Autor Thema: Intensionen zur Rehabilitierung des Ordens  (Gelesen 5913 mal)

Clawis von Truembach

• Mitglied
  • **
  • si vis pacem para bellum
    • Templer Komthurey Truembach
Intensionen zur Rehabilitierung des Ordens
« am: 23. Februar 2011, 16:11:28 »
Seid gegrüßt,

da seit letztem jahr vermehrt gedanken zur rehabilitation des einst mächtigen templerordens umhergehen interessieren mich die gedanken.
wenn ihr die wahl dazu hättet, welche intensionen hättet ihr dazu, wie wären eure beweggründe?
Mit Bibel und Schwert trete ich meinen Glauben an, zu verteidigen den Brudermann.

www.templer-komthurey-truembach.de
www.templer-treffen.org

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 16:43:06 »
Hallo, bitte nicht falsch verstehen,
dieses Thema haben wir hier schon sehr viele Male eingehend diskutiert. Meinungen dazu kannst du also in Hülle und Fülle hier nachlesen.

Ein Aufwärmen wird wohl nicht zu neuen Erkenntnissen führen:
- Die Opposition wird sich nicht erweichen lassen, weil aus ihrer Sicht keine Argumente mehr für den Orden sprechen.
- Die Befürworter werden weiterhin ihre Pläne verfolgen und eine Wiedererstellung versuchen, weil aus ihrer Sicht ein solcher Orden gebraucht wird.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Clawis von Truembach

• Mitglied
  • **
  • si vis pacem para bellum
    • Templer Komthurey Truembach
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 16:50:01 »
tut mir leid, habe wahrscheinlich nicht genau gesucht, da kein passendes thema gefunden.
Mit Bibel und Schwert trete ich meinen Glauben an, zu verteidigen den Brudermann.

www.templer-komthurey-truembach.de
www.templer-treffen.org

Randolf

• Donat
  • Engagiert
  • Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte Ich mich fürchten ?
    • http://www.Templer-Wesel.de
« Antwort #3 am: 23. Februar 2011, 16:57:01 »
Da muss ich dem wehrten Beni wiedereinmal voll und ganz recht geben ;) Schwieriges Thema, oft und kontrovers Diskutiert, ohne die Möglichkeit auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ...........

Für die einen ist es "nur" ein Hobby und für die anderen entwickelt es sich zu mehr als das .... Was prinzipiell nicht schlimm ist aber in einigen fälen auch nicht immer gut, wie ich in anderen Foren feststellen musste.
Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?