Autor Thema: Welche Druckerpatronen?  (Gelesen 7049 mal)

Steffen

• Neuling
  • *
Welche Druckerpatronen?
« am: 12. Juni 2012, 20:20:38 »
Hallo zusammen! Bin momentan dabei, einen kleinen Templerbildband zu erstellen, den ich für mich und ein paar interessierte Bekannte drucken wollte. Habe mich daher mal nach Alternativen zu meinen Originalpatronen umgeguckt. Habe dann hier für den HP Deskjet kompatible Patronen gefunden. Sind aber eben nicht vom Originalhersteller. Hat jemand mit solchen nachgemachten Patronen Erfahrungen? Schmieren die oft oder gibt es sonstige Qualitätsunterschiede? Freue mich über Tipps!

Lazarus v. Akkon

• Engagiert
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
Re:Welche Druckerpatronen?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2012, 10:10:37 »
Währe es nicht billiger ein Fotobuch machen zu lassen , als selber zu drucken ?
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 10:08:58 »
gute idee laz - wäre mit weniger arbeit und höherer qualität verbunden und wenn du mehrere brauchst bekommst auch noch rabatt dafür
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Jorge von Brunswik

• Engagiert
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 11:34:27 »
Moin Bruder Steffen!

Mein letzter Tintenstrahldrucker war auch ein HP Deskjet, zwar nicht der allerneueste, aber hat seine Arbeit mit den Originalfarbpatronen gut gemacht. Bin dann im laufe der Zeit aus Kostengründen auch auf Patronen anderer Hersteller für diesen drucker umgestiegen und kann Dir das nicht unbedingt empfehlen, da die Farbqualität deutlich schlechter war als mit Originalpatronen. Die einzigen Patronen einer Fremdfirma die ich Dir da empfehlen bedingt kann sind die der Marke Pelikan, ansonsten rate ich Dir auch im Interesse Deines Druckers und zur Einsparung von Reparaturkosten dringend davon ab.

Wahrscheinlich ist die Idee der Brüder Lancelot und Lazarus ein Fotobuch machen zu lassen wirklich eine echte Alternative zum Eigendruck mit dem vergleichsweise in den Druckkosten recht hoch liegenden eigenen Tintenstrahldrucker.

Gruß

Jorge
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #4 am: 15. Juni 2012, 09:33:31 »
Hallo, ich würde auch ein fotobuch machen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist wirklich einfach und auch gar nicht so teuer.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day: