Guten Abend!
Nachdem ich schon einige Zeit fleißig mitgelesen habe, möchte ich mich Euch gerne vorstellen:
Mein Name ist Katja, ich bin 49 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und zwei kleinen Jack-Russell-Terroristen in einem kleinen Holzhaus mitten im Wald in der Lüneburger Heide. Seit etwa drei bis vier Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Mittelalter, Anfang bis Mitte des 13. Jahrhunderts.
Brav habe ich - wie wahrscheinlich viele vor mir- fast alle Anfängerfehler, von Glitzerborte bis Fantasy-Kleidchen durchlaufen
.
Aber, man entwickelt ja Ehrgeiz, was die Recherche und die anschließende Fertigung von Bekleidung und Ausrüstung betrifft, als auch das Wissen über das täglich Leben, Kunstformen und und und ...
So möchte ich mich auch ungern auf eine bestimmte Darstellung (a la ... wurde geboren im Jahre des Herrn 1234, als Tochter der Gräfin Soundso, als Sklavin verschleppt und dann befreit, von dem Herzog von Klim und Bim geheiratet...) festlegen.
Zur Zeit lagere ich oft und gern mit einer kleinen Gruppe von Templer-Darstellern und erfülle meinen Dienst, mal als Schutzbefohlene Edeldame, mal als Magd. (Ha, Gemüse schälen und kochen im Seidenkleid ist eher unpraktisch...)
Ich freue mich wirklich darauf, hier viele Gleichgesinnte kennenzulernen, einige bekannte Gesichter wiederzusehen ( Hallo Johannes von Gollenstein!),sich auszutauschen, viel zu lesen und an Eurem profunden Wissen teilzuhaben.
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Katja