Autor Thema: Vorstellung: Angillas  (Gelesen 4128 mal)

Angillas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Vorstellung: Angillas
« am: 05. August 2011, 17:34:59 »
Hallo Miteinander!

Mein Name ist Christian, bin 36 Jahre alt, verheiratet, [/B]einfacher Papa, komme vom Niederrhein.
Von Beruf bin gelernter Tischler und übe nun den Beruf des Feuerwehrbeamten aus.

Ich bin im Moment eher einfacher Marktgänger und begleite hin und wieder Bekannte bei Lagern.
Fand Templer bzw. Ritterorden schon immer sehr interessant und möchte gerne mich in einer Gewandung aus deren Bereich (Dienender Bruder,kämpfend)darstellen.

Habe auch schon eine gewisse Grundausstattung, die ich nach und nach überarbeiten werde. Je nach dem was ich für Infos und Tipps erhalte.

Weshalb ich mich auch hier angemeldet hab.
Diese Forum ist mir als gute Info-Quelle empfohlen worden und hoffe hier beim stöbern viele nützliche Infos zu bekommen.
Ich bin noch blutiger Anfänger, also nagelt mich bitte noch nicht zusehr mit Darstellungszeit und Fachfragen.
Da kann ich noch keine Antworten geben (hab mich da in anderen Foren schon um Kopf und Kragen geschrieben :( ).

Also hoffe auf viel Imput und netten Austausch.

Gruß
Christian

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Vorstellung: Angillas
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 18:52:48 »
Ja Angillas, dann wünsche ich mal viel Spass und eine interessante Zeit hier im Forum.

Jorge von Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Vorstellung: Angillas
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 21:50:29 »
Na dann: herzlich Willkommen in diesen Reihen und viel Spaß beim Stöbern im Forum!!!

Richard of Bexhill

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Ein tapferer miles Christi
Vorstellung: Angillas
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 22:01:49 »
Willkommen im Forum und ich hoffe man schreibt sich!
Wer Frieden will muss dafür kämpfen.

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung: Angillas
« Antwort #4 am: 06. August 2011, 16:06:14 »
wehrter Bruder,

auch meine Mitbrueder und ich der Komturey Nydala/Schweden begruesen dich hier im Forum.

Gott zum Grusse

Charles

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung: Angillas
« Antwort #5 am: 08. August 2011, 11:57:07 »
Herzlich willkommen!

Keine Angst, ich finde, dass die Leute hier im allgemeinen Neueinsteigern recht positiv gegenüberstehen.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung: Angillas
« Antwort #6 am: 08. August 2011, 13:21:17 »
Willkommen hier im Forum !

Wenn du dich nicht um "Kopf und Kragen" schreiben möchtest ist der einzigste Tipp den ich dir geben kann : ermal VIEL lesen ( du findest hier zu nahezu jeder Frage eine Antwort ) , die "suchen" Funktion nutzen und wenn du wirklich nichts zu einer deiner Fragen finden solltest einfach die Frage in einem Thread stellen.

Keiner ist auf "Neulinge" schlecht zu sprechen - jedem wird geholfen !  Nur wenn eine Einsteigerfrage das 200erste Mal gestellt wird ( die Antwort aber leicht nachzulesen wäre - was zugegeben ein wenig "Stöber-arbeit" erfordert ) kann schon mal eine patzige Antwort bekommen .... ist aber auch zu verdauen und bringt einen nicht um  *smoky*

Also - viel  Freude hier und die besten Wünsche für eine gute Entwicklung !

Lance
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !