bei über 50 Personen ist die Weiterverbreitung des Virus enorm. Man denke nur an die Familien, die man nach dem Wochenende wiedersieht usw. Und schwuppdiwupp sind aus 50 Erkrankten ruckzuck 200 Erkrankte (nur gerechnet auf eine Vierköpfige Familie) geworden. Das möchte ich mir persönlich nicht auf die Fahne schreiben.
Angenommen, es ist Shitwetter ("nass-kalt"), da freut sich der Virus umso mehr, da sich alle dann auf engsten Raum befinden und somit Jeder Jeden ansteckt.
Ausserdem weiß man nicht, ob die Lockerungen auch Mitte Oktober noch gelten oder schon wieder hinfällig sind.
Ich hab mir diese Entscheidung, weiß Gott, nicht einfach gemacht, jedoch arbeite ich im Gesundheitswesen und weiß, wie schnell sich solche Viren (als auch Bakterien) verbreiten. Also lasst uns positiv ins Jahr 2021 blicken, denn der Termin wurde uns unter Vorbehalt reserviert. Dies wäre das Wochenende vom 08.10. bis 10.10.2021 (für Diejenigen, die es schon zum Planen brauchen).
Euer Geld erhaltet ihr selbstverständlich zurück. Dauert nur ein wenig. Ich überweise es so, wie ich es erhalten habe.
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, euch nächstes Jahr gesund und munter wiederzusehen.
Die Orgaleitung und das fleißige Helferlein Heinrich