Autor Thema: Kettenhemd aber woher?  (Gelesen 11006 mal)

Raoul

• Mitglied
  • **
  • Hauptmann der aquila militum
Kettenhemd aber woher?
« am: 29. Juni 2011, 21:51:28 »
Pax Vobiscum meine Brüder!

ich bin auf der suche nach einem Guten und Preißwerten Vernietetem Kettenhemd (mit haube) am besten in vielen xl (ohne Gambi Bauchumfang von 120 also mit so bei 135).

habt ihr da gute Adressen für mich oder gibt sogar vieleicht einer von euch so ein Schmückstück ab?

danke schonamal für Eure Hilfe

Raoul Knappe der Templer Wesel
Pax vobiscum meus fratis

Diether von Glarum

• Mitglied
  • **
  • Siedler aus Friesland, Sächsischer-friesischer Ritter Seit September: Ritter des Hospitaliterordens, Lanze Rostock
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2011, 22:07:41 »
http://www.zeughaus.info

Habe dort ein vernietetes Flachring-Kettenhemd, langärmelig für ca. 360,-€ gekauft. Ich habe deine Maße. Dünnes hemd mit Gambeson geht gerade. Ist noch genug Bewegung über.

Du wärst ein Kanidat für die neue Templerinfanterie. Hoffe Dich auf Burg Tannenberg zu treffen.

Bredder Dör

Diether von Glarum
Bredder Dör

Raoul

• Mitglied
  • **
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2011, 22:13:28 »
Türlich angemeldet sind wir Weseler schon lange aber ob ich wirklich noch als Zimlicher Anfänger Zähle weiß ich nicht immerhin habe ich einen recht guten Komtur der mir schon sehr sehr viel beigebracht hat aber zuhören werde ich gerne jedem der mir noch weiter helfen kann immerhin möchte ich irgendwann ein "richtiger" Templer sein.

und auf das Kettenhemd hab ich auch schon gespitzelt
Pax vobiscum meus fratis

Alesandro von Hainichen

• Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2011, 16:32:07 »
Servus,

habe ein Kettenhemd brüniert, vernietet mit passender Haube abzugeben. Größe XL mit 3/4 Arm.
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Raoul

• Mitglied
  • **
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2011, 21:46:33 »
Ok beides gefunden zwar nur Kurzarm aber egal wird im Winter dann (wenn es klappt) verlängert danke randolf für die Info

Achja es kommt dann von Battlemerchant
Pax vobiscum meus fratis

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #5 am: 15. Juli 2011, 11:26:19 »
Ich habe gerade von zeughaus.info mein neues Kettenhemd bekommen (vernietet). Da ich bereit war, 6 Monate vorher zu zahlen und dann zu warten gab es das zu einem wirklich guten Preis.

Raoul

• Mitglied
  • **
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #6 am: 15. Juli 2011, 18:12:34 »
Ich suche jetzt wieder ein Kettenhemd.

Und zwar weil der BM das was ich bestellt und schon bezahlt hatte nun doch nicht mehr hat aber gesagt haben sie es mir erst als ich mal nachgefragt habe wo meine sachen den bleiben.
Pax vobiscum meus fratis

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #7 am: 15. Juli 2011, 18:40:34 »
@Raoul

Bitte bei deinen Posts ein wenig auf Satzzeichen achten.
Wenn alles in einer Wurscht geschrieben steht ist es sehr anstrengend deinen Ausführungen zu folgen !

Danke
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Lazarus v. Akkon

• Engagiert
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #8 am: 15. Juli 2011, 21:51:45 »
Also mit Melbar hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #9 am: 15. Juli 2011, 21:55:52 »
Melbar hat meines Wissens nach auch nur verzinkte oder vernickelte Ringe. Will man sich das wirklich antun?

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #10 am: 22. Juli 2011, 14:08:54 »
Ich kann nur immer wieder zu Zeughaus raten.
Sehr gute Ware und 1A Geschäftsgebahren!

Schon bei Omas Truhe geguckt? Nicht erste Wahl, aber dafür nicht so teuer.

Verzinkt würde ich auch nicht kaufen, da läuft man rum wie ein Strahlemännchen...  *smoky*

Thomas von Griphenhagen

• Mitglied
  • **
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #11 am: 13. August 2011, 10:42:46 »
Pax tecum

Ist vieleicht ein wenig spät, aber ich hätte da eines mit eingebauten  selbstgemachten Fäustlingen ohne Haube zu verkaufen.
Flachring 9mm id gemischt vernietete und geschlossene unbehandelte  Ringe
Gr 3xl -4xl bis 126- - 140 cm  Brustumfang. Langarm Knielang Gewicht federleichte 13 kg für ein Hemd dieser Größe.
Die Handschuhe haben einen vertikalen Schlitz und lassen sich sehr angenehm tragen. und durch die weiche Innenfläche kann man ein Schwert noch sehr gut führen.

Es hat sogar eine versteckte 2mm Lederplatte zwischen re Fäustling und Kettengeflecht zum besseren Schutz und unsichtbar. Die fäustlinge sind mit einer Reihe noch zu vernietender Ringe am Hemd befestigt, damit man sie auch evtl abnehmen kann.

Anno Dazumal habe ich 450 Euro für das Kettenhemd bezahlt (kein billiger Schrott mit gebrochenen Ringen und fehlenden Nieten). Für Fäustlinge und Material kamen nocheinmal 160 Euro. Dazu kamen Stunden der Arbeit und Recherche. (Das Geflecht auf den Handschuhen ist extra von mir von Hand passend für die Fäustlinge selbstgeknüpft und vernietet worden.)
Da es in top gepflegtem iund geöltem Zustand mit ein schöner patina ist hätte ich gern noch  450€ dafür.

Bei Bedarf schicke ich gerne ein paar mehr Bilder

Mir Brennt es in der Seele mich davon Trennen zu müssen, jedoch erfordern andere Projekte zusätzliche Finanzen.

Bei Interesse einfach eine Mail an t.Bauhof@googlemail.com

Cornelius

• Donat
  • Engagiert
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #12 am: 13. August 2011, 11:41:28 »
Zitat
Original von Johannes vom Gollenstein
Ich kann nur immer wieder zu Zeughaus raten.
Sehr gute Ware und 1A Geschäftsgebahren!
Weil ich's gerade gesehen habe, ein kurzer Einwurf: Ich habe damals bei denen ein Paar Kettenbeinlinge (vorbestellt und) gekauft und weil sich die Sache später mehrfach verzögert hat, haben sie mir einen 25-Euro-Gutschein zugeschickt. Als ich den vor einem halben Jahr etwa (oder länger, weiß nicht mehr...) einlösen wollte, funktionierte er nicht mehr und beim Herumstöbern auf der Seite habe ich gemerkt, dass die mir zugesendete Kombination die des Mustergutscheins auf ihrer Verkaufsseite war. Auf mehrmalige Anfragen habe ich dann keine Rückantwort erhalten, so dass ich mir schon ein wenig veralbert vorkomme und das mit dem 1a-Geschäftsgebahren nicht unterschreiben würde.

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #13 am: 14. August 2011, 15:51:40 »
@Cornelius
Das ist in der Tat nicht schön...
Wie gesagt, ich hatte absolut keine Probleme.
Ich hatte eine Menge Fragen bzgl. Größe, Länge usw. und bekam prompt und kompetente Antworten.
Komische Geschichte.

Bruder Kevin

• Mitglied
  • **
Kettenhemd aber woher?
« Antwort #14 am: 15. August 2011, 11:29:03 »
Gerade im Bereich "Anbieter" und "Zufriedenheit" gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Jeder macht andere Erfahrungen und pflegte bei Anfragen einen anderen Umgang.

Bei dem einen lief alles gut, beim anderen fehlte etwas in der Lieferung, beim nächsten klappte gar nichts.

Solange bei einem Anbieter nicht alle bzw. die Masse der Brüder schreibt, "Bloß die Finger weg", kann und sollte man sich sein eigenes Urteil und Bild vom Anbieter machen.

Dies ist natürlich nur meine Meinung, doch ich verfahre damit seit Jahren (auch in anderen Hobbybereichen) gut.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."