Pax tecum
Ist vieleicht ein wenig spät, aber ich hätte da eines mit eingebauten selbstgemachten Fäustlingen ohne Haube zu verkaufen.
Flachring 9mm id gemischt vernietete und geschlossene unbehandelte Ringe
Gr 3xl -4xl bis 126- - 140 cm Brustumfang. Langarm Knielang Gewicht federleichte 13 kg für ein Hemd dieser Größe.
Die Handschuhe haben einen vertikalen Schlitz und lassen sich sehr angenehm tragen. und durch die weiche Innenfläche kann man ein Schwert noch sehr gut führen.
Es hat sogar eine versteckte 2mm Lederplatte zwischen re Fäustling und Kettengeflecht zum besseren Schutz und unsichtbar. Die fäustlinge sind mit einer Reihe noch zu vernietender Ringe am Hemd befestigt, damit man sie auch evtl abnehmen kann.
Anno Dazumal habe ich 450 Euro für das Kettenhemd bezahlt (kein billiger Schrott mit gebrochenen Ringen und fehlenden Nieten). Für Fäustlinge und Material kamen nocheinmal 160 Euro. Dazu kamen Stunden der Arbeit und Recherche. (Das Geflecht auf den Handschuhen ist extra von mir von Hand passend für die Fäustlinge selbstgeknüpft und vernietet worden.)
Da es in top gepflegtem iund geöltem Zustand mit ein schöner patina ist hätte ich gern noch 450€ dafür.
Bei Bedarf schicke ich gerne ein paar mehr Bilder
Mir Brennt es in der Seele mich davon Trennen zu müssen, jedoch erfordern andere Projekte zusätzliche Finanzen.
Bei Interesse einfach eine Mail an
t.Bauhof@googlemail.com