Autor Thema: Vorstellung Umea Tari  (Gelesen 4912 mal)

umea_tari

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Vorstellung Umea Tari
« am: 08. September 2011, 14:55:59 »
Hallo zusammen,

Jetzt stell ich mich auch mal vor:
Mein richtiger Name ist Maria P. und ich komme aus dem schönen Schwarzwald/ Freiburg/ Bad Krozingen.  Ich bin noch bis 26.11 31 Jahre jung ;)

Beruflich kümmere ich mich um defekte Computer und Server bei Firmen. Ich bin Fachinformatikerin und damit habe ich eines meiner Hobbys zum Beruf gemacht.
Vom Wesen her, bin ich eine ruhige und ich denke umgängliche Person.
Seit ca. 2 Jahren interessiere ich mich für das Mittelalter. Auf meinem ersten Mittelaltermarktbesuch war ich das erste und letzte mal in Zivil gekleidet.  Die Atmosphäre, Händler und die anderen Gewandeten haben mich sofort in Ihren Bann gezogen. :D Meine Darstellung ging bisher in richtung Mittelalterliche Edeldame weil mir das Blau von einer gewissen Gewandung sehr gefallen hat. Dann habe ich noch ein weißes Fell, einen Umhang, eine Lederbogenhülle, Pfeil und Bogen, zwei Dolche und die typischen Mittelalterlichen Gürtel an denen alles Mögliche befestig bist.
Aber wenn ich da so an meinem Schmuck denke, ist meine Darstellung sicher nicht 100%-tig Authentisch  aber das entwickelt sich noch.

In letzter Zeit schaue ich mich nach Lagertruppen um, =) weil ich gern mehr in diese Richtung machen würde. :D So kam es, dass ich am Wochenende als Besucher bei einer Lager/ Schaukampf Gruppe dabei war, was mein Lagerdebüt war und ich fand ich Fantastisch =) . Es ist nicht mehr so, dass man "nur" ein Besucher des Mittelaltermarktes war, sondern man ist ein Teil vom Markt. Wir waren quasi die Nachbarn von den Freiburger Templern und ein zwei nette Templer habe ich kurz kennengelernt. Die Templer Darstellung finde ich sehr interessant und ich könnte mir Vorstellen, dass sich mein Charakter in diese richtung entwickelt.  Dafür muss ich aber noch einiges lesen und bräuchte von eingefleischten Templern wie ihr Unterstützung :) Deswegen habe ich mich hier mal registriert.


Soviel zu mir =)

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #1 am: 08. September 2011, 15:01:39 »
Willkommen im Forum - ich bin mir sicher du wirst hier in jeder Hinsicht fündig ... sowohl bei (Hintergrund)Informationen als auch bei netten Kontakten die dir bei deinem Darstellungweg weiterhelfen können.

Viel Freude hier und liebe Grüße aus der Ostmark
Lance
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Christian Rhedarius

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 166
  • k.A.
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #2 am: 08. September 2011, 15:50:10 »
Hallo Maria,

wir haben ja schon vor der Hochburg ein paar Mal gemailt.

Du schreibst sehr offen und das freut mich - denn das ist eine sehr gute Einstellung, um hier viele Infos zu bekommen.

Willkommen - hier im Forum als auch wenn wir uns wieder mal lagertechnisch treffen.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Aabye Kierkegaard, 1813 bis 1855)

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #3 am: 08. September 2011, 16:18:43 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Templerforum. Zu Deinem Wunsch nach Informationen bezüglich des Thema´s Templer kannst Du hier in der Tat viel gesammeltes Wissen finden und jede oder jedr hier im Forum ist bestimmt gern bereit Dir da weiter zu helfen.

Ich wünsche Dir viele interessante und informative Stunden im Forum.

Gruß aus dem heute verregneten Norden Deutschlands

          Jorge von Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #4 am: 08. September 2011, 19:14:51 »
Willkommen im Forum!

Tja, also Infos zum Thema Templer wirst du kaum irgendwo "geballter" finden als hier - vor allem auch skeptisch hinterfragt und teilweise sogar Rechercheergebnisse die du so ausführlich in keinem Buch zu dem Thema findest - mal von Beni´s Buch abgesehen... *smoky*

Viel Spaß hier!

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 115
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #5 am: 09. September 2011, 07:03:54 »
Auch ich will mal ein Herzliches Willkommen hier in die gesellige Runde schmeißen. Tja Brüder, ich glaube die Mädels nehmen hier langsam das Zepter in die Hand  *jokely*

Hadwig von Berg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 07:57:36 »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum. Soviele Infos wie man sie hier bekommt muß man erstmal verdauen (positiv!)
Justitia omnibus - Gerechtigkeit für alle

Richard of Bexhill

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Ein tapferer miles Christi
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #7 am: 11. September 2011, 23:24:33 »
*Zögerlich kommt der junge Bruder aus der Ecke hervor, umklammert dabei das Buch mit den Regeln der Templer*  (Sie sollen einer Frau nicht ins Angesicht schauen.)

Herzlich Willkommen im Templerforum! *grinst*
Wer Frieden will muss dafür kämpfen.

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #8 am: 12. September 2011, 06:19:27 »
@Richard

Daumen hoch  *jokely*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Oliver Graf von Ehrenberg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 84
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #9 am: 12. September 2011, 10:18:43 »
Dann auch von mir ein willkommen! Wie die anderen schon schrieben, es gibt hier sehr viele infos und auch hilfe.
Zeigt mit Zunge und Exempel
Das ihr Gott liebt und den Tempel ...

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #10 am: 18. September 2011, 10:22:03 »
Willkommen im Forum! Wir haben uns beim Hochburgfest leider nur kurz unterhalten können, ich denke aber, dass wir uns spätestens in der Saison 2012 regelmäßig über den Weg laufen werden!

Frater Nicolas
Komturei Ortenau

martinus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Exkaplan der Berliner Templer, lange MA-Abstinent und jetzt wieder auf dem Weg zurück. Einmal Templer immer Templer.Es läßt einen nicht los.Ruhm und Ehre dem Tempel
Vorstellung Umea Tari
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2011, 09:00:57 »
Dominus vobiscum edle Frouwe,

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Das ist das beste Forum zum Thema, was ich kenne.
Ich bin schon seit Jahren hier, auch wenn ich die letzten abstinent war.
Aber das ist ne sehr lange Geschichte.

Liebe Grüße aus Berlin

Martinus


Ruhm und Ehre dem Tempel
pax vobiscum

Ruhm und Ehre dem Tempel!!!