Autor Thema: Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon  (Gelesen 15662 mal)

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« am: 11. März 2011, 12:22:25 »
Zum Gruße Brüder,

unter dem Motto "Die Templer kommen" findet im Zeitraum 25.06.2011 bis 26.06.2011 im Adventon-Park ein Event statt. Bisher konnte ich hier leider nichts finden, so dass ich einfach einmal diesen Thread aufgemacht habe. Sollte es schon einen entsprechenden Bereich geben, so bitte ich die Admins um Verschiebung meines Beitrages.

Wer nimmt denn überhaupt an dem Event teil? Werden wir in großer Zahl vertreten sein oder ist das Templertreffen Tannenburg der Jahresevent schlechthin?
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #1 am: 11. März 2011, 13:29:22 »
Ich glaube im öffentlichen Bereich ist dazu für dieses Jahr auch noch nichts geschrieben worden. Nur im geschlossenem Forum für den Rat der Komthure. Da wurde das Thema angesprochen.

Mit kollegialem Gruß  *smoky*
Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #2 am: 11. März 2011, 14:46:51 »
dieser bereich ist für das templertreffen....die beiden events gehören nicht zusammen
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #3 am: 11. März 2011, 15:24:00 »
Tschuldige Heinrich,

wusste noch nicht, dass unter Templertreffen 2011 nur DER eine Event zählt. Ich gehe daher jetzt aufgrund deines Einwandes einmal davon aus, dass das Templertreffen nur einmal im Jahr ist und das andere Events, bei denen eine Vielzahl von Brüdern zusammen kommt, nicht als solches deklariert werden darf. Hab dank für die Klarstellung.

Ich bitte daher einen Admin, diesen Thread in den Bereich Calendarium zu verschieben, so dass auch alles wieder seine Ordnung hat  *smoky*

Habt dank.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #4 am: 11. März 2011, 16:55:48 »
*smoky*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Nemo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Libera et Cerritus.
    • http://www.lebendige-geschichten.de
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #5 am: 11. März 2011, 18:37:51 »
Der Event klingt interessant.

Wenn ich als fahrendes Volk (Geschichtenerzähler) oder als anderer Ordensbruder (Lazarus - Orden) kommen darf, dann nehme ich gerne an dem Event teil.
Ein erzählender Laienbruder aus dem Orden des hl. Lazarus wäre für mich auch denkbar. Dann muss ich allerdings mein Repertoire an gewissen Punkten einschränken oder den Habit für bestimmte Sessions ausziehen. :D

Lg,

Nemo
Ich spinne Lebensfäden - ich webe mit Fäden und Worten Tücher von Lebensabschnitten.
----
Our greatest Strength ist the Gentleness and Tenderness of Our Heart.
(Rumi)

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #6 am: 13. März 2011, 06:58:30 »
Gäste des Ordens sind immer willkommen :).
Diesmal plane ich ne Woche dort zu sein, damit es sich wegen der langen Anfahrtszeit lohnt.
pax vobiscum

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #7 am: 20. Juni 2011, 08:29:29 »
Zitat
Original von Bruder Kevin
Zum Gruße Brüder,

unter dem Motto "Die Templer kommen" findet im Zeitraum 25.06.2011 bis 26.06.2011 im Adventon-Park ein Event statt. ...

Nächstes Wochenende ist es ja nun schon soweit. Resonanz auf meine Fragen gab es ja bisher wenig bis gar keine. Auch gibt es keine Infos im hiesigen öffentlichen Bereich :-(

Sind denn nun Brüder dort vertreten, die man treffen wird oder handelt es sich bei den dort anwesenden Templer um Netzwerkfremde?

Ich werde zumindest am Samstag dort vorbeischauen.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #8 am: 20. Juni 2011, 14:09:51 »
Hallo Bruder Kevin;
soweit ich weiß, sind die Templer Mark anwesend, Tornow, Usedom, Freiburg, Malterstorp, der FRdT (inklusive mir) sowie ein paar weitere versprengte Brüder (unter anderem aus Litauen).
Du solltest also viele von hier treffen.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #9 am: 20. Juni 2011, 14:26:29 »
Zum Gruße Ben,

dann gibt es also noch mehr auf das ich mich freuen kann ^^

So lerne ich vielleicht mal ein paar Brüder und Schwestern kennen und kann den Namen aus dem Forum auch einmal Bilder geben.

Hab dank für dein feine Antwort.

Gehab dich Wohl
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Lucius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #10 am: 21. Juni 2011, 11:09:09 »
@Nemo:
da freue ich mich drauf :=)

@Bruder Kevin:
Zitat
....das andere Events, bei denen eine Vielzahl von Brüdern zusammen kommt, nicht als solches deklariert werden darf. Hab dank für die Klarstellung.

Macht nix...die High-Society ist eh da ;)

Nimm dir Chips und Popcorn mit. Die Litauer sind auf jedenfall ein Erlebnis ;)
Alternativ bringst du deine Spielsachen mit und beteiligst dich am fröhlichen Hauen.
Lebe das, was Du vom Evangelium verstanden hast! Und wenn es auch noch so wenig ist. Aber lebe es!

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #11 am: 21. Juni 2011, 12:33:36 »
Zitat
Original von Lucius
@Bruder Kevin:
Nimm dir Chips und Popcorn mit. Die Litauer sind auf jedenfall ein Erlebnis ;)
Alternativ bringst du deine Spielsachen mit und beteiligst dich am fröhlichen Hauen.

Chips und Popcorn, lässt sich einrichten ^^
Meine Spielsachen sind leider noch nicht komplett. Für den Schild bin ich derzeit mit Hundekauknochen zugange, die schmecken aber gar nicht  *smoky*

Für Kettenhemd und -handschuhe wird derzeit fleißig gespart, denn es soll direkt eines für Langzeit sein und Schaukampfwaffen habe ich noch keine. Soll aber alles dieses Jahr noch kommen, so dass ich bestimmt einmal auf das Angebot zurück komme ^^

Hab dank dafür.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #12 am: 26. Juni 2011, 23:02:24 »
Werte Brüder und Schwestern,

nachdem Julia und ich nun unsere Reise aus dem heiligen Adventon abgeschlossen haben und die Heimreise ohne Störungen durch Heiden verlief, möchte ich ein paar kurze Worte an Euch richten.

Zunächst einmal möchte ich mich persönlich und in Julias Namen bei Euch für den angenehmen Samstag im Heerlager bedanken. Wir haben uns in Eurer Mitte sehr Wohl gefühlt. Ein besonderer Dank gilt hierbei Benni, da er das Eis schnell zum Schmelzen brachte, uns in Eure Mitte führte und uns damit den Kontakt zu Euch wesentlich erleichterte. Aber auch Euch anderen gilt natürlich unser Dank, da ihr gemeinsam dafür gesorgt habt, das wir uns zugehörig fühlten.

Die freundliche Atmosphäre, das Miteinander, der Zusammenhalt und das "Fachsimpeln" hat uns derart beeindruckt, dass ich erkannt habe, dass der Weg über das Templernetzwerk die richtige Entscheidung war und ich diesen Weg weiter beschreiten möchte.

Es lohnt sich Zeit in dieses Hobby zu investieren, gemeinsam mit Euch Geschichte nicht nur zu zeigen, sondern zu leben und stets dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird.

Sollte ich jedoch jemandem durch mein Auftreten oder durch meine Teilnahme an den Andachten bzw. dem Lagerleben an sich negativ aufgefallen sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

Wie bereits in meiner damaligen Vorstellung im Torhaus bekannt gegeben, hatte ich mich bereits vor vielen Jahren auf die Darstellung des Ordensritters festgelegt, dahingehende Recherchen vorgenommen und meine Gewandung entsprechend angefertigt. Dementsprechend habe ich am Samstag teilgenommen und hiermit vermutlich den ein oder anderen gekrängt, da man sich den weißen Mantel erst verdienen muss und ein Noviziat durchlaufen sollte. Wenn dies der Fall ist, so tut es mir aufrichtig leid und ich werde Buße tun, den weißen Mantel ablegen und zunächst als Gastritter mit schwarzem Mantel auftreten. Lasst es mich gerechtigkeitshalber aber bitte Wissen.

Darüber hinaus wird mich mein Weg vielleicht zu den Templern Mark führen, um so weiter "unter Aufsicht" in das Ordensleben einzutauchen.

Anbei findet ihr nun noch ein paar Bilder vom Samstag:
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0424tjpa8in74d_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0441z6h17buxcp_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0475m8kdjwcvex_thumb.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0500dr594bxga6_thumb.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0443a1s8lh3cpo_thumb.jpg
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Lucius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #13 am: 27. Juni 2011, 09:59:18 »
Toll, dass du da warst :)

Ich glaube du hast niemanden gekränkt, oder mit deiner Anwesenheit beleidigt. Die Andachten stehen jedem offen, und ich denke dass ich hier für alle "aktiven" (Aushilfs-)Kaplane spreche, dass wir uns immer freuen wenn man beim "Non nobis" zwischen den bekannte auch ein paar neue/ fremde Gesichter sieht.

Gibt es die Bild auch in groß? Du hast da nur die Thumbsnails verlinkt :(
Lebe das, was Du vom Evangelium verstanden hast! Und wenn es auch noch so wenig ist. Aber lebe es!

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Die Templer kommen, Histotainment Park Adventon
« Antwort #14 am: 27. Juni 2011, 11:07:00 »
Die Bilder gibt es auch alle in groß. Da wir aber sooooo viele Bilder haben, gucke ich gerade, dass ich diese in ein Album hochlade, wo sie dann für Euch zum Betrachten etc bereitstehen.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."