Die ersten Koperten sind fertig und sind Mitte der Woche bei ihren Eigentümern. Da ich die Handynummern von allen habe, schicke ich bei Versand eine kurze sms, wenn für euch Post unterwegs ist: Geht aber bitte nicht davon aus, dass alle in den nächsten drei Wochen beliefert sein werden.
Noch ein paar kleine Anmerkungen...:
Wir haben uns dazu entschlossen, die Leder weder einzuölen, noch zu wachsen. Während die Fäden alle gewachst sind, gehen wir davon aus, dass es jeder etwas anders möchte und kann also selbst zur Tat schreiten: Ein bisschen Lederpflege sollte auf jeden Fall drauf sein. Bitte dran denken, dass das Leder dann meist deutlich dunkler aussieht. Wer kein Öl hat (farblos!, recht günstig zu haben), kann auf der Tannenburg Lederfett von mir bekommen, meins hat einen Anteil Bienenwachs, ich möchte halt beides. - Das Leder ist manchmal leicht fleckig und/oder hat kleine Kratzer (Lederfett zum Kaschieren!), ein Naturprodukt halt: Wir haben nur gute Stücke genommen, niemand bekommt das, was übrig war.
Solltet ihr einen offensichtlichen Fehler feststellen (ich hatte bereits versehentlich zwei gleiche Horen hintereinandergenäht), so meldet euch bitte bei mir, um eine Lösung zu finden.
Über ein feedback an dieser Stelle würden wir uns übrigens sehr feuen: Wo, wie und in welchem Kontext habt ihr den Kopert benutzt, was sagen andere dazu...