hallo freunde,
ich habe vor einigen tagen auf ntv einen bericht über die tempelritter gesehen,leider nur die letzten 15 minuten,glaube aber das der bericht etwas älter ist,wie fast alles im tv!!!
das thema bezog sich auf den templer orden und den angeblichen besitz der der bundeslade bzw. der 10 gebote.
nu haben sich 3,auf dem gebiet erfahrende wissenschaftler/archeologen auf die suche nach diesem mythos gemacht.
um es kurz zu machen,am ende haben sie in einer engl.grafschaft einen ort gefunden der nachweislich zu damaliger zeit von templern besucht wurden ist.man hat ihn über kroniken,bildern und darstellung in kirchen gefunden.
in dem ort haben sie einen wiese gefunden,auf der man um 1290 eine kapelle erbaut hat.
natürlich steht die heute nicht mehr,verfallen,abgerissen und in den 50er jahren zu bauschutt verarbeitet worden(heul),einziges überbleibsel ein brunnen im viktorianischen baustill aus rotem backstein.
nach weiteren durchfragen fanden die 3 in einem kleinen wald den rest von bauschutt der nicht verarbeitet wurde.darunter,nach langem suchen eine steintafel mit altem nicht bekannten schriftzeichen.
diese steintafel wurde untersucht und man hat rausgefunden das die schrifft alt hybräisch ist (entschuldigt wenn es falsch geschrieben ist) und 1500 jahre vor 0 gebraucht wurde und der stein aus sinai stamme.
nu denke ich das sind natürlich ne menge zufälle wobei ich glaube das es sicher die möglichkeit bestehe das es steintafeln gab die man als die gebote bezeichnen könnte aber die hätte man fast 2000 jahre hütten müssen wie blöd ,da wird man die doch nicht einfach in einer alten kapelle lagern und sich auf machen-HALLO.....DAS SIND DIE 10 GEBOTE-und riskieren das sie gestohlen werden oder schlimmer ...zu bauschutt werden!!!
was meint ihr-hoffe es interessiert euch genauso
gruß
lord timothy